zum Seitenanfang

Kalimera Griechenland - die Oase im Mittelmeer

Griechenland
von Julia Rothenberger
erstellt am
15.06.2018

shareprint

flughafen heraklion


vuwl0866
vceq6872
vbnz5983
tgga4650
sch nen feiertag
pjwg0982
jthw0146
mehr Bilder

Kalimera Griechenland - die Oase im Mittelmeer

Stationen der Rundreise:
  • Heraklion

Campus LIVE Griechenland mit DER Touristik

Im Mai bekam ich die Gelegenheit, zusammen mit DER Touristik die beiden Inseln Kreta und Rhodos innerhalb von 6 Tagen näher kennenzulernen.

Am 08. Mai war es dann endlich soweit, um 05:50 Uhr hob unsere Condor Maschine Richtung Heraklion ab. Nach einer schnellen Stunde landeten wir auf Kreta und waren müde, aber auch gespannt, auf unsere Zeit hier auf der Insel.

Nach einem herzlichen Empfang, machten wir uns auch schon auf den Weg zu unserem Übernachtungshotel lti AKS Minoa Palace. Ein Hotel wo Erwachsene unter sich sind, da hier ausschließlich Gäste ab 16 Jahren willkommen sind. Wir waren direkt am 2km langen Strand von Amnissos. Nachdem wir unsere komplett neu renovieren Swim-Up Rooms bezogen hatten, trafen wir uns alle zur Hotelbesichtigung des Lti AKS Minoas Palace.

Am Nachmittag machen wir uns auf dem Weg nach Agios Nikolaos, um bei einem Spaziergang das malerisches Hafenstädtchen am Hang der Mirabellobucht zu erkunden. Agios Nikolaos ist einer der ältesten Touristenorte der Insel mit typisch griechischem Flair.

Im Anschluss ging die Fahrt weiter zur Besichtigung des bekannten Club Calimera Sirens Beach. Hier empfing uns der Hotelmanager mit einem leckeren Limoncello Ouzo. Nach Besichtigung der tollen Anlage, ging es auch schon wieder zurück zu unserem Hotel.

Tag 2

Heute stand die langersehnte Jeep Safari Tour in die Lassithi Hochebene auf dem Programm. Nach einigen Kilometern machten wir unseren ersten Stopp in einem Dorf namens Aski. Hier erwartete uns eine Besichtigung einer Olivenölfabrik. Bei der anschließenden Verkostung konnten wir uns selbst von der Qualität der Öle und Olivenkosmetika überzeugen. Von hier aus fuhren wir weiter in die Lassitihi Hochebene bis wir eine nette Taverne erreichten. Nach dem Mittagessen ging es, nach einem kurzen Stopp in einer weiteren Olivenölfabrik, wieder zurück in unser Hotel.

Im Hotel hatten wir Kurz Zeit für eine kurze Erfrischung, bevor es weiter zur Hotelbesichtung des COOEE Palmera Beach ging. Ein wundervolles zentralgelegenes Stadthotel in Chersonissos. Gerade für junge Leute kann ich dieses Hotel sehr empfehlen, da man direkt an der Uferpromenade ist und somit mitten im Geschehen. Auch wir überzeugten uns von der tollen Stadt bei einem Abendbummel, bevor es wieder zurück ins Hotel ging.

Tag 3

Nach dem Frühstück startet der letzte Tag. auf der Insel Kreta, mit einem Besuch des Marktes von Heraklion. Hier finden sich frische Produkte, ebenso wie auch Textilien und Souvenirs. Das ganze kann man sich wie einen riesigen Flohmarkt vorstellen. Hier werden vor allem Schnäppchenjäger fündig. Nach dem Besuch, stand noch eine Besichtigung des Agapi Beach Resort Hotel an. Welches gerade mit ihren neu renovierten Bungalows bei uns allen punkten konnte! Danach ging es weiter zur Venezianischen Festung im Hafen von Heraklion. Der imposante rechteckige Bau ist das bekannteste Gebäude von Heraklion. Nach der Führung war noch etwas Zeit für einen kurzen Bummel durch die Stadt, danach ging es zu einer Weinverkostung in die Weinbar OPUS. Hier erhielten wir einen Überblick über die hervorragenden lokalen Weine der kretanischen Winzer.

Tag 4

Nachdem wir relativ lange ausschlafen durften ging es nach dem Frühstück auch schon wieder los zum Flughafen. Denn unsere Tour wurde auf der Insel Rhodos fortgesetzt. Nachdem wir sicher in Rhodos gelandet sind ging es auch schon zu unserem Tagungshotel des DER Campus LIVE Griechenland Events lti Asterias Beach Resort. Das Hotel ist direkt am ruhigen 5km langen Sand-/Kieselstrand von Afandou gelegen. Die Anlage besteht aus einem Haupt-und mehreren Nebengebäuden. Hier treffen sich alle Teilnehmer der Touren 1-3. Nach dem Check-In erfolgte eine ausführliche Hotelbesichtigung bevor es dann wohlverdient in eine lange Mittagspause ging.

Nach einem freien Nachmittag, wurde der Abend bzw. das Wochenende mit einem schicken Eröffnungsdinner im a la Carte Restaurant eröffnet.

Tag 5

Heute steht für den kompletten Vormittag eine Produktschulung mit verschiedenen Leistungsanbietern an. Nachdem wir intensive Gespräche mit den Partnern führen konnten, machten wir uns auch schon auf den Weg nach Rhodos Stadt. Bei einem Stadtrundgang lernten wir die zum Weltkulturerbe gehörende historische Altstadt kennen. Nach der Führung ging es in die bekannte Taverne Archodiko, wo wir mit unsere Gruppe den letzten Abend verbracht haben.

Tag 6

Nach dem Frühstück und dem Check-Out ging es auch schon los zu der letzten Hotelbesichtigung des lti Amada Colossos. Hier haben wir nach dem Mittagessen noch gemeinsam die Zeit in dem hoteleigenen Wasserpark, sowie am Strand verbracht.

Dann hieß es um 17 Uhr dann leider auch schon time to say goodbye!

Wir machten uns auf den Weg zum Flughafen und warteten auf unseren Flug mit Condor zurück nach München.


julia rothenberger tui
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

09114502-226
TUI Deutschland GmbH
Färberstr. 2
90402 Nürnberg

Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
29 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 29 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4