zum Seitenanfang
transparent

per Camper von Vancouver nach Calgary

Kanada
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
29.01.2014

sharePrint

IMG 0604
transparent


img 0683
img 0583
img 0668
img 0733
img 0746
img 0751

per Camper von Vancouver nach Calgary

Mitten in der schönen Natur
weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Den Camper von CanaDream hatte ich bereits in Deutschland über TUI gebucht.
Die vertraglichen Details wurden mit mir vor Ort in deutscher Sprache vorgenommen. Die Erkärung des Fahrzeugs erfolgte auf englisch.
Ein Navigationssystem hatte ich mir aus Deutschland mitgenommen, welches auf der Reise auch sehr hilfreich war.
Da ich nur 14 Tage Zeit hatte von Vancouver nach Calgary zu kommen, hatte ich mir bereits zu hause Gedanken gemacht, wie viele Kilometer jeden Tag zurückgelegt werden müssen, um die 3000 km gleichmäßig zu verteilen. Wichtig sind auch ein paar "Jokertage" einzuplanen. Dies sind Tage, die vor der Reise nicht verplant werden, falls man an einem besonders schönen Ort einen Tag verlängern möchte oder doch noch einen Abstecher machen möchte, der nicht eingeplant war oder oder oder.
Jedenfalls sollte man mindestens drei Wochen Zeit einplanen, um diese Tour noch mehr genießen zu können.

Gastronomie

Keine Bewertung
je nach eigenen Kochkünsten...

Transportmittel

Ich hatte den kleinsten Camper von CanaDream (Compact+DVC) gebucht. Für zwei Personen war er ausreichend und auch für ungeübte Camperfahrer gut zu bedienen.
Der Stauraum ist sehr begrenzt, hat aber ausgereicht.

Übernachtung

Die Übernachtung erfolgte im Camper auf den Campgrounds. Das Sofa konnte elektrisch ausgezogen werden und bot für zwei Personen genügend Platz.
Da es nachts in den Rockys sehr kalt werden kann (ich hatte im August Bodenfrost), sollte man genügend warme Kleidung mitnehmen.
Die Campingplätze sind sehr unterschiedlich ausgestattet. Manche haben Strom und (Ab-)Wasseranschlüsse, manche haben gar nichts. Dies macht sich dann natürlich auch im Preis bemerkbar.

Ort/Region

Diese Tour ist eine tolle Kombination aus Stadt und Natur.
Es lohnt sich ein paar Tage in Vancouver zu bleiben und diese schöne Stadt zu erkunden.
Die Rocky Mountains bieten eine Vielfalt aus Natur pur und Action (Wildwasser Rafting, Wanderungen) an.






b ro1
Für Sie geschrieben von
Hapag-Lloyd Reisebüro
transparent +49 (0) 40 / 5 70 07 03
TUI Deutschland GmbH
Eidelstedter Platz 4
22523 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
53 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 53 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4