zum Seitenanfang

Gebeco Erlebnisreise nach Andalusien

Spanien
von Carolin Albert
erstellt am
03.12.2017

shareprint

alhambra granada


20171127 095037
20171127 130238
20171127 151227
20171127 152656
mehr Bilder

Gebeco Erlebnisreise nach Andalusien

Stationen der Rundreise:
  • Andalusien

Willkommen in Andalusien - in den nächsten Tagen werden wir einige Glanzlichter des spanischen Südens erleben. Mit diesen Worten empfängt uns unser Reiseleiter in Malaga am Flughafen. Er hat Recht behalten.

Abseits der Badestrände, am Rande der Sierra Nevada, dem kleinsten Hochgebirge Europas, liegt Granada. Neben der architektonisch anspruchsvollen Kathedrale und der Grabkapelle Capilla Real ist die Alhambra das Highlight Granadas. Die maurische Festung überragt die Stadt. Bei einer Besichtigung der Säle und Gemächer kann man orientalische Pracht hautnah erleben. Ein Spaziergang durch die Gärten des Generalife zeigt einem die Wertschätzung, die der Verbindung von Wasser und Pflanzen damals schon entgegengebracht wurde.

Im Nationalpark El Torcal, unweit von Antequera, kann man in eine ganz andere Welt eintauchen. Bei einem Spaziergang durch die geschichteten Felsformationen kann man mit etwas Glück sogar Steinböcke in freier Wildbahn entdecken.

Spaniens drittes Kulturzentrum von weltweiter Bedeutung ist Málaga. Am besten fährt man mit dem Aufzug direkt auf die maurische Festung der Alcazaba. Von hier aus hat man einen wunderbaren Überblick über die Stadt und den Hafen. Ein Muss für Kunst Liebhaber ist ein Besuch im Picasso-Museum. Picasso ist der berühmteste Sohn der Stadt. In der autofreien Altstadt kann man wunderbar bummeln gehen und sich in einer der vielen Tapasbars verwöhnen lassen. Wie wäre es mit einem Glas Vino, um den Abend ausklingen zu lassen? In der Bodega-Bar "El Pimpi" trifft sich gerne die High Society, auch Antonio Banderas war schon hier.

Mit vielen tollen neuen Eindrücken geht die Reise leider schon zu Ende.

Eines steht fest: Andalusien - ich komme wieder!


carolin albert
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

0911-548110
TUI Deutschland GmbH
Laufamholzstraße 40
im Marktkauf
90482 Nürnberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
34 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 34 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4