zum Seitenanfang

1001 Nacht – Erlebnisreiches Marokko

Marokko
von Jessica Druskat
erstellt am
29.03.2018

shareprint
markt


foto 19 03 1812 20 38
foto 19 03 1820 25 53
foto 19 03 1820 25 531
foto 20 03 1814 55 40
foto 18 03 1811 24 03
foto 18 03 1810 43 43
foto 20 03 1818 38 36
mehr Bilder

1001 Nacht – Erlebnisreiches Marokko

Bei strahlendem Sonnenschein in Agadir gelandet, führt es mich auf schnellstem Wege nach Marrakesch. Die bekannteste Königsstadt Marrakesch fasziniert mich schon immer.

Angekommen inmitten der Stadt geht es quirlich zu. Reges Treiben in den, dutzende Motorroller drängen sich durch die Straßen, dicht vorbei an den Eselwagen und Pferdekutschen. Mein erster Besuch geht in den Bahia Palast. Der Besuch startet mit einem prächtigen Innenhof, übersäht mit Mosaiken und geschnitzten Holzarbeiten an den Wänden. Mal sehen was mich noch erwartet.

Denn Marrakesch macht noch viel mehr aus. Düfte, Gewürze, fliegende Händler, Gaukler und die Koutoubia Moschee. Am Nachmittag zieht es mich zum Gauklermarkt. Auf dem Weg dorthin geht`s auf den größten Souk Basar Marrakeschs. Es schlängelt sich eine Gasse an die nächste, in jedem Teil dieses Labyrinths finden sich neue Schätze. Berge von Kurkuma, Zimt, Rosmarin und allerlei anderes Gewürz reihen sich an die Schuhmacher, Stände mit kunstvollen Lampen und dekorativen Kaschmirschals. Ich fühle mich sofort in eine andere Welt versetzt - wirklich ein Traum aus 1001 Nacht. Auf dem Gauklermarkt dann erwarten mich das rege Treiben der fliegenden Händler, Schlangenbeschwörer und Wasserträger. Unbedingt ein Besuch wert!

Marokko bietet neben den kulturellen Highlights auch schöne feine Sandstrände. Das will ich natürlich genauso wenig verpassen. Also zurück nach Agadir. Angekommen am kilometerlangen und feinen Strand punkten die meisten Hotels mit großzügigen Gartenanlagen und All Inclusive Verpflegung. Die neue Promenade lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Durch die Lage am Atlantik weht hier immer ein laues Lüftchen herrlich angenehm.

Ein besonderer Tipp, nicht nur für Marrakesch, sind die typischen marokkanischen Speisen aus der Tajine. Sobald der Deckel gelüftet wird duftet es nach Rosinen, Kreuzkümmel, Zimt oder auch Honig. Genau das ist der Moment an dem einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Dazu wird Couscous oder ein Fladenbrot gereicht. Als gelungenen Abschluss empfehle ich einen frischen Minztee zu trinken. Süß, frisch und intensiv duftendmhmmmm.

weniger
zeigen

Essen / Ausgehen / Nightlife

Keine Bewertung
Mein Restaurant-Tipp: Dar Nejjarine, ein marokkanisches Restaurant mitten in der Stadt auf mehreren Etagen verteilt, das zum Verweilen einlädt, auch an der frischen Luft. Und obwohl ich mitten in Marrakesch bin, ist es hier unverhofft ruhig.

Hoteltipps

Mein Hotel-Tipp für Marrakesch: Jardins de Koutoubia. Ein königliches Anwesen mitten in Marrakesch. Die Einrichtung ist fast majestätisch und punktet mit marokkanischem Stil, wirkt aber nicht überladen. Besonders schön ist der Pool im Innenhof, sie werden erstaunt sein wie ruhig es trotz der Stadtlage dort ist.

Mein Hotel-Tipp für Agadir: Clubhotel RIU Tikida Dunas, liegt in erster Strandlage, mit einer sehr gepflegten Anlage und einem hochmotivierten und superfreundlichen Personal.

180104 tui soest 241 jessid
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

02921/36 85 0
TUI Deutschland GmbH
Hansastraße 24
59494 Soest


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
34 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 34 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4