zum Seitenanfang

Abu Dhabi und Dubai

Vereinigte Arabische Emirate
von Sebastian Rautenberg
erstellt am
12.07.2016

shareprint
dxb14


Abu Dhabi und Dubai

Ein weiteres Reiseabenteuer steht vor der Tür. Es geht nach Dubai. Man hat sicherlich viele Bilder vor Augen, wenn man an das Emirat denkt.

Sehr viel Sand, Öl, Superlativen, Luxus und künstlich geschaffene Inseln im Meer.

Unsere Reise beginnt in Frankfurt und soll uns mit kurzem Umsteigestopp in der „Weißwurstmetropole“ München direkt nach Dubai bringen.

Das Umsteigen klappt ohne Probleme und wir können direkt an Bord unseres Airbus A 340-300. Kurze Zeit später startet der Pilot die Triebwerke und wir starten in den Nachthimmel von München. Berechnete Flugzeit sind kurze 5:50 Stunden. Eine ideale Flugzeit für einen Kurztrip von drei Tagen wie wir Ihn geplant haben. Jeder einzelne Tag ist komplett von uns durchgeplant, damit wir soviel wie möglich von Dubai sehen und erleben können.

Das Taxi bringt uns schnell und sicher vom Flughafen in unser gebuchtes Hotel. ( Taxi fahren in Dubai ist sehr preiswert )

Wir wohnen im schönen Gold Swiss Bellhotel. Unser Hotel liegt direkt in der Altstadt von Dubai. Nicht weit entfernt vom Hafen ist es ein idealer Ausgangspunkt um alle Sehenswürdigkeiten zu erleben.

Der erste Weg führt uns jedoch in die Dubai-Mall, das größte Einkaufszentrum der Welt.

Wir benötigten frische Kleidung, da unser Gepäck einen „anderen Flug“ gebucht hat als wir.

Neu eingekleidet und mit voller Motivation beginnen wir unsere Stadtrundfahrt. So können wir einen ersten Überblick über Dubai erhalten. Es ist wirklich atemberaubend. Ein Superlativ nach dem anderen. Überall gläserne Wolkenkratzer, die in den Himmel ragen und sich in der heißen Wüstensonne spiegeln. Zu unserem Erstaunen ist Dubai eine sehr grüne Stadt. Viele Parkanlagen mit Palmen und Brunnen die perfekt zur Silhouette der Wolkenkratzer passen. So ergibt sich ein schönes mediterranes Flair. ( Die Stadt Dubai verbraucht pro Tag ca. 1 Milliarde Liter Wasser ).

Die nächste Haltestelle während der Stadtrundfahrt ist der Dubai Creek, „das alte Dubai“. Hier findet man den Gewürz- und Goldmarkt. In den so genannten Souks, kann man noch das traditionelle und quirlige Dubai erleben. Hier findet man schöne landestypische Souvenirs für die daheim gebliebenen.

Weitere Stationen der Stadtrundfahrt sind unter anderem: Atlantis The Palm, Dubai Museum,große Moschee und Emirates Towers.

Wir beschließen Richtung Burj Khalifa ( höchster Wolkenkratzer der Welt ) aufzubrechen, um die Umgebung zu erkunden.

Als unser Taxi am Burj Khalifa hält, geht mein Blick sofort gen Himmel um die Dimensionen dieses Gebäudes zu begreifen. Es ist zu Recht der höchste Wolkenkratzer der Welt. Wie eine Nadel bohrt er sich in den Wüstenhimmel und ist somit ein synonym für Dubais Reichtum.

Rund um den Turm ist ein wunderschöner Park angelegt mit großen Sitzflächen und dem größten Brunnen der Welt, wo zu jeder vollen Stunde ein Spektakel der besonderen Art beginnt. Die Fontainen schießen mehrere hundert Meter zu orientalischer Musik in den Wüstenhimmel. Das MUSS man erlebt haben wenn man in Dubai ist.

Der nächste Morgen beginnt und von unserem Zimmerfenster können wir die Skyline von Dubai mit dem Burj Khalifa sehen. Hinter der Skyline geht die Wüstensonne auf und es verspricht wieder ein heißer Tag mit über 40 Grad zu werden. Ein idealer Tag um das Strandleben zu genießen, denn wenn man schon einmal in Dubai ist und die Stadt glücklicherweise auch noch traumhafte Sandstrände vorweisen kann, muss man auch einen Badestop einplanen. Ideal um uns vom Sightseeing etwas zu erholen.

Direkt neben dem bekannten 6 Sterne Hotel Burj Al Arab, welches sich wie ein großes Segel in der Sonne spiegelt, liegt ein öffentlicher Sandstrand.

Der Strand ist weiß wie Mehl, das Wasser Kristall klar zwischen meinen Füßen laufen kleine Krebse und die Sonne scheint wärmend auf meinen Rücken. Ich springe in das klare Wasser um mich zu erfrischen. „Was eine beeindruckende Kulisse“ denke ich.

Der Strand ist menschenleer und ich sehe das Burj Al Arab auf seiner künstlichen Insel vor der Küste thronen. Es ist ein traumhaftes Panorama und ich kann meinen Blick kaum losreißen.

Ein toller Tag geht zu Ende und der Rückflug ist leider schon wieder in greifbarer Nähe.

Dubai ist eine Reise wert!

Ich konnte mich selbst davon überzeugen und bin begeistert!

Entdecken Sie das fantastische Emirat, das perfekt den Spagat zwischen alter Tradition und westlicher Moderne schafft.

Ich halte viele Insider Tipps für Sie bereit!

Sonnige Grüße…

Sebastian Rautenberg


tui essen 125
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

0201/810 60-37
TUI Deutschland GmbH
Am Handelshof 1
Im Allianzhaus
45127 Essen

Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
33 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 33 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4