zum Seitenanfang
transparent

San Gimingnano, das Manhattan des Mittelalters

Italien
von Karen Fieber
erstellt am
25.11.2014

sharePrint
P1020106
transparent


p1020093
p1020095
p1020098
p1020105
p1020099
p1020097

San Gimingnano, das Manhattan des Mittelalters

Es ist fast wie eine kleine Zeitraise.

Kaum trete ich durch das Stadttor und schon fühlt es sich an, als ob es mich ins Mittelalter katapultiert hat:

Enge Gassen, verwinkelte Durchgänge, raue Hauswände mit fast abweisender Fassade, schmale Läden die bis tief in die Häuser führen.

Und dann die hochaufragenden Türme, Sinnbild vergangener Macht und dem Geltungsbewußtsein der mittelalterlichen Familiendynastien.

Wer was galt in der Stadt baute einen hohen Turm, wer mehr gelten wollte, baute einen höheren Turm. So einfach war das.

Früher wurden die Geschlechtertürme - von denen nur noch einige erhalten sind - als Wohntürme genutzt, heute sind die meisten nur noch Lagerfläche.

Ich senke den Blick von den Türmen und schaue die Strasse entlang, und ja ich bin wieder in der Gegenwart gelandet. Bunte Menschenmengen erkunden die pitoreske Kulisse, stöbern in den süßen Läden, finden Lederwaren, Lebensmittel und jede Menge Kunsthandwerk neben den üblichen Andenken-Schnickschnack.

Aber auch hier erinnert ein Türklopfer, ein altes Tor oder ein in die Wand eingelassener Ring (falls ich mal mit dem Pferd vorbeikomme und einen Parkplatz für eben dieses suche) an die alten Zeiten.


karen neu neu
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 040-8971233
TUI Deutschland GmbH
Waitzstr. 2-4
22607 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
53 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 53 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4