zum Seitenanfang
transparent

Kurztrip - lohnt sich!

A-ROSA
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
11.03.2014

sharePrint

A-Rosa Aqua
transparent


a-rosa 2
a-rosa 1
a-rosa

Kurztrip - lohnt sich!

9 von 14 Azubis erhielten die Chance, einen Powertag / Nacht auf dem Schiff A-Rosa Aqua zu verbringen; ich war eine davon.
Gerade im August meine Ausbildung begonnen und schon eine Inforeise auf der A-Rosa.

Wir machten uns also am 18.11.13 als Kleingruppe mit dem Zug auf den Weg nach Bonn. Es ging früh los und umso gespannter waren wir, was uns auf dem Schiff erwartet.
Nach 5-stündiger Zugfahrt, erreichten wir gegen Mittag den Bahnhof Bonns und wurden bereits eine Stunde später von einem Bus abgeholt.
Kaum hatten wir das Schiff erreicht, zückten alle Azubis ihre Kameras und richteten sie auf das Schiff.

Nachdem wir also eingecheckt und unsere Kabinen bezogen haben, gab es auch schon einen kleinen Snack für zwischendurch, den wir alle bereits ersehnten.
Nach dieser kleinen Stärkung, ging es dann direkt mit unserem Programm los.
Ein Wörterrätsel, einige Quizfragen und Vorträge unterschiedlichster Veranstalter an Bord (A-Rosa, Olimar,...) - natürlich strengten wir uns hierbei besonders an, da die Gewinner die Chance auf einen von drei Preisen hatten.

Und schon gab es wieder etwas zu essen - Abendbrot.
Da muss ich hinzufügen, dass das Essen auf dem Schiff hervorragend war und alles bietet, was das Herz begehrt.
Knusprige Ente, Rotkohl, gebratene Nudeln - ein Länderbuffet;
demhinzu hat mit die Tischdeko sehr gut gefallen, sehr edel.

Den Abend verbrachten wir in der Runde unserer Azubis und durften einige private Einblicke in die Sichtweisen der unterschiedlichen Veranstalter erhalten.

Am Abreisetag ging es nach dem Frühstück direkt mit dem letzten Quiz los auf das dann die Verkündung der drei Gewinner folgte -
ich war eine davon :)

Die zwei Tage auf den Schiff der A-Rosa waren eine tolle Erfahrung, würde ich immer wieder machen!!
weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Die Kabinen waren sehr freundlich eingerichtet, in Rot- und Orangetönen; ähnlich wie der fotografierte Flur.

Gastronomie

Es gab absolut nichts auszusetzen, abwechslungsreiches sehr leckeres Buffet.

Service

Bei diesem zuvorkommendem Engagement und Service kann man sich nur wohlfühlen!

team1
Für Sie geschrieben von
Hapag-Lloyd Reisebüro
transparent +49 (0) 4 51 / 89 50 58
TUI Deutschland GmbH
Ziegelstraße 232
im Hause Plaza
23556 Lübeck


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
40 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 40 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4