zum Seitenanfang

Kalimera Chalkidiki

Griechenland
von Franziska Popp
erstellt am
31.07.2019

shareprint
meteora1


afithos1
afithos5
boot1
bucht1
hafen
hafen2
hotel1
mehr Bilder

Kalimera Chalkidiki

Kalimera Kalimera!


Für mich ging es im Juli in den langersehnten Badeurlaub nach Griechenland, besser gesagt in die Region Chalkidiki!
Bekannt ist die Region für ihre fingerartigen Landzungen Kassandra, Sithonia und Athos.
Von München aus sind wir nach Thessaloniki geflogen und anschließend nach Kassandra, den ersten der drei Finger, gefahren.
Wir haben es uns die darauf folgenden 11 Tage im Grecotel Pella Beach gut gehen lassen.
Das renovierte Hotel liegt an einem schmalen Sand-/Kiesstrand, mit traumhaftem Wasser!
Der Ort liegt nur 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt, perfekt für den abendlichen Bummel und den ein oder anderen Cocktail.

Wir haben für 2 Tage einen Mietwagen gemietet und haben zuerst den ersten Finger, Kassandra, näher unter die Lupe genommen bevor am zweiten Tag die Fahrt nach Sithonia, dem zweiten Finger anstand. Ein Badestopp am bekannten Orange Beach sowie das Abendessen in Afithos durften natürlich nicht fehlen. Auf Sithonia geht es ein bisschen ruhiger zu, hier gibt es tolle Naturhäfen, traumhaft abgelegene Badebuchten und kleine, typisch griechische Tavernen.
Unser Highlight war ein Bergdorf, welches noch sehr ursprünglich und nicht von Touristen überlaufen ist. Hier haben wir uns ein Café frappé mit wunderschöner Aussicht gegönnt.

Ein Tag auf dem Wasser stand an wir haben uns ein Motorboot gemietet und sind zur nahgelegenen Schildkröteninsel gefahren. Wir haben uns ein Plätzchen in einer abgelegenen Bucht gesucht, mit Oliven, Feta und ein paar Drinks in den Tag hineingelebt und die Ruhe genossen. Kristallklares, eigentlich schon karibisches Wasser hat uns in dieser einsamen Bucht erwartet. Am Nachmittag sind wir noch die Küste von Kassandra abgefahren, bevor wir das Boot am Abend leider wieder abgeben mussten.

Die Meteora Klöster waren selbstverständlich Pflichtprogramm wenn man schon mal vor Ort ist, sollte man sich dieses UNESCO-Weltkulturerbe auf jeden Fall anschauen. Der Transfer von Kassandra aus liegt bei ca. 4,5 Stunden pro Strecke, lohnt sich aber alle mal.
Wir haben uns 2 Klöster angeschaut, wobei uns die Bauweise und die Landschaft etwas mehr beeindruckt hat, als die Klöster selbst.

Hier ein paar Eindrücke :)
(Unsere Drohne war natürlich auch wieder mit dabei)


franzi 3 hell11
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

(0911) 38 49 018
TUI Deutschland GmbH
Wilhelmshavener Straße 15
im Marktkauf
90425 Nürnberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
34 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 34 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4