zum Seitenanfang
transparent

Silver Spirit

alle Länder
von Martina Klebisch
erstellt am
11.12.2014

sharePrint
Silver Spirit


Silver Spirit

Ende Oktober hatte ich die wunderbare Gelegenheit die Silver Spirit, das neueste Schiff der Reederei Silversea Cruises (Baujahr 2009), im Rahmen einer Seminarreise kennenzulernen.

Auf diesem kleinen, luxuriösen Kreuzfahrtschiff werden maximal 540 Gäste von 376 Crewmitgliedern betreut und verwöhnt.

Die kleinsten Suiten an Bord bieten mit 27 qm Größe reichlich Platz, um sich sofort wohlzufühlen. Neben sehr wenigen Außensuiten mit Panoramafenstern bieten 95% aller Suiten zusätzlich eine Veranda ab 6 qm aufwärts. Ich selbst habe in einer Veranda Suite gewohnt und der Balkon war mit 2 Liegestühlen und einem Tisch ein sehr schöner Ruheplatz mit Aussicht. Der begehbare Kleiderschrank bietet viel Platz für Garderobe und Schuhe. Das Badezimmer ist mit einer über Eck gebauten Dusche und einer Badewanne sehr großzügig.

Ich war sehr gespannt das Schiff zu entdecken. Das Publikum an Bord habe ich als erfrischend international und entspannt erlebt, eine gelungene Mischung unterschiedlichster Nationalitäten von Amerikanern bis zu Spaniern. Die Bordsprache ist englisch, aber man trifft im Servicebereich immer wieder auf unterschiedliche Nationalitäten, die auch unterschiedliche Sprachen sprechen. Als deutscher Gast erhält man alle Bordinformationen von der Begrüßung über wichtige Nachrichten bis zum täglichen Bordprogramm in deutscher Sprache, perfekt organisiert.

Der Reisepreis versteht sich "All Inclusive" und umfasst Speisen und Getränke, alle Trinkgelder sowie einen 24-Stunden Butlerservice. Der Butler, der für meine Suite zuständig war, war sehr aufmerksam. Direkt am Ankunftstag hat er nach meinen persönlichen Wünschen zum Inhalt der Minibar gefragt und von da an freute ich mich jeden Tag über kalte Coke Zero und stilles Mineralwasser in meiner Minibar - wunderbar! Der Butler nimmt gerne Ihre Bestellungen für das Frühstück in der Suite entgegen, kümmert sich um Restaurantreservierungen am Abend, um Ihre Garderobe und vieles mehr.

Die Einrichtung ist traditionell und klassisch. Für die Abende an Bord gibt es täglich (auch bereits vorab mit den Reiseunterlagen) eine Kleiderempfehlung von casual über informal bis formal (Abendgarderobe).

Die anspruchsvolle Gastronomie auf der Silver Spirit ist sehr abwechslungsreich. Sechs Restaurants bieten kulinarische Vielfalt auf hohem Niveau. Bis auf ein Restaurant, das "Le Champagne" (das einzige Relais&Chateau Restaurant auf hoher See), habe ich alle Restaurants auf dieser Kurztour erlebt.

Im "Seishin", dem asiatischen Restaurant, habe ich mittags perfektes Sushi genossen.

Im Hauptrestaurant "The Restaurant" fiel die Auswahl aus den schönen Menüs oft schwer.

Der Pool Grill ist definitiv ein Höhepunkt. Am Abend werden dort ausschließlich Spezialitäten vom heißen Stein unter Sternenhimmel serviert. Jedem Gast wird sein Hauptgang auf einem eigenen heißen Stein serviert und man grillt sein Filet Mignon oder seine Riesengarnelen oder frischen Fisch selbst. Leckere Saucen, Grillgemüse und eine Ofenkartoffel runden den Hauptgang ab. Ein ganz besonderes Erlebnis-Essen!

"La Terraza" ist das italienische Restaurant und verwöhnt mit authentischer italienischer "Slow Food" Küche mit besten Zutaten. Am Morgen und Mittag an einem warmen Tag ist die große Terrasse ein toller Platz, um draußen zu essen.

Eine Überraschung war der "Supper Club". In klassischer Atmosphäre eines Jazz Clubs wird bei Live Musik ein geniales Menü serviert, dass von spanischen Tapas inspiriert wurde. Fünf Gänge mit jeweils 3 Leckereien in kleinen Schalen und jedes einzelne kleine Gericht super schmackhaft, perfekt abgeschmeckt und toll angerichtet, ein Genuß!

Unser täglicher Treffpunkt vor und nach dem Abendessen war die Panoramalounge am Heck auf Deck 9 mit einer Bar und Tanzfläche und einer großen Terrasse. Vor dem Abendessen ist die Terrasse ein schöner Treffpunkt für den Aperitiv. Später trifft man sich in der Bar, um das Tanzbein zu schwingen.

Mein Fazit: ein schönes kleines, luxuriöses Schiff mit tollem Service, sehr guter Küche und angenehm internationalem Publikum.

Gerne erzähle ich Ihnen mehr darüber!

Ihre Martina Klebisch


klebisch
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 0201-82045-14
TUI Deutschland GmbH
Huyssenallee 13
45128 Essen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
53 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 53 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4