zum Seitenanfang

Höhepunkte Rund um Reykjavik im Winter

Island
von Kerstin Ramhorst-Becker
erstellt am
20.02.2019

shareprint

28889


101
102
103
105
106
109
111
mehr Bilder

Höhepunkte Rund um Reykjavik im Winter

Island- Insel aus Feuer und Eis. Eine rauhe Landschaft, geformt durch Vulkane, Gletscher und Geysire. Island ist spannend und vielfältig mit seinen schimmernden Nordlichtern und Kontrasten. Wir waren in Reykjavik und haben von dort aus Tagestouren unternommen. Reykjavik ist die nördlichste Hauptstadt der Welt und ist mit seinen bunten Cafes sehr quirlig. Ich war zum ersten Mal in einem Walmuseum und konnte die riesigen Dimensionen der Meeressäuger bestaunen. Auch das Wikingmuseum fand ich toll, denn erst seit meinem Besuch dort ist mir die Geschichte Islands mit seinen Wikingern näher gekommen.

weniger
zeigen

Freizeitgestaltung

Walbeobachtungen
Gletscherwanderung
Polarlichter entdecken
Wandern
Radfahren
Quad Safaris

Kunst & Kultur

Walmuseum
Wikingermuseum
Nordlichtmuseum
Ausstellung im Perlan über geothermale Quellen

Essen / Ausgehen / Nightlife

Reykjavik bietet sehr viele kleine Lokale und der Fisch dort ist frisch und sehr zu empfehlen. Gut gefallen hat uns das Hard Rock Cafe. Gut gegessen haben wir auch bei Hresso Pizza, wo es nicht nur Pizza gibt sondern auch Lamm oder Fisch und vieles mehr. Dort gibt es auch bis 19.00 Uhr eine Happy Hour. Da Speisen und besonders auch Getränke sehr teuer sind, lohnt es sich, die Happy Hour mitzunehmen....

Shopping

Souvenirs
Textilien und Pullover handgestrickt
Es ist alles sehr teuer, und auch ich, die immer gerne shoppt, habe auf Souvenirs verzichtet

Ausflugstipps

Perlen der Südküste
Golden Circle
Eishöhle Langjöküll
Blaue Lagune

Insiderwissen

Fragen Sie mich, ich gebe meine Erfahrungen gerne weiter und berate Sie bei uns im Büro oder auch gerne telefonisch.....

img 00561
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

05223/925312
TUI ReiseCenter
Reisebüro KirchhoffInh. Kerstin Ramhorst-Becker e.K.
Bahnhofstraße 6
32257 Bünde


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
34 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 34 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4