zum Seitenanfang
transparent

Riga – ein baltisches Kleinod

Lettland
von Arabella Reisen und Touristik GmbH
erstellt am
29.09.2014

sharePrint
Riga Altstadt
transparent


047
048
050
062
040
071
074
mehr Bilder

Riga – ein baltisches Kleinod

Riga – ein baltisches Kleinod

Es war für mich schon lange nicht mehr so spannend, auf eine Reise zu gehen.

Riga, hoch oben im Norden, für mich eine ganz neue Erfahrung, da ich eher in densüdliche Städten zu Hause bin.

Nach einem sehr angenehmen Flug mit der Air Baltic landen wir nach nur 2 Stunden Flugzeit auf dem kleinen überschaubaren Flughafen von Riga. 30 min. Fahrzeit mit dem Taxi und wir sind schon in der Altstadt von Riga, wo auch unser kleines, feines Dome Hotel liegt. Einchecken im Hotel und dann eintauchen in die Stadt.

Gleich um die Ecke vom Hotel ein schöner Platz, wir setzen uns in eines der vielen Straßencafés mit Blick auf den Rigaer Dom. Die Sonne scheint, die Stadt ist voller Leben. Überall hört man Live-Musik spielen, es gefällt mir sehr, ich habe das Gefühl, ich bin irgendwo im Süden.

Es treibt uns weiter, rein in die mittelalterlichen, schmalen Gassen der malerischen Altstadt.Wir lassen uns treiben, bewundern die vielen Jugendstilhäuser, das Schwarzhäupterhaus, erklimmen die St.Petrikirche und verschaffen uns aus der Höhe einen Überblick über die Stadt und den Fluss Düna.

Der Hunger treibt uns in eins der vielen, kleinen Restaurants in der Altstadt. Vor den Eingängen stehen mittelalterlich gekleidete Personen und bieten alle möglichen lettischen Spezialitäten an. Wir entscheiden uns, ein Elchsteak zu essen, die Wahl war vortrefflich.

Danach lassen wir den Abend in einer der vielen Bar`s auf den belebten Plätzen mit Live-Musik ausklingeln.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen starten wir zu einer Bootstour auf dem Fluss Düna. Vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten und dann idyllisch durch den wunderschönen Stadtpark. Die Sehenswürdigkeiten liegen alle sehr nah beieinander, man kann alles gut zu Fuß erkunden. Die riesigen Markthallen, das Freiheitsdenkmal, die Rigaer Oper, die prächtige Orthodoxe Kirche. Und immer wieder bewundern wir die schönen Jugendstilhäuser. Rund 800 gibt es davon in Riga und gilt deshalb auch weltweit als Zentrum des Jugendstils. Dann sehen wir ein Schild, Riga`s Jugendstilmuseum, auch das lassen wir uns nicht entgehen. Ich habe mich gefühlt, wie zurückversetzt in meine Kindheit.

Abends genießen wir nochmal die lebendige Altstadt, lassen uns kulinarisch verwöhnen und lauschen diesmal der lettischen Volksmusik, natürlich draußen im Freien.

Nach diesen 2 Tagen in Riga war mir klar, auch Städte im Baltikum haben definitiv Ihren Reiz. Alles zusammen, Riga ist wirklich eine Reise wert.


bild119412
Für Sie geschrieben von
Hapag-Lloyd Reisebüro
transparent +49 (0) 89 / 9 10 74 84
Hapag-Lloyd Reisebüro
Arabella Reisen und Touristik GmbH
Arabellastraße 5
Kreuzfahrten und Luxusreisen . Weltweit. Airtours
81925 München


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
51 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 51 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4