zum Seitenanfang

Bezauberndes Bremerhaven

Deutschland
von Anna Schrader
erstellt am
13.08.2018

shareprint
bremerhaven-titel


bremerhaven3
bremerhaven4
bremerhaven2

Bezauberndes Bremerhaven

Meine Highlights möchte ich gerne mit Ihnen teilen!

weniger
zeigen

Freizeitgestaltung

Auch abseits der großen Highlights wie Auswanderermuseum und Klimahaus, für die Bremerhaven so bekannt ist, kann man eine Menge erleben.

Ein leckerer Lunch am Theodor-Heuss-Platz, ein Blick von oben auf den Hafen vom berühmten Hotel Atlantic Sail City, ein Deichspaziergang mit Kaffeepause, ein Bummel durch die Fußgängerzone oder ein Tag im Strandkorb am Weserstrand.

Und natürlich noch vieles mehr…

Shopping

Das Mediterraneo Einkaufscenter in seinem mediterranen Stil verstärkt das Urlaubsgefühl ganz bestimmt.

Highlights

Deutsches Auswandererhaus:

Das Erlebnismuseum ist die vielleicht größte Attraktion Bremerhavens. Es geht um die Auswanderung der Deutschen im 19. und 20. Jahrhundert nach Amerika. Der Besucher begibt sich auf die Spuren der Deutschen Auswanderer zwischen 1830 und 1947, wobei jeder Besucher eine „eigene Identität“ erhält, die er durch die Ausstellung „begleitet“.

Viele Einzelschicksale können beobachtet werden und dabei wird auch deutlich, dass bei weitem nicht jeder Auswanderer auch sein Glück gefunden in der Ferne... Ganz abgesehen davon, dass nicht einmal alle dort je angekommen waren...

Das Museum ist sehr gut gemacht, so wähnt man sich zwischendurch z.B. im Jahr 1888 zwischen all den Auswanderern in einer Hafenszene in Erwartung, das Schiff betreten zu dürfen, in einem anderen Raum wiederum in der mächtigen New Yorker Grand Central Station.

Angeschlossen ist dem Auswanderer-Teil des Museums seit 2012 ein fast ebenso großer Museumsteil zum Thema Einwanderung in Deutschland, der nicht minder interessant und ebenfalls sehr eindrucksvoll gestaltet ist!

Man sollte ruhig mehrere Stunden dafür einplanen!

Zoo am Meer:

Schon neunzig Jahre alt aber sehr berühmt und super schön. Er ist nicht groß aber der Eintritt mit 9€ pro Person (Änderungen vorbehalten!) vergleichsweise günstig. In interessanter Felsenarchitektur direkt an der Weser gelegen, wähnt man sich tatsächlich irgendwie „am Meer“.

Nach Passieren des Kassenhäuschens erwartet den Besucher auch sofort ein Highlight nach dem anderen: Gorillas. Gefolgt von Eisbären. Hier gibt es eine Menge zu sehen, wenn sich die Tiere nicht gerade gekonnt verstecken.

Es geht weiter mit vielen verschiedenen Tieren, vorzugsweise Tieren, die am und im Wasser leben wie z.B. Seelöwen, Seehunde, Seebären und Pinguine aber auch Pumas, Hasen, verschiedene Vögel, Waschbären, Schildkröten und weitere.

Eine kleine Überraschung ist außerdem das Aquarium. Ursprünglich hatte man hier 1913 ein solches gegründet, dann entwickelte sich der Zoo und nun hat man vor knapp fünf Jahren wieder ein Aquarium eröffnet und es bietet spannende Unterwasserwelten samt Seepferdchen, Tintenfischen, Seewolf, Stör & Co.

Klimahaus:

Eine weitere der Hauptattraktionen in Bremerhaven. Es ist riesig und wirkt optisch spektakulär! Besucher können die unterschiedlichen Klimazonen der Erde erkunden.

anna
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

05171-17084
TUI Deutschland GmbH
Gröpern 13
31224 Peine


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
26 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 26 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4
banner1x4