zum Seitenanfang
transparent

Madeira: ein einzigartiges Reiseziel!

Portugal
von Samuela Gallo-Tolsdorf
erstellt am
03.04.2014

sharePrint
1
transparent


2b
3
4
5
6
7

Madeira: ein einzigartiges Reiseziel!

Stationen der Rundreise:
  • Madeira

Madeira: ein einzigartiges Reiseziel!

„Jeder Tag ist eine Reise,
und die Reise an sich ist das Zuhause“

Diese Insel hat mich verzaubert: Ihrem Namen als Blumeninsel wird Madeira schon auf den ersten Blick gerecht.
Diese Insel hat es in sich!
Ich war überwältigt von der Vielfalt von Landschaft- und Vegetationsformen: subtropische Mango-, Papaya-, Feigen- und Bananenplantagen im Süden, eine Bunte Mischung aus verschiedenen Farben , eine Freude für die Seele.
Ich bin an den berühmten Levadas-Kanälen entlang gewandert und habe mir die Zeit zum Verweilen genommen, um die wunderschönen Blumen zu bewundern, die bei uns in Deutschland im Laden sehr teuer verkauft werden.
Madeira ist das ideale Ziel für Wanderer: ob allein oder in kleinen Gruppen, ob für Klein oder Gross, Profi oder Anfänger, jeder hat die Möglichkeit abseits der Touristenwege das ursprüngliche Madeira zu entdecken...
Besonders gut gefallen und beindruckt hat mich der Gemüse- und Obstmarkt in der Hauptstadt Funchal. Ich dürfte ausgefallene Obstsorten wie z. B. eine Kreuzung zwischen eine Banane und einer Papaya ausprobieren und die verschiedenen Geschmacksrichtungen der Passionsfrucht genießen. Vom Meer aus gesehen sieht Funchal wie ein Amphitheater aus: eine einmalige Kulisse für Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes, die den Hafen von Funchal anlaufen.
In der Stadt konnte ich zahlreiche Monumente und Gärten besichtigen und mit der Gondelbahn bis zum höchsten Stadtteil Monte fahren: das Panorama hat mich so fasziniert, so dass ich jegliche Höhenangst vergessen habe. Nach dem Besuch des botanischen Gartens habe ich die Gelegenheit genutzt mit einem Korbschlitten ein Teil des Weges zurück nach Funchal zu fahren: es hat tierisch viel Spaß gemacht.

Besuchen Sie diese Insel: Sie werden es nie vergessen.
Ich berate Sie gerne und gebe Ihnen viele Tipps für Ausflüge, Wanderungen und natürlich auch für das schönste Dach über dem Kopf.

Ihre Samuela Gallo Tolsdorf
Tel : 030/8957400


dsc 6620 web samu
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 030/8957400
TUI Deutschland GmbH
Karlsbader Str. 18
Am Roseneck
14193 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
51 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 51 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4