zum Seitenanfang

Kapverden – Inseln über und unter dem Wind

Kap Verde
von Marcus Kunert
erstellt am
22.04.2016

shareprint
pmi0712 coloniastjordi 0099


Kapverden – Inseln über und unter dem Wind

Das 15 Inseln umfassende Archipel der Kapverdischen Inseln gehört zu den „Newcomern“ in der Urlaubswelt. In der Höhe der Karibik und vor der Küste Senegals im Atlantik gelegen, erschließt sich ein Paradies für einen nahezu perfekten Badeurlaub.

Die Haupt-Touristeninseln, Sal und Boa Vista, gehören zur Gruppe der Inseln über dem Wind.

Im Februar 2011 machte ich mich über Gran Canaria auf den Weg nach Sal. Zu sehen gibt es dort zugegebenerweise nicht viel. Ich verbrachte elf Tage im Riu Funana. Ich hatte viele Bücher dabei und genoß eine schöne Zeit am wunderschönen Sandstrand. Da immer eine Brise weht, waren auch viele Windsurfer zu sehen.

Einmal ging ich die paar Kilometer nach Santa Maria, der Hauptstadt der Insel. Dort am Bootssteg präsentieren jeden Tag um die Mittagszeit zahlreiche, einheimische Fischer stolz ihre frischen Fänge, die dann natürlich in einem der Fischrestaurants verzehrt werden können.


Falls auch Sie sich im Urlaub mal so richtig entspannen wollen und reif für die Insel sind, zögern Sie nicht, sich von mir beraten zu lassen.


marcus
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäufer

0911-52 98 763
TUI Deutschland GmbH
Flughafenstraße 100
Abflughalle 2, Reisewelt Empore
90411 Nürnberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
33 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 33 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4