zum Seitenanfang

Gebeco-Reise Argentinien und Brasilien

Argentinien
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
15.10.2015

shareprint

p10306772


p1030173
p1030194
p1030486
p1030535
mehr Bilder

Gebeco-Reise Argentinien und Brasilien

Stationen der Rundreise:
  • Puerto Iguazú

Zwischen großstädtischem Flair und den Wundern der Natur....

Eine eindrucksvolle Reise von Buenos Aires über die Iguacu Fälle bis Rio de Janeiro haben wir mit Gebeco erlebt. Beginnend mit der klassischen Stadtrundfahrt in Buenos Aires entlang der Avenida de Mayo, die den Präsidenten- mit dem Kongresspalast verbindet, ging es danach nach San Telmo, wo sich die Wiege des Tango befindet. In La Boca hat Diego Maradonna bei den 'Boca Juniors' seine Karriere begonnen. Ein 'Muß' ist der Besuch einer Tangoshow und im traditionellen Cafe Tortoni. Wer es etwas ruhiger angehen will, fährt nach Tigre, um eine Bootstour ins Delta des Rio de la Plata zu machen.

Die nächste Station war Iguazu, das Naturwunder schlechthin. Die argentinische Seite ist schon spannend, jedoch ist die brasilianische Seite unübertroffen. Die donnernden Wassermassen sind ganz nah. Der Höhepunkt war ein Hubschrauberüberflug, den sich Jeder gönnen sollte, der nicht unter Höhenangst leidet. Auch Itaipu, übersetzt: 'der singende Fels', das größte Wasserkraftwerk der Welt, durfte auf unserem Programm nich fehlen - beeindruckend.

Danach ging es in die Haupstadt des südamerikanischen Fußball: Rio de Janeiro. Ein unbedingtes Muß ist die Fahrt mit dem Zug auf den Corcovado mit der Christusstatue. Von dort hat man bei klarer Sicht einen tollen Blick über die gesamte Skyline Rios einschließlich der Copacabana. Natürlich darf auch die Auffahrt mit der Seilbahn zum Zuckerhut nicht fehlen. Der Friedhof, auf dem Evita Peron beigesetzt ist, war ebenfalls ein interessanter Stop. Der Nachtmarkt an der Copacabana, das Stadion Maracanar, die Straße 'Escadaria Selaron' und die Kathedrale waren weitere Stationen unserer Besichtigung in Rio.

weniger
zeigen

Durchführung

Gebeco, gut organisiert mit vielen Höhepunkten.
Die Reiseleiterinnen vor Ort waren kompetent, kümmerten sich um die Gruppe.

Gastronomie

Die Rodizios in Südamerika bieten abwechslungsreiche Küche, viel Fleisch.

Transportmittel

TAM über Sao Paulo

Übernachtung

Hotel Savoy in Buenos Aires, ordentliches Stadthotel in der Nähe des Kongresspalastes - sehr zentral
In Iguazu wohnten wir im Recanto Cataractas Resort - etwas außerhalb, aber eine sehr schöne Anlage mit Pool.
In Rio de Janeiro haben wir im Golden TulipHotel übernachtet, direkt an der Copacabana. Gutes Businesshotel.

Ort/Region

Südamerika zu bereisen eignet sich am Besten im Herbst Winter und Frühling, da die Jahreszeiten konträr zu unserer sind. Im Oktober grünt und blüht es überall, der Frühsommer beginnt....

tui gruppe 01
Für Sie geschrieben von
TUI
+49 (0)211/55995-0
TUI Deutschland GmbH
Quirinstr. 1 a
Am Belsenplatz
40545 Düsseldorf

Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
29 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 29 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4