zum Seitenanfang
transparent

Traumstadt Kapstadt, Winelands & Erlebnis Kalahari

Südafrika
von Martina Klebisch
erstellt am
20.11.2013

sharePrint

Klebisch in Kapstadt
transparent


p1000189
p1000202
p1000212
p1000230
kopie von p1000276 (small)
p1000278
kopie von p1000291 (small)
mehr Bilder

Traumstadt Kapstadt, Winelands & Erlebnis Kalahari

Stationen der Rundreise:
  • Stellenbosch
  • Franschhoek
  • Kapstadt
  • Simon's Town
  • Tswalu Game Range
Im April hatte ich die einmalige Gelegenheit, Südafrika auf einer Seminarreise mit Airtours wieder einmal live zu erleben.

Die Reise führte uns in die wunderschöne Landschaft des Weinanbaugebietes zwischen Stellenbosch, Franschhoek und Paarl, wo wir eine Übernachtung in dem fantastischen Boutique Hotel Delaire Graff Estate verbracht haben.

Im Weinanbaugebiet und in der Kapregion haben wir einige sehr schöne Hotels bei ausführlichen Besichtigungen kennengelernt: Grande Roche Hotel in Paarl, Babylonstoren Hotel in der Nähe von Franschhoek, The Twelve Apostles Hotel in der Nähe von Camps Bay, The Cellars-Hohenort Hotel in Constantia, Mount Nelson Hotel in Kapstadt.

Im One&Only Hotel in Kapstadt konnten wir uns bei zwei weiteren Übernachtungen persönlich von der perfekten Lage an der Waterfront überzeugen.

Ein Tagesausflug zum Kap der Guten Hoffnung hat uns einmal rund um das Kap geführt und wir konnten die wunderschönen Strände, den spektakulären Nationalpark, die hübschen Orte und die Pinguin-Kolonie bei Simon `s Town erleben - und das bei strahlend blauem Himmel und perfekter Weitsicht!

Nach diesem ersten Teil der Reise mit vielen tollen Hotelbesichtigungen ging es dann per Flug zunächst nach Johannesburg. Dort wurden wir in Empfang genommen und mit unserem Gepäck sehr komfortabel zum kleinen Privatflughafen von Johannesburg gebracht. Bei einer Erfrischung in der Lounge wurde ein Teil unseres Gepäcks eingecheckt und zwei 7-sitzige Propellermaschinen erwarteten uns für den etwa 1 1/2 stündigen Flug in das Tswalu Kalahari Reserve.

Auf 1000 Quadratkilometern fungiert Tswalu als Refugium für bedrohte, seltene Tierarten und es wird viel Herzblut in Natur- und Tierschutzprojekte gesteckt. In den zwei exklusive Lodges finden maximal 30 Gäste Platz und für das echte Wüstenerlebnis steht noch "Malori", ein Holzdeck auf Stelzen mit einem festen Zelt, einem bequemen Doppelbett und kuscheligen Kissen für die Übernachtung unter dem Sternenhimmel zur Verfügung.

Auf Tswalu werden Gastfreundschaft und persönlicher Service ganz groß geschrieben. Der Tagesablauf richtet sich ganz nach den Wünschen der Gäste, egal ob Morgen- oder Abendpirschfahrt, Ganztagestouren mit Picknick, Reitausflüge durch die fantastische Wüstenlandschaft, Safari zu Fuß oder der gezielte Ausflug zu den Erdmännchen-Familien, den kleinen Stars der Wüste.

Auf Tswalu erwarten Sie zwar nicht die Big Five, aber dafür ist das Safarierlebnis und die echte Fährtensuche viel authentischer und einfach unverfälscht. Löwen, Nashörner und Büffel gehören genauso zu Tswalu wie zahlreiche Antilopenarten von Oryx über Kudu bis zum Springbok, aber auch seltene Tierarten wie das "skurile" Erdferkel oder das Gürteltier.

Für alle Landschaftsliebhaber ist Tswalu ein ganz besonderes Erlebnis. Bergketten, Wüste, roter Kalaharisand, silber glänzendes Buschgras, Dünengürtel und Täler zeigen ein großartiges Farbschauspiel, gerade am Morgen und am späten Nachmittag.

