zum Seitenanfang

Gran Canaria - Auszeit im Winter

Spanien
von Sabine Pfeuffer
erstellt am
30.04.2019

shareprint

sabine pfeuffer


Gran Canaria - Auszeit im Winter

Stationen der Rundreise:
  • Meloneras

Ende Januar war es soweit, ich durfte für 5 Tage nach Gran Canaria fliegen, von Minusgraden und Schnee, innerhalb von 4 Stunden, in die Sonne bei 22 Grad. Das alleine ist schon ein Höhepunkt der Reise.

Und die Insel selbst überrascht mich auch, im positiven Sinne. Zuerst geht es vom Flughafen Las Palmas in circa 45 Minuten ins schöne Meloneras. Dort wohnen wir im RIU Palace Oasis, welches wunderschön renoviert wurde und inmitten eines Palmenhaines liegt, vor allem aber, direkten Strandzugang hat! Der Strand selbst, breit und lang, man könnte an der schönen Promenade wohl stundenlang Fahrrad fahren, joggen oder spazieren gehen Die Zeit haben wir allerdings nicht, der Sonnenuntergang von Maspalomas ruft. Und dieser ist spektakulär!! Die Dünen von Maspalomas werden dem Ruf, der ihnen vorauseilt, mehr als gerecht. Wir sind alle sehr beeindruckt, ein Stück Afrika auf Gran Canaria und das im roten Sonnenuntergang. Im nahegelegenen RIU Palace Maspalomas dürfen wir einen Sundowner und das Abendessen genießen. Stilvoll, ganz alte Schule mit sehr aufmerksamen Kellnern.

Am nächsten Tag geht es nach Puerto de Mogan. Ein wunderschöner kleiner Hafenort, an diesem Tag sehr trubelig, da Markttag ist. Es ist dort noch mal ein paar Grad wärmer, Puerto de Mogan gilt auch als der wämste Ort der Insel. Wir besichtigen das Hotel THE Puerto the Mogan, welches mit einem direkten Meerzugang auftrumpft und liebevoll geführt wird. Man kann wählen zwischen Hafenblick oder Meerblick und das Hotel bietet auch Appartements an.

Am Nachmittag besichtigen wir die beiden Seaside Häuser in Meloneras und Playa del Ingles, letzterer Ort ist schon recht belebt, daher bei vielen Gästen aber auch recht beliebt. Langweilig wird es dort nicht, an jeder Ecke wartet eine Bar oder ein Restaurant auf, auch Hotels gibt es in Hülle & Fülle, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Der Freitag führt uns zum RIU Gran Canaria Clubhotel, direkt an der Promenade von Meloneras, ein tolles Haus für Familien und zum Dunas Suites Hotel, gut gelegen für Golfer. Der Nachmittag gehört uns und dem Strand, sogar baden kann schon hier und das Ende Januar.

Der letzte Tag führt uns noch in die Berge, zum beeindruckenden Bandama Krater. Auf dem Weg dorthin gibt es noch eine kleine Rum Verkostung . Die Temperaturen dort in den Bergen sind einige Grad kühler das erste Mal brauchen wir alle wieder eine Jacke. Was für ein Kontrast! Alles grün und gebirgig, sogar Kaffee wird dort angebaut!

Nach 5 schönen Tagen auf Gran Canaria sagen wir ADIOS Sommer und HOLA Winter und landen mit großer Verspätung und im Schneegestöber im Winterwunderland München.

Meine Empfehlung, perfekte Auszeit vom Winter, gut geeignet auch für Sportbegeisterte Urlauber die gerne golfen, radeln oder laufen möchten, aber auch für ein paar Tage Strandurlaub.


sabine pfeuffer tui
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

0911-4502-102
TUI Deutschland GmbH
Färberstraße 2
90402 Nürnberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
33 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 33 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4