zum Seitenanfang
transparent

Thailand

Thailand
von Kathrin Ritz
erstellt am
18.03.2013

sharePrint
BKK-Steffi
transparent


057 jungle rafts
113 bangkok
img 2622
102 bangkok
img 2639
img 2634
img 2655
mehr Bilder

Thailand

Stationen der Rundreise:
  • Khao-Yai-Nationalpark
  • Kanchanaburi
  • Ayutthaya
  • Khao Lak
  • Phang Nga
  • Bangkok

Thailand wir sind da! Unser cooler Reiseleiter Pop(ein Thailänder) stellt sich vor und es kann los gehen. Kaum in Bangkok angekommen und den Koffer geschnappt, geht es weiter ins softe Dschungelcamp Greenery Khao Yai. Frischgemacht "spazieren" wir auf überhaupt nicht befestigten Wegen mit einem stummen Ranger über Stock und Stein durch den ältesten Nationalpark Thailands:Khao Yai. Riesige Mammutbäume umzingeln uns. Leider sehen wir nur Affen am Straßenrand.
Abends gibt es eine Überraschung! In Thailand wird Wein angebaut. Wir schauen uns das Weingut "PB Valley" an. Leider ist ein buddhistischer Feiertag, an dem kein Alkohol getrunken werden darf.
Am nächsten Tag geht es Richtung Kanchanaburi zum River Kwai. Wir gehen über die berühmte Brücke am Kwai und werden vom Felix River Kwai Resort zum Lunch auf ein Floß eingeladen.
Unsere Busfahrt führt uns weiter zum richtigen Dschungelcamp Home Phu Toey. Wir werden mit Longtailbooten auf dem kleinen Kwai, vorbei an Wasserbüffeln, Steilküsten und einigen schwimmenden Hotels, dorthin gebracht. Wir schauen uns das angesiedelte Dschungeldorf an und sehen auch dort hält die moderne Technik Einzug. Wir dürfen eine kleine Dschungelprüfung ablegen: mit Schwimmwesten treiben wir den kleinen Kwai entlang. Abends gibt es eine Dschungelparty, von den Dorfbewohnern organisiert.
Unser nächster Zwischenstopp ist die königliche Sommerresidenz Bang Pa In, welche einen gemischten Baustil hat: europäisch und asiatisch. Anschließend erreichen wir Ayutthaya und werden überraschenderweise mit TukTuks zum Historical Park gebracht. Danach besuchen wir den örtlichen Floating Market (schwimmender Markt). Unsere Übernachtung ist im sehr modernen Classic Kameo Hotel .
"Erleben Sie einen emotionalen Morgen zusammen mit den Mönchen von Ayutthaya" steht auf dem Programm. Unsere Vorstellungen darüber sind anders als es kommt. Reiseleiter Pop schafft es, dass wir mitbeten.
Dann fliegen wir mit Bangkok Airways weiter nach Phuket. Wir springen ins angenehme 28 Grad warme Meer. Abends lädt das Sensimar zum Dinner.
Wir übernachten im familienfreundlichen Hotel Khao Lak Emerald Beach Resort & Spa.Welches für zwei Nächte unser Zuhause sein wird.
Mit dem Speedboot fahren wir in die Phang Nga Bucht mit ihren außergewöhnlichen geologischen Formationen. Wir tauchen in eine Landschaft, die eine Unzahl von Inseln, Höhlen und bizarren Felsformationen (wie auch den James Bond Felsen) beherbergt, welches wir auch anhand einer kleinen Kanufahrt erleben dürfen.
Unser Mittagessen nehmen wir direkt am Strand von dem "The Paradise Koh Yao Boutique Resort & Spa" ein. Das Hotel ist noch ein echter Geheimtipp. Es verwöhnt uns ein sächsischer Chefkoch, welcher sich über so viele Landsleute sehr freut.
Abends starten wir durch zur weiß-blau Party ins JW Mariott Resort.
Am anderen Tag fliegen wir mit einem A330 der Thai Airways nach Bangkok. Check-In im Hotel und weiter geht es mit einer Tuk Tuk Kolonne, begleitet von einer Polizeieskorte, zum Lounge-Dinner ins Royal Orchid Sheraton Hotel & Towers direkt am Chao Phraya. Es ist am nächsten Tag die Bürgermeisterwahl in Bangkok, d. h. es gibt heute kein Alkohol!
Wir übernachten im Siam@Siam Design Hotel & Spa.
Heute ist Ausflugstag! Ich entscheide mich für die Tuk Tuk City Safari. Es geht durch die quirligen Straßen mit dem Gangnam Style aus den Tuk Tuk Boxen. Wir sehen den "Wat Pho" - die Heimat des goldenen, liegenden Buddhas. Der nächste Stopp führt uns zum Amulett-Markt. Auf dem finden wir Amulette oder Talismane, welche Unglück abwenden, Glück bringen oder Krankheiten heilen sollen. Weiter geht es nach "China Town". Der Ausflug wird nicht langweilig, da wir alles erleben: Panne, 2xBlitzregen, Unfall und Abhandenkommen dreier Teilnehmer.

Dann ist die Zeit schon wieder rum. Wir fliegen mit dem bequemen A 380 zurück nach Frankfurt. Es war sehr aufregend, sehenswert und schön!


bild kathrin ritz-1
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0391-81901312
TUI Deutschland GmbH
Breiter Weg 10
39104 Magdeburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
53 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 53 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4