zum Seitenanfang
transparent

Traum-Kombi Dubai & Malediven

Malediven
von Maureen Bludau
erstellt am
16.04.2014

sharePrint
IMG 0319
transparent


cimg4584
cimg4593
cimg4595
cimg4601
cimg4626
cimg4692
cimg4720
mehr Bilder

Traum-Kombi Dubai & Malediven

Mit Emirates starten wir in unseren Traumurlaub erst einmal Richtung Dubai.
Beim Landeanflug liegt uns Dubai, die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate, imposant glitzernd und funkelnd „zu Füßen“ - und unsere Vorfreude wächst immer mehr.
3 Tage verbringen wir hier nun einen Stopover auf dem Weg zu den Malediven.
Wir sind beeindruckt von dieser Stadt: außergewöhnliche Architektur, prachtvolle Bauten, luxuriöse Einkaufscenter … am meisten aber fasziniert uns der Kontrast zwischen „Alt und Neu“.
Wir „besteigen“ den Burj Khalifa, der mit 828 m das (bisher) höchste Gebäude der Welt ist und wieder liegt uns diese umwerfende Metropole wie eine Miniatur-Welt „zu Füßen“.
Wir shoppen in den riesigen Einkaufscentern „Dubai Mall“ und „Mall of Emirates“ (mit riesiger Skihalle und Aquarium) und genießen die romantischen Wasserspiele vor der Skyline Dubais.
Am schönen Jumeirah Strand erholen wir uns und schlendern danach begeistert durch den Stadtteil Dubai Marina.
Mit dem Wassertaxi („Abra“) fahren wir über den Creek zum „ursprünglichen Teil“ Dubais und besuchen den Gold Souk und Gewürzmarkt – hier finden wir orientalischen Flair pur!
Unser TUI-Hotel „Citymaxx Al Barsha“ liegt so zentral, dass wir viele Highlights zu Fuß erkunden können (sind wir zu erschöpft, nehmen wir die unkomplizierte und gut organisierte Metro-UBahn.)
Die Zeit in Dubai vergeht wie im Flug … es gibt so viele interessante Dinge zu erkunden.
Und schon sitzen wir wieder im Flieger auf dem Weg zu unserem nächsten Traumziel: Malediven – wir kommen!
Emirates fliegt uns nun komfortabel zur Hauptinsel Male. Als Gast vom TUI Hotel „Kuredu Island Resort & Spa“ können wir dort in einer Lounge bei kühlen Getränken und Snacks auf das Wasserflugzeug warten, das uns zu unserem Urlaubsdomizil bringt. Dieser Flug ist schon ein atemberaubendes Erlebnis: die Inselwelt der Malediven von oben sieht einfach wunderschön aus....
Nach einer überaus freundlichen (musikalischen) Begrüßung auf „unserer Insel“ setzt augenblicklich der „Urlaubsmodus“ ein. Wir werden nach einem entspannten Check In zu unserem Beach Bungalow gebracht und genießen von der Terrasse die Aussicht auf das türkisblaue Meer. Barfuss (Schuhe sind hier wirklich nicht nötig!) erkunden wir die Insel und sind immer wieder von Neuem verzaubert. Und dieses Gefühl wird uns die nächsten zwei Wochen begleiten: Langeweile ist ein Fremdwort auf den Malediven!
Kuredu Island Resort & Spa ist u.a. bekannt für das riesige Fischreichtum, welches man auch als (unerfahrener) Schnorchler genießen kann. Zwei Hausriffe bieten einen unkomplizierten Einstieg in die fabelhafte und bunte Unterwasserwelt. Unter Wasser begegnen wir u.a. Doktorfischen, Drückerfischen, Rochen, (kleinen) Haien, Muränen, Napoleonfischen – und während eines Segelausfluges bietet sich die Möglichkeit, mit Manta-Rochen zu schwimmen.
Aber auch Taucher kommen hier voll auf ihre Kosten: Kuredu bietet mit „Prodivers“ eine der besten Tauschschulen der Malediven. Gespannt verfolgen wir täglich die Video-Berichte der aktuellen Insel-Tauchgänge (beim nächsten Mal machen wir hier den Tauschschein!).
Auch Surfer, Segler, Tennisspieler und Golfer können hier ihrem Lieblingssport nachgehen, und regelmäßig fordert das „Kuredu-Team“ seine Gäste zu einem Fußball-Match auf (ein tolles Event mit wunderbarer Stimmung!)
Am letzten Urlaubsabend wird unser Boot bei Sonnenuntergang von Delphinen begleitet:
ein absolut einmaliges Erlebnis, diese wunderschönen Tiere in ihrem natürlichen Umfeld zu erleben!
Jeden Tag begeistert uns die Herzlichkeit des Kuredu-Teams.
Wir werden in jeder Hinsicht verwöhnt und genießen die abwechslungsreiche Gastronomie ebenso wie das große Wellnessangebot. Ein absoluter „Wohlfühl-Urlaub“!

Während unserer Zeit auf Kuredu wird uns klar: zu Recht wurde diesem Hotel in den letzten Jahren die beliebte TUI-Holly-Auszeichnung verliehen. Und noch ein Sache ist ganz klar für uns:
wir kommen ganz bestimmt wieder!
weniger
transparent
zeigen

Lage

Keine Bewertung
Dubai / Citymax Al Barsha:
zentral in der Nähe der "Mall of Emirates",
viele Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe. Nächste Metro-Station fussläufig erreichbar. Zum Strand ca. 3km.

Malediven / Kuredu Island:
1.800 m lange und 325 m breite Insel im Lhaviyani Atoll,inmitten einer türkisblauen Lagune und ist von einem ca. 3 km langen, weißen mit Palmen umsäumten Sandstrand umgeben.
Die Transferzeit beträgt per Wasserflugzeug ca. 40 Minuten.



Zimmer

Keine Bewertung
:

maureen
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 0241-470600
TUI Deutschland GmbH
Komphausbadstr. 6
52062 Aachen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
53 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 53 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4