zum Seitenanfang

Die kanarischen Urlausbwelten Lanzarote und Fuerteventura

Spanien
von Reisebüro Anastasia Vlachava
erstellt am
16.07.2018

shareprint
tui


fsoe7589
gulf6272
img 5201
img 5273
img 5298
img 5374
img 5382
mehr Bilder

Die kanarischen Urlausbwelten Lanzarote und Fuerteventura

Stationen der Rundreise:
  • Fuerteventura
  • Lanzarote

Meine Seminarreise zu den Urlaubswelten Lanzarote und Fuerteventura

Am 22 Juni 2018 war es wieder soweit und ich machte mich mit 20 weiteren Reisebüromitarbeitern aus ganz Deutschland auf den Weg nach Lanzarote und Fuerteventura.

Auch dieses Mal durfte ich wieder in einer Woche zwei komplett unterschiedliche Insel erkunden.

Nachdem ich früh morgens mit der Condor von Düsseldorf nach Lanzarote geflogen bin, checkte ich in meinem ersten Übernachtungshotel, dem 4,5 Sterne Clubhotel Riu Paraiso ein.

Da die Reisegruppe aus ganz Deutschland anreiste, hatte ich erstmal Zeit, um mich etwas von dem frühen aufstehen zu erholen.

Am Abend wurden wir bei einem leckeren spanischen Essen im À-La Carte Restaurant von der örtlichen Reiseleitung und unserer Gruppenleiterin der TUI begrüßt.

Am darauffolgenden Tag folgten, nach dem Frühstück, folgende Hotelbesichtigungen:

  • Suneo Club El Trobol 3*- Diese familienfreundliche Anlage liegt ca.700 Meter vom Sandstrand von der Costa Teguise entfernt. Der besonders schöne Kinderbereich ist ideal für die kleinen Gäste in diesem Hotel.
  • H10 Suites Lanzarote Gardens 4*- Diese Suiten Anlage ist ca. 10 Minuten vom Sandstrand der Costa Teuise entfernt. Auch hier sind Klein und Groß sehr willkommen. Ein Piratenschiff im Pool ist genau das richtige, damit die Kleinen im Wasser viel Spaß haben.

Nachdem wir gegen 16 Uhr wieder in unserem Riu Hotel angekommen waren, konnten auch wir am Pool etwas Sonne tanken. Am Abend durften wir das Abendessen, nach einem Hotelrundgang, in dem 4 Sterne Hotel Costa Calero genießen.

Am Sonntag stand eine große Inseltour auf dem Programm. Dies war ein besonderes Highlight, da wir die Landschaft und den Nationalpark Timanfaja, mit seiner Vulkanlandschaft kennen lernen durften. Ich war wirklich sehr beeindruckt von dieser besonderen Vegetation. Die Mitarbeiter des Besucherzentrums zeigten uns, wie die Hitze, die hier noch direkt unterhalb der Oberfläche zu finden ist. Büsche fingen an zu brennen und Wasserfontänen schossen hoch in die Luft. Auf einer gut 45-minütigen Rundfahrt durch die kurvenreiche Landschaft sah man die schönsten Ecken des Nationalparks der Vulkane, die auch Feuerberge genannt werden.

Nachdem wir unsere Rundfahrt beendet hatten, durften wir das Abendessen im 4,5 Sterne Hotel Seaside Los Jameros Playa einnehmen.

Am Montag mussten wir bereits aus dem Riu Hotel auschecken. Bevor es dann mit der Fähre von Lanzarote nach Fuerteventura rüber ging, folgten folgende Hotelbesichtigungen:

  • Elba Premium Suites/Elba Roya Village 4*- In diesem Hotel gibt es einen separaten Bereich, in welchem nur die Erwachsenen Gäste untergebracht sind. Ein separater Ruhepool, ist der idealer Punkt, um den Urlaub entspannt zu genießen. Aber auch die Familien kommen in dieser Anlage auf Ihre Kosten. Ein großer, separater Kinderbereich bietet Spiel-Spaß und Spannung.
  • TUI Sensimar Natura Palace 4*- Der Ruhepol für Paare ab 18 Jahre. Die 52.000 qm große, wunderschöne Pool- und Gartenanlage mit Palmen und vielen bunten Blumen bietet die ideale Bedingung für erholsame Urlaubstage zu zweit.
  • Princesa Yaiza Suite Hotel 5*- Diese direkt am Strand liegende, im Kolonialstil erbaute große Hotelanlage bietet einen rundum Wohlfühl-Urlaub für Groß und Klein. Das große, separate Kikoland für die Kinder, ist das absolute Highlight in dieser Anlage. Während die Eltern im Thalasso Zentrum die Seele baumeln lassen, können die Kinder von vorne bis hinten Spaß haben. Selbst ein Klettergarten lässt keine Langeweile aufkommen.

