zum Seitenanfang

Indien - Märchen aus 1001 Nacht

Indien
von Michael Gilch
erstellt am
18.05.2018

shareprint

img 0879


img 0881
img 0873
img 0884
img 0838
img 0832
img 0927
img 1147
mehr Bilder

Indien - Märchen aus 1001 Nacht

Stationen der Rundreise:
  • Bikaner
  • Deoli
  • Jaipur
  • Udaipur

Vom 14.06. - 23.06.2015 habe ich an einer Seminarreise nach Indien teilgenommen. Mit dem Veranstalter Dr. Tigges / Gebeco durfte ich die Highlights von Rajasthan kennenlernen. Eine märchenhafte Reise mit vielen unvergesslichen Eindrücken, von denen ich Ihnen hier berichten möchte.

Nach nur 7,5 Stunden Flug sind wir früh morgens in Delhi gelandet. Dort wurden wir von unserem Reiseleiter Hemant Sukhwal herzlich empfangen. Namasté India!!!

Nach einer kurzen Nacht starteten wir früh zu einer ersten Stadtrundfahrt. Wir spazieren durch die engen Gassen von Alt- Delhi und besichtigen die Freitagsmoschee sowie das Rote Fort. Danach ging es auch schon weiter nach Neu- Delhi. Hier machten wir einen Stopp im Regierungsviertel und der Mahatma Ghandi Gedenkstätte.

Am Nachmittag brachen wir auf nach Agra, um am nächsten Morgen das Taj Mahal bei Sonnenaufgang genießen zu können. Ein unvergessliches Erlebnis!!! Auch das riesige Rote Fort hat uns sehr beeindruckt.

Der nächste Punkt auf unserer Rundreise ist Mandawa. Wir beginnen den Tag mit einem Rundgang durch das Dorf und das Fort mit seinen prächtigen Palastanlagen. Weiter geht die Fahrt nach Bikaner, mitten in der Wüste Thar. Hier besuchten wir ein indisches Dorf und lernten viele nette Menschen und das Landleben in Indien kennen.

Mit Jaipur wartete schon das nächste Highlight auf uns. Die Hauptstadt von Rajasthan wird auch "Rosarote Stadt" genannt. Schnell wußten wir auch warum, als wir die Häuserfassaden in der Innenstadt sahen. Der Palast der Winde ist das meistfotografierteste Gebäude in Indien. Auch unsere Kameras leisteten einen großen Beitrag zu diesem Rekord... Nach einer kurzen Busfahrt, vorbei am Wasserpalast Jal Mahal, gings hoch zur beeindruckenden Festung Amber.

Viel zu schnell hieß es dann wieder Abschied nehmen von Indien. Eine märchenhafte Reise, perfekt organisiert, geht zu Ende. Wir fuhren zurück nach Delhi, wo wir uns in einem Tageshotel am Flughafen noch einmal kurz ausruhen konnten, bevor der Rückflug nach Deutschland startete.

Ich hoffe, ich konnte Sie mit diesem Bericht für Indien begeistern und würde mich sehr freuen, wenn ich Sie persönlich bei uns im Reisebüro dazu beraten dürfte.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Michael Gilch


michael
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

08122-222810
TUI Deutschland GmbH
Am Schrannenplatz
85435 Erding

Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
33 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 33 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4
banner1x4