zum Seitenanfang
transparent

Zarenstadt Sankt Petersburg

Russische Föderation
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
05.03.2014

sharePrint
DSC 0789
transparent


dsc 0259
dsc 9189
dsc 0004
dsc 9580
dsc 0654
dsc 9830
dsc 0210
mehr Bilder

Zarenstadt Sankt Petersburg

Mein Highlight für 2013, war der Besuch derZarenstadt Sankt Petersburg,geführt und traumhaft organisiert mit dem Reiseveranstalter Gebeco. Die quirlige, geschichtsträchtige Stadt einmal mit allen Sinnen zu genießen, stand schon immer auf meiner to-do-Liste.
Eine wunderschöne Adresse und idealer Ausgangspunkt für meine Reise war das Hotel Crowne Plaza, mit 4 Sternen und landestypischer Küche, konnte jeder Tag entspannt beginnen. Meine Stadterkundung startete mit der Peter Pauls Festungund den Sarkofarken der russischen Kaiser, eine Wachablösung und ein traumhafter Blick über die Newaund die Stadt lag mir zu Füßen und ich war versöhnt mit dem Oktoberhimmel, der seine Pforten immer wieder öffnete.
Für die Eremitage bräuchte man wohl schon alleine 3-4 Tage um 350 Sälen und Zehntausende von Exponaten und die traumhaften Deckenreliefs komplett gesehen zu haben.In diesem Moment stand fest, ein Wiedersehen ist nun nicht mehr ausgeschlossen. Ohne wirklich daran zu glauben, dass dieser Tag noch Steigerung erfahren kann, fuhren wir in die Stadt Puschkin zum Katharinenpalast, der das Bernsteinzimmer beherbergt. Der Glanz vergangener Epochen strahlt schon von weitem in Form von goldenen Kuppeln und der äußere Glanzwird im Inneren noch einmal in den Schatten gestellt.
Ich würde jedem empfehlenin St. Petersburger wenigstens einmaldie Metro zu benutzen. Im Moor wurde ein U-Bahnnetz gebaut, welches bis zu 75 m unter die Erde geht und ein Bahnhof prächtiger als der andere sich präsentiert, ist absolut lohnenswert.
Pelmeni, Borschtsch, Soljanka, Blini und natürlich Wodka stehen traditionell auf jeder Speisekarte. Wobei die Reihenfolge der russischen Bewirtung eher umgekehrt verläuft und immer wieder das Wörtchen nastrovje erklingt, aber auch ein Nippen wird akzeptiert. Die deftige, vielfältige russische Küchekonnten wir auf einer Lichterglanzfahrt auf der Newa erleben. Das Zusammenspielaus kulinarischen Genüssen und des Lichterglanzes der Stadtbildeten einen traumhaftenAbschluss.
Sankt Petersburg ich komme wieder!

teamfoto1
Für Sie geschrieben von
Hapag-Lloyd Reisebüro
transparent 49 (0) 3 91 / 8 19 01 30
TUI Deutschland GmbH
Breiter Weg 10
39104 Magdeburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
53 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 53 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4