zum Seitenanfang

sharePrint

Weihnachtszauber an der wunderschönen Donau

Flusskreuzfahrt mit der A-ROSA DONNA

Mit der Bahn bin ich nach Passau gestartet. Die Verbindung ab Hamburg ist sehr bequem, in ca. 6 Stundenmit dem ICE, ohne Umsteigen, erreicht man die 3-Flüsse-Stadt an der Donau. Am Bahnsteig wurde ich direkt von den freundlichen Mitarbeitern des Schiffes empfangen. Diese nehmen mein Gepäck entgegen und weisen mir den Weg zum Transferbus.

Nach ca. 15 Minuten Busfahrt erreichen wir den Anleger in Passau-Lindau. Hier begrüßt uns die A-ROSA DONNA und auch ihr Schwesterschiff A-ROSA BELLA. Beim Betreten des Schiffes fallen mir sofort die freundlichen und warmen Farben auf. Nach dem kurzen Check-In an der Rezeption suche ich meine Kabine auf. Kabine 236 auf Deck 2. 2-Bett Außenkabine mit französischem Balkon. Es ist herrlich die Fenster öffnen zu können und frische Luft in der Kabine zu spüren.Die Kabinen sind ausreichend groß und vermitteln durch das ebenfalls stimmige Farbkonzept eine sehr angenehme Atmosphäre. Ich fühle mich sehr wohl.

Zeit für mich eine kleine Erkundungstour über das Schiff zu machen, bevor es zum 1. Abendessen geht. Die A-ROSA Donna hat, genau wie Ihre baugleichen Schwesterschiffe BELLA, RIVA und MIA 4 Decks. Deck 1 und Deck 2 sind reine Kabinendecks. Auf Deck 3 finden Sie die Rezeption, den Restaurantbereich, den Sauna-und Fitnessbereich, die Day-Lounge, sowie die schöne Panoramalounge. Die Panoramalounge bietet ausreichend Platz für alle Gäste .Bei Maximalauslastung ist das Schiff mit 243 Passagieren belegt. Auf unsere Tour waren nur 98 Gäste an Bord.

Im Buffetrestaurant können Sie sich allabendlich von abwechslungsreichen Themenbuffets kulinarisch verwöhnen lassen. Es gibt keine festen Tischzeiten. Ebenfalls herrscht freie Platzwahl. Schauen Sie, von wo Sie heute einen perfekten Blick aufs Wasser haben und genießen Sie Ihr Essen. Der Service der Kellner beeindruckt mich. Das Konzept an Bord ist Vollpension. Schon morgens können Sie wählen welches Omelett, Rührei oder auch Spiegelei frisch für Sie zubereitet werden darf.

Bevor Sie am Nachmittag auf Erkundungstour gehen, stärken Sie sich nochmal am abwechslungsreichen Buffet.

Meine Tour mit der A-ROSA DONNA führt mich nach Wien und Linz.

Wien erreichten wir am späten Nachmittag. Die historische Stadtrundfahrt führte uns u.a. zum Hundertwasserhaus, Schloss Belvedere ,die Hofburg. Aber das ist längst nicht alles, was diese wunderschöne Stadt zu bieten hat. Hier trifft Moderne auf wunderschönen historische Bauten. Jetzt zur Vorweihnachtszeit haben die vielen Christkindlmärkte geöffnet. Alles ist wunderschön geschmückt und die ganze Stadt leuchtet.

Ich habe einen besonderen Tipp für Sie, erkunden Sie die Stadt mal auf eigene Faust. Mieten Sie sich an Bord ein Fahrrad und genießen Sie die Stadt vom Rad aus. Ein tolles Erlebnis. Radeln Sie am Stephansdom vorbei, am Hotel und Cafe Sacher oder unternehmen Sie einen Spaziergang über den Naschmarkt. Sie bekommen so einen ganz eigenen Eindruck von der Donaumetropole.

Wir waren 2 Tage in Wien und mich hat diese Stadt wirklich beindruckt.

Am nächsten Tag ging es nach Linz, eine ehemalige Industriemetropole an der Donau. Aber mittlerweile ist Linz viel mehr als das. Die Stadt hat sich in den letzten Jahren zu einer wahren Kulturhochburg gemausert. Wir unternehmen einen 2-stündigen Stadtrundgang durch das historische Zentrum.

4 Nächte an Bord vergingen zu schnell, wir sind bereits auf dem Rückweg nach Passau.

Ich habe diese entspannte Art zu reisen sehr genossen, fantastische Eindrücke mitgenommen und gehe entspannt von Bord.

Lassen auch Sie sich verzaubern von einer Flusskreuzfahrt auf einem der A-ROSA Schiffe. Ich habe noch viele Tipps und Informationen für Sie. Kommen Sie gern vorbei und lassen Sie sich persönlich von mir beraten.

Ich freue mich auf Sie.

Betreuung inklusive
Unsere 51 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.