zum Seitenanfang
transparent

Mauritius - Perle im Indischen Ozean

Mauritius
von Arne Cornils
erstellt am
19.07.2016

sharePrint
Strand an der Suedkueste Mauritius
transparent


20160628 140623
20160628 222355
20160629 095247
20160629 102244
20160629 102404
20160629 135454
20160629 170953 001
mehr Bilder

Mauritius - Perle im Indischen Ozean

Stationen der Rundreise:
  • Mauritius

Hört man den Namen Mauritius, denkt man unweigerlich an weiße Sandstrände, smaragdgrüne Zuckerrohrfelder und türkisfarbene Lagunen. Als wäre das nicht genug, poliert die tropische Schönheit in den blauen Weiten des Indischen Ozeans nun auch noch ihre touristische Attraktivität auf.

Eine nagelneue Schnellstraße verbindetden Norden mit der beliebten Region Grand Baie zeitsparend mit dem Süden sowie dem Flughafen im Südosten der Insel.

Neue Resorts wie das St. Regis Mauritius oder das Westin Turtle Bay, aber auch gelungene Verjüngerungskuren im Beachcomer Royal Palm, Le Prince Maurice oder im Shangri-La Le Touessrok Resort zeigen eines deutlich. Auf Mauritius wird kräftig investiert. Die Tropeninsel mit einer unglaublichen Dichte an Luxusunterkünften(mehr als 40 Fünf-Sterne-Hotels) gehört nach wie vor zu den exklusivsten Urlaubszielen weltweit. Doch der Wettbewerbsdruck, vor allem in der Low Season(Juni-September), lässt die Preise sinken und verändert das Publikumsspektrum. Die Perle im Indischen Ozean, einst ausschließlich Luxusdestination der Hautvolleer, ist zum erreichbaren Sehnsuchtsziel für breite Gästeschichten geworden.

weniger
transparent
zeigen

Transportmittel

Gute tägliche Fluganbindung mit EMIRATES über Dubai(ab HAM u.a.) oder Direktflug mit Condor(ab MUC, FRA)

Übernachtung

Spezialität der Insel sind traumhafte Luxusresorts. Die Anzahl an bezahlbaren Mittelklasse-Unterkünften steigt aber.

Hoteltipps von mir gerne auf Anfrage.

Ort/Region

Klimatisch wird Mauritius vom Ost-Passat geprägt, d.h. die Osklüste ist immer etwas windiger, was in der Hochsaison(Nov-Apr) von Vorteil sein kann. In der Nebensaison(Mai-Sep) ist man besser an der Grand Baie im Nordwesten der Insel aufgehoben, wo es auch einmal zu kurzen Regenfällen kommen kann, aber die meiste Zeit bei Sonnschein und 22-25 Grad durchaus Badewetter herrscht und der Ozean sowieso warm ist.

arne cornils
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

transparent 040 / 32 58 56 35
TUI Deutschland GmbH
Pavillon am Jungfernstieg
20354 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
46 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 46 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.