Nachdem wir nach einer gut 25- minütigen Fährfahrt auf Fuerteventura angekommen waren, durften wir in unserem 4 Sterne Übernachtungshotel, dem Riu Tres Islas einchecken.

Dieses klassische Riu Hotel liegt im Norden der Insel und ist hat einen wunderschönen, weißen Sandstrand direkt vor der Tür. Hier durften wir gut 2 Stunden unsere Füße in das türkis blaue Wasser stecken und die Sonne ein wenig genießen.

Am nächsten Morgen hieß es auch schon wieder auschecken, da wir uns auf dem Weg in den Süden von Fuerteventura machten.

Zuvor sahen wir uns aber noch folgende Hotels an:

  • Gran Hotel Atlantis Bahia Real 5*- Dieses königliche Hotel ist ein prunkvoller Hingucker. Die 5 Sterne Anlage war zuletzt 2007 das Urlaubshotel des spanischen Königs und bietet viele extravagante Highlight. Die Einrichtungen der Zimmer und alleine des Eingangsbereiches, ist sehr hochwertig gestaltet.
  • Atlantis Fuerteventura 4*- Auch in dieser feinen Apartment-Anlage gibt es wieder einen separaten Erwachsenen Bereich. Auch hier herrscht wieder absolute Ruhe und Zeit für die Erholung. Aber auch die Kinder können wieder in dem Animationsbereich den Urlaub perfekt genießen.

Nachdem wir nach gut 2 Stunden Busfahrt im Süden der Insel angekommen waren, durften wir in dem ROBINSON Club Esquinzo einchecken. Hier wurden wir sehr herzlich von den deutschen Mitarbeitern empfangen. Daraufhin konnten wir nach dem Check-In, das Clubleben live miterleben.

Am nächsten Tag standen folgenden Hotelbesichtigungen an der Jandia Playa auf dem Programm:

  • Riu Palace Jandia 4,5*- Diese klassische RIU Hotel liegt direkt an der Promenade der Jandia Playa. Der atemberaubende Blick auf den Atlantik lässt den Alltag hier schnell vergessen.
  • TUI Sensimar Calypso Resort&Spa 4,5*- Dieses Hotel liegt terrassenförmig am Hang und bietet somit einen wunderschönen Blick auf das Meer. Auch dieses Hotel ist wieder ein Ruhepol für Paar ab 18 Jahre.
  • Clubs Jandia Princess 4*- Dieses All Inklusive Hotel verfügt über zwei separate Bereiche. Einen erwachsenen- und einen Familienbereich. So kann hier jeder gast nach seinen Wünschen perfekt am direkten Sandstrand den Urlaub genießen.
  • TUI Sensimar Royal Palm 4,5*- In diesem Hotel erlebt man einen Urlaub, den man sich schon immer gewünscht hat. Diese ab 18 Jahre Hotelanlage ist 2015 neu eröffnet worden und ist der absolute Erholungspunkt an der Playa Esquinzo. In einem 2.000 qm² großen Spa-Bereich können Paar ganz nach Ihren Wünschen perfekt zu zweit entspannen und den Urlaub von vorne bis hinten genießen.

Unseren letzten Abend durften wir dann alle gemeinsam im Robinson Club ausklingen lassen.

Auch bei dieser Reise habe ich wieder zwei wunderschöne unterschiedliche Ziele kennen lernen dürfen und freue mich sehr, Ihnen auch persönlich von meinen Erlebnissen zu berichten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Ihre Helke Garthoff, TUI ReiseCenter Oelde.


203a004 bearbeitet
Für Sie geschrieben von
TUI ReiseCenter
+49 (0)2522/831781
TUI ReiseCenter
Reisebüro Anastasia Vlachava
Ruggestr. 18
59302 Oelde

Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
29 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 29 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4