zum Seitenanfang

G'DAY, MATE! -Von Perth bis Broome- #JUSTANOTHERDAYINWA

Australien
von Eirin Missiridis
erstellt am
12.07.2018

shareprint

titels


 90a4558
ol-rgwsq
36293815 1702142543155319 2674758868621328384 n
36308681 1702142786488628 8033029946781728768 n
0u0uskdq
29twcdeg
36258454 1702142696488637 9028271133094313984 n
mehr Bilder

G'DAY, MATE! -Von Perth bis Broome- #JUSTANOTHERDAYINWA

Stationen der Rundreise:
  • Perth

GDay, Mate! Welcome to Western Australia.

Perth, die wohl abgelegenste Stadt der Welt ist Hauptstadt von Westaustralien und obwohl Sie im Vergleich zu Sydney und Melbourne zwar nicht so spannend sein mag, wirkte Sie auf mich super sympathisch und entspannt.

Perth ist der perfekte Startpunkt für einen Roadtrip an der Küste Westaustraliens und ins Outback.

Etwas nördlicher befindet sich die Region Exmouth mit seiner berühmten Coral Coast und dem Cape Range Nationalpark. Das Ningaloo Reef macht dem Great Barrier Reef ganz schön Konkurrenz und ich erlebte hier mein absolutes Reisehighlight in meinem bisherigen Traveller-Leben:

ICH BIN MIT WALHAIEN GESCHWOMMEN!

Ich sage euch, so ein Erlebnis vergisst man sein ganzes Leben nicht und wird garantiert eines meiner schönsten Erfahrungen bleiben.

Die ganze Region besticht durch seine einzigartige Unterwasserwelt und zu den unzähligen Aktivitäten gehört z.B. eine Bootsfahrt auf dem Yardie Creek. Abends treffen sich alle am Leuchtturm von Exmouth, um den Tag bei einem Gläschen Wein zum Sonnenuntergang ausklingen zu lassen. TRAUMHAFT!

Exmouth ist perfekt um ins Outback zu starten. Der Karijini Nationalpark ist einer der schönsten weltweit und die natürlichen Pools laden nach der teilweise anstrengenden Expedition dorthin zum Baden und abkühlen ein. Man schläft hier meist ganz typisch im Zelt. Keine Sorge, es ist die Luxusvariante mit richtigen Betten und einem Sternenhimmel, der unwirklich scheint. Ich habe noch nie so viele Sterne auf einmal gesehen.

Wir waren mit einem umgebauten Truck unterwegs und hatten super bequeme Fahrten. Auch wenn manche einige Stunden gingen und man auch stundenlang nichts weiter als roten Sand sah. Man kann die australischen, endlosen Weiten nur sehr schwer einschätzen und merkt erst vor Ort wie groß das Land tatsächlich ist. Es ist einfach unbeschreiblich. Von Tom Price im Karijini Nationalpark fährt man den ganzen Tag bis Broome. Aber es lohnt sich. Denn hier erwartet euch die wunderschöne Küste mit dem berühmten 22 km langen Cable Beach und Heimat der Südseeperle.

Westaustralien ist einfach unbeschreiblich schön und einfach mal anders! Der Osten ist zwar auch wahnsinnig reizvoll aber Westaustralien ist noch viel unberührter und dadurch eine ganz besondere Reise wert.

Kommt vorbei, es wird die Reise eures Lebens. VERSPROCHEN!


72566206 3207360406002911 8728888526466187264 n
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

0661-979512
TUI Deutschland GmbH
Nonnengasse 1
36037 Fulda


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
33 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 33 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4