.... ich wäre gerne ein paar Monate dort geblieben!



weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Die lokale Agentur, die vor Ort für Airtours zuständig ist, organisiert jede Südafrika-Reise perfekt und arbeitet mit großartigen Reiseleitern.

Gastronomie

Die südafrikanische Küche ist großartig, abwechslungsreich und lecker. Fisch & Meeresfrüchte, Wild (ich habe zum ersten Mal Warzenschweinschnitzel gegessen - sehr zart), schmackhaftes Gemüse und viele unterschiedliche Gewürze und Einflüsse bestimmen die Küche.
Kurz gesagt: "Schlemmen" war das Motto unserer Reise.
Dazu gehören die ausgezeichneten südafrikanischen Weine, die jedes Essen perfekt abrunden.

Transportmittel

Auf den Flügen von Frankfurt nach Johannesburg und zwischen Johannesburg und Kapstadt sind wir mit South African Airways geflogen. Der Service war gut und freundlich, der Sitzkomfort in der Economyklasse auf den Langstreckenflügen war angenehm.
Nach Tswalu sind wir mit kleinen Chartermaschinen geflogen, deren Komfort und Ausstattung sehr gut war.

Übernachtung

Das Delaire Graff Estate liegt in der beeindruckenden Landschaft der Weinberge und zeichnet sich durch eine wunderschön gestaltete Gartenanlage, markante Architektur, sehr geschmackvolles Interior Design gepaart mit zahlreichen Kunstobjekten und Panoramaausblick aus.
Exzellenter, sehr persönlicher Service, ausgezeichnete Küche, eigene Weine der Spitzenklasse, ein großer Spa-Bereich und exklusive Suiten, Lodges genannt, lassen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Jede Lodge verfügt über einen privaten Pool, eine Holzterrasse mit Ausblick und bequemen Liegen, Wohn- und Schlafzimmer, eine Küche mit Nespresso Maschine, eine voll ausgestattet Minibar und ein großes Badezimmer.
Hier kann man wunderbar eine ganze Woche verbringen.

Das Hotel One&Only Capetown liegt direkt an der malerischen Victoria&Alfred Waterfront. Die Zimmer und Suiten verteilen sich auf das Haupthaus und eine eigene kleine Insel, auf der auch die Poollanschaft und das großzügige Spa untergebracht sind. Die Zimmer sind 63 qm Mindestgröße sehr geräumig und blicken entweder auf die Insel und den Tafelberg oder auf die Waterfront. Die Ausstattung ist sehr geschmackvoll und luxuriös. Drei Restaurants bieten gastronomische Vielfalt auf hohem Niveau. Die zentrale Lage an der Waterfront ist ein idealer Ausgangspunkt für Ihren Aufenthalt in Kapstadt.

In der Motse Lodge im Tswalu Reserve haben die Suiten knapp 100 qm, jeweils in einem freistehenden Bungalow mit Reetdach, privater Terrasse (die Antilopen und Erdmännchen kommen bis zur Terrasse), großem Wohn- Schlafbereich, Innen- und Außendusche und sind sehr geschmackvoll in warmen Tönen und afrikanischem Stil eingerichtet.
Die Lodge selbst bietet einen schönen Pool über zwei Ebenen, Holzdecks mit bequemen Liegen und Blick in die Landschaft, gemütliche Sofas und Sitzecken, einen Kamin im Innenbereich und ein Spa. Das Essen wird in unterschiedlichen Bereichen serviert, drinnen, auf der überdachten Terrasse oder in der Boma unter dem Sternenhimmel. In der gesamten Lodge steht
W-Lan zur Verfügung.

Zu den gerade beschriebenen Hotel erzähle ich Ihnen gerne mehr. Auch zu allen anderen Hotels, die ich ausführlich besichtigt habe, erzähle ich Ihnen gerne die Details und Besonderheiten.

klebisch
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 0201-82045-14
TUI Deutschland GmbH
Huyssenallee 13
45128 Essen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
53 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 53 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4