zum Seitenanfang

Azubi-Inforeise Ägypten

Ägypten
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
08.10.2018

shareprint
soma bay


20180915 1851091
20180916 1229041
20180916 172356
20180916 1729341
20180916 180728
20180917 1016031
20180917 115234
mehr Bilder

Azubi-Inforeise Ägypten

Stationen der Rundreise:
  • Rotes Meer

Am 17.09.2018 ging es los. Gemeinsam mit 7 weiteren Azubis flog ich vom Düsseldorfer Flughafen nach Hurghada. Dort kauften wir unser Touristenvisum und wurden direkt mit einem Minivan abgeholt und zu unserem ersten Hotel, dem best FAMILY JAZ Bluemarine ***** gebracht.
Wir wurden von unserem Reiseleiter mit einem Begrüßungsgetränk empfangen und er erzählte uns was uns in den kommenden Tagen erwarten würde. Als alle Azubis angekommen waren, aßen wir zusammen Abendbrot und ließen den Tag an der Poolbar ausklingen.

Am Freitagmorgen bekamen wir direkt nach dem Frühstück eine Führung durch das Aquamarine-Resort. Bestehend aus unserem Hotel, dem best FAMILY JAZ Bluemarine ***** und dem Hotel Jaz Aquamarine, dessen Einrichtungen zum Teil mitgenutzt werden dürfen, liegt das Resort direkt am hoteleigenen, weit ins Meer sehr flach abfallenden Sandstrand. Mit seiner großen Poollandschaft und den vielen Rutschen ist es ein sehr geeignetes Hotel für Familien.

Unser nächstes Hotel war das Giftun Azur ***+, welches eine sehr gute Lage zwischen einer Einkaufszone und dem eigenem Sandstrand genießt. Es hat sehr viele Stammgäste, die gerne Wassersport machen und die kleinen Bungalow-ähnlichen Zimmer schätzen.

Weiter ging es zur Luxus-Oase Steigenberger Al Dau Beach Hotel *****. Es verfügt über die größte Poollandschaft Hurghadas und lässt keine Wünsche offen. Ein sehr gepflegtes Hotel mit Wohlfühlatmosphäre direkt am Privatstrand. Definitiv eine Anlage für gehobene Ansprüche.

Überrascht waren wir alle vom letzten Hotel des Tages, dem Arabella Azur ****+, in dem wir ein leckeres Mittagessen bekamen. Das Hotel ist im authentisch nubischen Stil gebaut und erinnert ein wenig an die griechische Insel Santorini. Es liegt an gleich 3 unterschiedlichen Stränden, die für Familien, Taucher und Schwimmer geeignet sind. Auch ein Hausriff liegt vor dem Hotel. Das türkisfarbene Wasser hat uns alle begeistert.

Anschließend besichtigten wir noch die neue Marina, die Hafenpromenade von Hurghada und durften dann noch eine halbe Stunde in Hurghada-Stadt einkaufen gehen. Zurück im best FAMILY JAZ Bluemarine ***** zogen wir uns alle schnell um und testeten noch die tollen Pools und Rutschen. Immerhin hatten wir 38 Grad.

Am Samstag mussten wir bereits um halb 4 Uhr aufstehen, unsere Koffer packen und auschecken. Es sollte nach Luxor gehen, die lebendige Stad am Nil. Wir fuhren 5 Stunden durch die Wüste und plötzlich wurde die Landschaft immer grüner. Zuerst sahen wir uns das Tal der Könige an. Eine Berglandschaft mit 63 beeindruckenden Gräbern, in denen die alten Ägypter Ihre Pharaonen begraben hatten. Danach fuhren wir mit einem landestypischen Boot über den Nil und bekamen dort Mittagessen. Nun ging es mit dem Bus weiter zum Karnak-Tempel. Wir staunten über die gigantische Tempelanlage, die vor Jahrhunderten nur mit Körperkraft aufgebaut wurde, um die Pharaonen zu ehren. Um 17 Uhr fuhren wir dann zurück an die Küste des Roten Meeres an die Makadi Bay zu unserem nächsten Unterkunftshotel dem ROBINSON CLUB Soma Bay ****. Wir wurden sehr herzlich empfangen und sollten uns schnell etwas Weißes anziehen, denn am Strand gab es eine White Night Party. Alles war weiß geschmückt und ein großes leckeres Buffet war aufgebaut. Es blieben keine Wünsche offen.
Anschließend an das Essen wurde barfuß im Sand zu 80ern und 90ern getanzt. Was für ein toller Tag!

Am Sonntag bekamen wir eine Führung durch den wunderschönen Robinson Club. Der Club liegt an einer der schönsten Buchten in Soma Bay und ist ideal für Wassersportler. Es besitzt eine der größten Tauchbasen der Region und ein eigenes Hausriff, das auch für Schnorchler interessant ist. Außerdem gibt es ein breites Sport-und Unterhaltungsprogramm.

Weiter ging es in das Hotel JAZ Makadi Oasis Resort & Club ****, welches zum Madinat Makadi, einer Resortanlage mit den unten aufgeführten Hotels gehört. Das Hotel ist in zweiter Reihe zum Meer im maurischen Stil erbaut.
Das nächste Hotel, das Iberotel Makadi Beach ***** liegt vor dem JAZ Makadi Oasis Resort & Club **** in direkter Strandlage. Ein sehr schönes weitläufiges Hotel, umgeben von einer wunderschönen Gartenanlage. Ein ideales Ziel für Paare und Familien.
Das letzte Hotel war das TUI SENSIMAR Makadi Hotel ****. Ein Paradies für Ruhesuchende, denn das Hotel ist erst ab 18 Jahren buchbar. Auch das Unterhaltungsprogramm ist sehr zurückhaltend.

Um 15 Uhr waren wir zurück im Club und besprachen die letzten Tage. Am Abend durften wir mit einem Cocktail am Strand den wunderschönen Sonnenuntergang (der ja in Ägypten schon um 18 Uhr ist) über dem Rote-Meer-Gebirge bewundern.

Am nächsten Tag standen wir alle sehr früh auf, denn wir hatten noch bis um 13 Uhr Zeit, um den Club zu erkunden und zu schnorcheln.
Mit einem Golfcart wurden wir zu einem 5 Minuten entfernten Steg gefahren. Von dort konnten wir in unglaublich schönem türkisem Wasser zwischen den farbenprächtigsten Fischen schnorcheln. Ein absoluter Geheimtipp!

Um 13 Uhr wurden wir dann von unserem Bus abgeholt und mit einer kleinen Abschiedszeremonie der Mitarbeiter und dem typischen Robinson-Club-Lied Zeit für Gefühle verabschiedet.

Wir waren alle sehr traurig, dass diese schöne Reise schon wieder vorbei war und waren uns sicher, dass wir, wider aller Erwartungen, immer wieder ins schöne Ägypten fliegen würden.


20180915 133334
Für Sie geschrieben von
TUI
+49 (0)421/65804-64
TUI Deutschland GmbH
Reeder-Bischoff-Str. 49 b
28757 Bremen

Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
29 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 29 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4