zum Seitenanfang

Hafengeburtstag in Hamburg

Deutschland
von Anna Schrader
erstellt am
17.05.2018

shareprint
hafengeburtstag


Hafengeburtstag in Hamburg

Hamburg

10. Mai 2018

Da bin ich wieder! In meiner Lieblingsstadt.

Und zwar ausgerechnet an Himmelfahrt, dem Tag im Jahr, wo so ziemlich jeder Erdenbewohner ebenfalls auf die Idee kommt, nach Hamburg zu fahren!

Und warum? Feiertag! Strahlender Sonnenschein! HAFENGEBURTSTAG! Einer DER Tage im Hamburger Veranstaltungskalender! Und noch nie hatte ich es zu diesem besonderen Ereignis im Jahr in die Hansestadt geschafft obwohl ich wirklich ziemlich häufig hier bin! Dieses Jahr ist es endlich soweit!

Schnell stelle ich fest: Maritimes Flair und schützenfestartiges Rambazamba mit Fressbuden und Co. prägen die Veranstaltung. Entsprechend überfüllt ist die gesamte Hafenmeile zwischen Elbphilharmonie und Cruise Center Altona.

Das Wetter spielt fast einwandfrei mit, bis auf einen kurzen Schauer ist es zwar mehr bewölkt als sonnig aber immerhin ausreichend warm. Das mag aber auch mit daran liegen, dass man hier ganz schön Meter macht. In meinem Fall: Von den Landungsbrücken zur Elbphilharmonie, weiter zum Hamburg Cruise Center, durch den Sandtorhafen, weiter bis zum Altona Cruise Center und zurück zu den Landungsbrücken! Eine nette Hafengeburtstagswanderung.

Richtung Elbphilharmonie ist das Top Thema dieses Jahr SÜDAFRIKA! So informieren verschiedene Stände über dieses faszinierende Reiseland und es gibt natürlich diverse landestypische Souvenirs und Köstlichkeiten!

Auf dem Platz (der Deutschen Einheit) vor der Elphi gönne ich mir dann einen Kaffee und verharre ein Weilchen vor dem großen Bildschirm, der kurzweilige Kurzfilme über die Elphi und ihre Prokjekte bringt.

Und dann ist es auch soweit! Die große Einlaufparade beginnt und ich platziere mich im (mittlerweile regelrechten) Sturm auf dem Elphi-Schiffsanleger und bestaune lange Zeit die verschiedenen Schiffe, die den Hafen erreichen.

Über den Dalmannkai und die Marco Polo Terrassen geht es dann zum Hamburg Cruise Center. Ein Schiff von Crystal Cruises hat dort fest gemacht - auch deren Passagiere bestaunen die Einlaufparade.

Besonders gut gefällt es mir anschließend im Sandtorhafen. Bereits auf den Magellan-Terrassen befinden sich wieder reichlich Möglichkeiten zur Verpflegung aber durch die gesamte Hafenanlage ziehen sich dann ganz besonders schöne und individuelle Stände mit hübscher Kunst, Souvenirs, etc.! Hier ist es auch nicht ganz so voll wie andernorts und es lässt sich sehr gemütlich bummeln.

Dann der große Sprung bis zum Altona Cruise Center. Ein würdiges Finale: Ich werfe einen Blick auf die Neue Mein Schiff 1 von TUI Cruises, einen Tag bevor Sie feierlich getauft werden soll!

Ein würdiges Finale für diesen wunderbaren Hafengeburtstagstags-Besuch.


anna
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

05171-17084
TUI Deutschland GmbH
Gröpern 13
31224 Peine


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
29 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 29 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4