zum Seitenanfang
transparent

Von Mumbay nach Delhi

Indien
von Thomas Heitmeier
erstellt am
03.06.2015

sharePrint

TajMahal
transparent


indien zug
img 9151
img 9237
indien rene 2015
mehr Bilder

Von Mumbay nach Delhi

Stationen der Rundreise:
  • Indien

NAMASTE! Indien - ein Land voller Gegensätze. Von den Mega-Citys Mumbai und Delhi über die verschiedenen Nationalparks, die geschichtsträchtigen Städte wie Agra, mit dem Taj Mahal, bis hin zu der Himalaya-Region und den tollen Stränden Südindiens bietet der indische Subkontenent eine Vielfalt die seinesgleichen sucht.

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Die Reise mit Windrose Finest Travel war von Anfang bis Ende super organisiert. Von der Ankunft bis zum Abflug wird der Gast von einem erfahrenem Reiseleiter begleitet und unterstützt.

Gastronomie

Die Gastronomie in Indien ist sehr abwechslungsreich. Ich würde davon abraten an einem der zahlreichen Stände in den Städten zu essen, außerder Reiseleiter spricht eine Empfehlung aus. In den Hotels ist die Verpflegung sehr gut. Besonders Vegetarier kommen in Indien voll auf ihre Kosten.

Transportmittel

Die von Windrose Finest Travel eingesetzten Busse bzw. PKW´s sind sehr gut und entsprechen unserem Standard. Auch Reisen mit dem Zug sind möglich, allerdings sind viele Züge überfüllt und sehr einfach ausgestattet - hier sollte man sich vorab mit dem Reiseleiter besprechen.

Übernachtung

Wir übernachteten in Hotels der Oberoi Gruppe in Mumbai, Ranthambore, Agra und Delhi - alle Hotels hatten mind. 5-Sterne Standard. Auch in der 4-Sterne Kategorie gibt es mit der zur Oberoi Gruppe gehörenden Kette "Trident" ausgezeichnete Hotels.

Ort/Region

Wer nach Indien reisen möchte sollte sich frei machen von Vorurteilen und kursierenden "Gruselgeschichten". Das Land bietet eine unfassbare Vielfalt und die Gegensätze, die mir auf meiner Reise begegnet sind, waren enorm. Neben den Mega-Citys Mumbai (22 Mio. Einwohner) und Delhi (18 Mio. Einwohner) bereiste ich Rajasthan (Ranthambore Nationalpark und Agra). An vielen Stellen konnte ich noch die koloniale Geschichte des Landes erleben.
Ganz besonders in Erinnerung wird mir die Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit der indischen Bevölkerung bleiben.

portrait thomas k
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführer

transparent 0231-973090-30
Hapag-Lloyd Reisebüro
Reisebüro Zwiehoff-Heitmeier GmbH
Hagener Straße 221
44229 Dortmund


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
53 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 53 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4