zum Seitenanfang
transparent

Sunshine State Florida

USA
von Thomas Heitmeier
erstellt am
01.08.2014

sharePrint

CPT0213 CBSG 0033 Webx


Sunshine State Florida

Stationen der Rundreise:
  • Miami

Palm Beach * Orlando * Naples * Key Largo

"Sonne, Strand und Meer" ist bei Florida nicht nur so daher gesagt. Endlos lange Sandstränd, quirligen Städte wie Miami, die weltberühmten Everglades, Orlando mit seinen Themenparks und natürlich die mondänen Orte an der Westküste sind lohnende Ziele auf einer Rundreise durch Florida. Und wer nebenbei noch etwas Einkaufen möchte findet etliche Outlet Stores oder Shopping Malls in ganz Florida - Mein Tipp: Aventura Mall nähe Miami oder die riesige Sawgrass Mills Mall in Fort Lauderdale - wichtige: Kreditkarte nicht vergessen und Gepäckbestimmungen der Airlines beachten.

Ausflugstipp: Wer einen Ausflug in die Everglades plant (was auch wirklich lohnt) sollte dies auf alle Fälle in eigener Regie unternehmen. Von Miami aus gibt es auf der 41 zahlreiche gute Stationen, bei denen man individuelle Touren buchen kann - Dauer ab/bis Miami ca. 4 Stunden.

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Keine Bewertung
Diese Rundreise wurde individuell zusammengestellt. Besonders wichtig war für mich soviel wie möglich zu sehen, aber trotzdem einen gewissen Grad von Erholung zu erreichen. Deshalb wurden insgesamt nur 5 Stationen angefahren mit mindestens 2 Übernachtungen pro Station: Palm Beach 3 Ü, Orlando 2 Ü, Naples 3 Ü, Key Largo 2 Ü, Miami 4 Ü

Gastronomie

Für alle Geschmacksrichtungen etwas vorhanden, besonders gut hat mirdie Kette Flanigan`s Seafood, Bar & Grill gefallen. Super nette Bedienung und eine große Auswahl an Fleisch, Fisch- und sogar Vegetarischen Gerichten.

Transportmittel

Ab/bis Düsseldorf mit Air Berlin nach Miami ist sehr bequem, auch wenn es sicherlich günstigere Umsteigeverbindungen gibt. Die Anmietung des Mietwagens war super einfach und bequem durch den neuen extra Mietwagen Terminal am Flughafen Miami. Wichtiger Tipp: Einige Strassen in Florida sind Mautpflichtig. hier darauf achten das im Mietwagenpreis der "Sunpass Florida" enthalten ist. Es gibt eine extra Spur auf den Strassen und Inhaber dieses Passen können ganz einfach durchfahren - die Abrechnung erfolgt automatisch am Ende der Reise über die Mietwagenrechnung.

Übernachtung

Hier gibt es für jeden Geschmack die richtige Unterbringung. Besonders gut haben mir die Hotels in Naples (Naples Bay Resort), Orlando (Melia Orlando) und Miami (Grand Beach Hotel Surfside) gefallen. - Naples Bay Resort liegt nicht direkt am Strand, bietet aber einen kostenlosen Shuttle in die Stadt bzw. zum Strand an.
- Melia Orlando liegt sehr gut in Celebration Orlando, alle Parks sind per Shuttle bzw. mit dem eigenen PKW gut und schnell zu erreichen.
- Grand Beach Hotel Surfside, ein 2014 eröffnetes Strandhotel im Vorort Surfside (ca. 5km vom Art Deco Viertel entfernt). In der nähe des Hotels gibt es einige Restaurants oder man fährt am Abend für ca. 25 USD mit dem Taxi ins Art Deco Viertel. Von der Fahrt mit dem eigenen PKW würde ich abraten, da es kaum Parkplätze im Art Deco Viertel gibt.

Ort/Region

Routenverlauf: Miami - Palm Beach - Orlando - Naples - Key Largo - Miami
Key Largo lohnt sich nicht wirklich, auf keinen Fall als Unterbringung das Ocean Point Key Largo nehmen, sieht gut aus ist aber total abgewohnt. Wer auf die Keys will, sollte entweder Richtung Islamorada (Postcard Inn) fahren oder direkt nach Key West. In Miami, etwas außerhalb, ist das Grand Beach Hotel Surfside oder mitten im Szene Viertel "Art Deco" das Sagamor - The Art Hotel eine gute Wahl.

portrait thomas k
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführer

transparent 0231-973090-30
Hapag-Lloyd Reisebüro
Reisebüro Zwiehoff-Heitmeier GmbH
Hagener Straße 221
44229 Dortmund


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
53 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 53 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4