zum Seitenanfang
transparent

Azubi Seminarreise/Ägypten

Ägypten
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
23.03.2016

sharePrint
IMG 0181
transparent


img 0062
img 0070
img 0098
img 0113
img 0523
img 0132
img 0173
mehr Bilder

Azubi Seminarreise/Ägypten

Stationen der Rundreise:
  • Hurghada
  • Makadi Bay
  • Kalawy
  • Soma Bay
  • Luxor
  • El Gouna
  • Hurghada
  • El Gouna

Azubi Seminarreise

Vom 04. März bis 09. März fand die Azubi Seminarreise nach Ägypten/ Hurghada statt und ich durfte für Sie, ein paar Hotels in Ägypten erkunden, um nun einen besseren Überblick über die verschiedenen Hotelkonzepte und Orte, sowie Ausflugsmöglichkeiten in Ägypten geben zu können.

Uns erwartete ein sehr spannendes Programm. Nach Ankunft am Flughafen ging es mit dem TUI Bus und unserem Reiseleiter Tamer Ali zum ersten Standorthotel, das Splash World Jaz Aquaviva. Das Hotel, bestehend aus mehreren Gebäuden, ist eine sehr neue und moderne Familienanlage. Wir waren alle zu zweit in einem Familienzimmer untergebracht. Das Hotel und besonders die Zimmer sind in hellen Farben gehalten und modern ausgestattet.
Zu dem Hotel gehört außerdem noch ein Aquapark mit 50 Rutschen für Groß und Klein. Dieser kann von allen Gästen gebührenfrei mitbenutzt werden .Das Hotel hat keine direkte Strandlage, es gibt jedoch einen kostenfreien Shuttlebus zum Strand, große Pools mit vielen Liegen und kleinen Pavillons, bieten eine gute Alternative zum Strand. Das Familienhotel bietet auch einen Adults-Only Bereich mit einem eigenen Pool und einer Bar.
Am zweiten Tag ging es nach dem Frühstück und einer kleinen Rundführung in unserem Standorthotel zum TUI Magic Life Club Kalawy. Die riesige Anlage bietet alles was das Herz begehrt, ob Quad fahren, Bogenschießen, Windsurfen oder einfach nur am Hoteleigenen Strand liegen. Im Kids Club sind auch die kleinen Gäste super aufgehoben.

Nun ging es zum nächsten Hotel, Sheraton Soma Bay. Das direkt am Strand liegende Hotel überzeugt gleich mit seinem gepflegten Ambiente und sehr gutem Service. Durch die ruhige Lage ist es nahezu perfekt für Ruhesuchende Paare die einfach nur Entspannen möchten. Auch für Golfer bietet das Hotel sehr viele Möglichkeiten. Nach einem sehr traditionellen Essen sind wir wieder zurück in unser Standorthotel gefahren und hatten etwas Zeit zur freien Verfügung.
Am nächsten Tag standen die Hotelbesichtigungen der Hotels im Ort Madinat Makadi Bay an. Das TUI best Family Iberotel Makadi Oasis Resort bietet mit seiner weitläufig und grünen Anlage, besonders viel für Familien mit Kindern. Ob Kinderclub in verschiedenen Altersgruppen, Kinderdisko oder Kinderspielplatz. Aber auch Erwachsene kommen im Wellness und Spa Bereich oder im geräumigen Fitnessstudio voll auf ihre Kosten.
Das SENSIMAR Makadi Hotel steht für Zeit für Zweisamkeit plus Ruhe am Meer. Dieses Motto wird in der doch recht kleinen Anlage (168 Zimmern) perfekt umgesetzt. Neben der traumhaften Lage am langen Sandstrand, spürt man schon beim Empfang den hohen Servicestandart und die familiäre Atmosphäre. Das Sensimar ist der Ruhepol für Paare ab 18 Jahren. Die Gäste können auch das Fitnessstudio des Iberotel Makadi mitnutzen.
Das dritte Hotel das wir uns in Madinat Makadi angeschaut haben ist das Iberotel Makadi Beach. In drei à la Carte Restaurants hat der Gast die Möglichkeit so oft er möchte zu speisen. Auch diese Anlage ist sehr grün und weitläufig aufgebaut. Ebenso sind ein Kinderclub und ein Babysitter Service (kostenpflichtig) vorhanden.
Im Anschluss ging es direkt nach Hurghada, am Hafen wartet die Yacht ,,Ferrari auf uns, diese dient für Schnorchel und Tauchausflüge für TUI Gäste.
Wir hatten das Glück einen kleinen Ausflug mit dem Boot zu unternehmen und konnten uns beim Sonnenuntergang auf ein landestypisches Abendessen freuen.

Am nächsten Tag hieß es für uns früh aus dem Hotel auschecken, denn es ging nach Luxor. Nach knapp 4 Stunden Busfahrt erreichten wir die Stadt am Nil, wo der deutschsprachige Reiseleiter Aladin auf uns wartete.
Als erstes stand das bekannte Tal der Könige auf dem Programm. Bei 38 Grad in der prallen Sonne, schauten wir uns drei verschiedene unterirdische Gräber im Tal an, dessen Wände kunstvoll mit Hieroglyphen bemalt sind.
Danach fuhren wir zum Hatschepsut- Tempel und bekamen auch hier einen Einblick in die Welt der alten Pharaonen und ihre Bauten.
Anschließend wurden wir mit einem kleinen Boot überden Nil übergesetzt. Den die letzte Station des Tages war, der großen Karnak- Tempel.Wir bewunderten riesigen Sandsteinbauten und Skulpturen, welche vor Jahrhunderten mit eigener Körperkraft von den Ägyptern erbaut wurden, um die Pharaonen zu ehren.
Nach dem anstrengenden, aber dennoch informativen Tag in Luxor ging es für uns zurück nach Hurghada wo wir im Steigenberger Aqua Magic unterkommen. Am Dienstag, unserem letzten Tag, Haben wir einen kleine Führung durch unser zweites Standorthotel bekommen. Das Steigenberger Aqua Magic liegt direkt im Zentrum von Hurghada und ist ein sehr großes Hotel mit insgesamt 725 Doppel-, und Familienzimmern. Es gibt verschiedene Pools sowie einen kleinen Aquapark. Der Strand ist ca. 400m entfernt.
Anschließend haben wir uns das Hotel JAZ Bluemarine angeschaut.
Das Hotel hat knapp 300 Zimmer und eine sehr große weitläufige Anlage die direkt am Strand von Hurghada liegt. Die Gäste können im Nachbarhotel JAZ Aquamarine alle Aktivitäten, bis auf das Hauptrestaurant mit benutzen.

Unsere letzte Station war die Lagunenlandschaft von El Gouna mit dem Mövenpick Resort und Spa. Die weitläufige Anlage vom Hotel hält was sie verspricht, die Salzwasser- Lagunen und das große Spa Angebot lassen nichts für einen typischen Wellness- und Entspannungsurlaub offen.
Eine kleine Rundfahrt durch die künstlich angelegte Lagunenlandschaft veranschaulichte das Treiben rund um ,,das Venedig von Ägypten.

Am 09. März ging es dann mit vielen neuen Einblicken und Eindrücken, wieder nach Deutschland zurück.

Schauen Sie gerne bei uns vorbei, denn mit Insider Tipps reist es sich doch gleich viel besser. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Moritz Hennesen


img 18642
Für Sie geschrieben von
Hapag-Lloyd Reisebüro
transparent +49 (0) 50 32 / 9 52 50
TUI Deutschland GmbH
Marktstr. 2
31535 Neustadt


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
41 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 41 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4