zum Seitenanfang

Abenteuer Big Apple

USA
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
01.04.2015

shareprint

top of the rocks


floyd times square gedreht
empire state building
nyc gelbe taxen
9 11 memorial
times square
china town
one tower
mehr Bilder

Abenteuer Big Apple

New York ist eine wirklich faszinierende und einzigartige Stadt. Wer zum ersten Mal hierher reist, kommt aus dem Staunen gar nicht wieder heraus: wo man hinblickt Wolkenkratzer, gehetzte Menschen und Verkehrslärm.

Die Stadt bietet jedoch eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, die den Besuch dieser Metropole unvergesslich werden lassen.

Eine Stadt, die man einmal in seinem Leben gesehen haben sollte!

weniger
zeigen

Freizeitgestaltung

Wer zum ersten Mal nach New York reist, sollte sich erst einmal die "Basics" dieser Stadt anschauen. Es empfiehlt sich, am ersten Tag eine Bustour durch Manhatten zu buchen, um einen Überblick über die Stadt zu bekommen. Diese werden überall auf der Straße günstig angeboten.

Folgende Attraktionen sollten bei einem Besuch dieser Metropole nicht ausgelassen werden:

*Empire State Building
*Top of the Rocks
*Times Square
*China Towm
*9/11 Memorial
*Fahrt mit der Staten Island Ferry
*Spaziergang über die Brooklyn Bridge
*Grand Central Terminal
*Central Park

Essen / Ausgehen / Nightlife

Die Amerikaner sind bekannt für ihre Liebe zum Fast Food. Dies wurde uns hier besonders deutlich. Gerade im Zentrum von New York ist es sehr schwierig, ein "richtiges" Restaurant zu finden. Es gibt überwiegend Schnellimbisse oder sogenannte "Diner", wo überwiegend Gerichte wie Burger, Pommes o.ä. serviert werden.

Meine Empfehlung: Bill''s Bar & Burger

Eine Restaurantkette, die sowohl schmackhafte Burger als auch Salate oder Sandwiches zu moderaten Preisen serviert.

Shopping

New York eignet sich hervorragend zum Shoppen. Neben den auch in Deutschland bekannten Geschäften gibt es hier eine Vielzahl an Läden, die man hierzulande sonst nicht so findet.
Es lohnt sich zudem, auch einmal abseits der Massen in den Seitenstraßen ein wenig zu schauen, da sich hier auch kleine unbekannte Läden befinden, in denen sich das eine oder andere Unikat erstehen lässt.
Zu beachten ist, dass man die Menge der zollfrei einzuführenden Ware nicht überschreitet!

Informationen zur Umgebung

Wir haben uns während unserer Reise hauptsächlich auf Manhatten und seine Attraktionen konzentriert.
Wer etwas mehr Zeit hat, sollte auch in die umliegenden Stadtteile wie Brooklyn oder Harlem fahren, da hier das "ursprüngliche" New York entdeckt werden kann.

Hoteltipps

Hotel Doubletree Chelsea***

zentral gelegenes Hotel, großzügige Zimmer mit sehr bequemen King Size Betten, moderne Ausstattung, sehr guter Zimmerservice, leckeres Frühstücksbuffett, zuvorkommendes Personal

Highlights

Wer schon einmal in New York ist, sollte es sich nicht entgehen lassen, ein Basketballspiel der NBA im Madison Square anzusehen.
Auch für diejenigen, die sich nicht für diesen Sport interessieren, ist so ein Spiel und die damit einhergehende Stimmung im Stadion ein absolutes Highligt!

Insiderwissen

Für die Einreise in die USA benötigen deutsche Staatsangehörige einen gültigen Reisepass sowie eine ESTA-Genehmigung. Diese muss online beantrage werden, kostet 14 USD und kann ausschließlich mit einer Kreditkarte bezahlt werden.

Für die Zahlung vor Ort empfiehlt es sich ebenfalls, eine Kreditkarte zu besitzen. Diese ist auch für kleine Beträge eine gängiges Zahlungsmittel in den USA. Es ist jedoch immer sinnvoll, auch etwas Bargeld mit sich zu führen, um beispielsweise im Restaurant etwas Trinkgeld geben zu können.

Das U-Bahn Netz in New York ist für Touristen sehr schlecht ausgeschildert. Es empfiehlt sich, bereits in Deutschland einen Reiseführer mit U-Bahn Karte zu kaufen, da diese in kaum einer der Stationen ausliegen. Im Allgemeinen finden Touristen sich mit einem Plan hier jedoch gut zurecht.

team farbe
Für Sie geschrieben von
Hapag-Lloyd Reisebüro
+49 (0) 45 02 / 40 56
TUI Deutschland GmbH
Vorderreihe 53
23570 Lübeck (Travemünde)


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
40 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 40 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.