zum Seitenanfang
transparent

Rundreise Marokko

Marokko
von Britta Oschatz
erstellt am
30.01.2017

sharePrint

Wasservk
transparent


basar
dorf
marrakesch
mausoleum
moscheecas
t r
wachsoldat
mehr Bilder

Rundreise Marokko

Stationen der Rundreise:
  • Marokko

Zunächst ging es mit dem Flugzeug nach Marrakesch. Von hier fuhren wir in die Provinzhauptstadt Beni Mellal. Ein Spaziergang durch den wunderschönen Park Jardin de Ain Asserdoun rundeten den Tag ab, bevor es weiter durch den Mittleren Atlas (1.700 m) in Richtung Fès ging. Die Königsstadt Fès ist UNESCO-Weltkulturerbe und die Medina mit seinem Gewirr aus kleinen Gassen ein echtes Erlebnis! Ganz in der Nähe besichtigten wir die römischen Ausgrabungsstätten von Volubilis. Auch dieser Ort ist ein UNESCO-Weltkulturerbe und sehr beeindruckend. Weiter ging es zur zweiten Königsstadt dieser Reise: Meknès. Es ist ein Traum durch die wunderbare Altstadt zu schlendern und das berühmte Stadttor Bab El Mansour zu bestaunen. Kein Wunder also, dass die Altstadt von Meknès ebenfalls den Titel UNESCO-Weltkulturerbe tragen darf. Rabat, die dritte Königsstadt unserer Tour und gleichzeitig Regierungssitz Marokkos beeindruckt mit seinem prächtigen Königspalast und dem Mausoleum Mohammet V. Und wen wundert es?! Auch Rabat ist ein Weltkulturerbe der UNESCO. Auf dieser Reise folgt ein Höhepunkt dem nächsten! Und trotzdem kam ich immer wieder ins Staunen. In Casablanca konnten wir eine der größten Moscheen der Welt besuchen, die Moschee Hassan II. Hier können bis zu 100.000 Gläubige gleichzeitig beten, ein beeindruckender Bau. Als vierte Königsstadt besuchte ich Marrakesch. Mit einer Kutschfahrt entlang der Stadtmauer verschafften wir uns einen ersten Eindruck dieser quirrligen Stadt. Der Sultanpalast ist eine Augenweide und die Medina eine der schönsten und lebendigsten, die ich je gesehen habe. Von Marrakesch aus lohnt sich ein Ausflug in den beschaulichen Küstenort Essaouira mit seinem schönen Strand und den weißen Häusern mit den typisch blauen Fensterläden.

Marokko ist einzigartig. 1001 Nacht, modernes Leben und eine Farbenvielfalt, die man wohl nicht mehr vergisst. Gerne erzähle ich Ihnen noch mehr über dieses atemberaubende Land!


britta1
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

transparent 0451-5041322
TUI Deutschland GmbH
Ratzeburger Allee 111/125
Wirth-Center
23562 Lübeck


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
53 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 53 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4