zum Seitenanfang
transparent

Mauritius erleben

Mauritius
von Nina Bernotat
erstellt am
08.08.2012

sharePrint

Beach Mauritius - buchen


Mauritius erleben

Stationen der Rundreise:
  • Mauritius
Am 23.06.2012 startete unser Flieger ab Frankfurt, Richtung Mauritius. Nach 12 Stunden landeten wir endlich...leider im Dunkeln, so dass uns ein erster Blick von oben verwehrt wurde. Aber in den nächsten 7 Tagen sollten wir genug Gelegenheit bekommen, diese wunderschöne Insel im Indischen Ozean kennen zu lernen.
Wir wurden herzlich begrüßt von Preety, die bei der örtlichen Agentur Summertimes arbeitet und Sabina, Servicemanagerin der World of TUI.
Unsere Reise begann an der Ostküste, ging weiter über den Norden und endete an der Westküste. Wir haben traumhafte Hotels besichtigt, von 3 bis zu 6 Sternen. Es ist sehr erstaunlich, dass auch die „einfacheren“ Häuser einen Charme hatten, von dem sich manch ein anderes Land eine Scheibe abschneiden kann. Überhaupt war der Empfang in allen Häusern sehr herzlich. Auch die Menschen, denen wir bei unseren Ausflügen begegneten, waren fröhlich und aufgeschlossen.

Besonders beeindruckend, war die Besichtigung der Hotels „Le Tuessrok“ (5,5 Sterne), in dem wir auch übernachten durften, das „Beachcomber Dinarubin Golf&Spa“ (6 Sterne) und das Nachbarhotel „Beachcomber Hotel Paradis & Golf Club“ (5,5 Sterne). Hier standen wir an dem schönsten Strand der ganzen Reise! Das war der Indische Ozean, wie man ihn sich vorstellt.

Unser Ausflugsprogramm, brachte uns zu einem Vulkankrater, der seit ca 600.00 Jahren „schläft“, der traditionellen Keksfabrik „Biscuiterie Rault“ und dem Ort „Grand Baie“, in dem wir auf eigene Faust ein wenig bummeln konnten.
Besonders interessant war der Ausflug zu dem Naturreservat „Ile Aux Aigrettes“, das auf einer Insel liegt und heimischen Tieren und Pflanzen einen Ort bietet, wo sie friedlich leben und sich fortpflanzen könne. Toll waren die Riesenschildkröten, die wir quasi Auge in Auge fotografieren konnten.
Auch die Besichtigung des Tempels am Heiligen See der Hindus, war super. Sicherlich ganz besonders wegen der frei lebenden Affen, die sich Bananen aus einem Kinderwagen klauten und auch ansonsten für viele Fotos sorgten.

Mein persönliches Highlight war mein Geburtstag! An diesem Tag fuhren wir gegen 17Uhr mit einem Katamaran zu einer „Sunset Cruise“. Der Sonnenuntergang war traumhaft und die Torte, die auf mich wartete, ebenfalls! Auch das Ständchen meiner tollen Gruppe werde ich nie vergessen.

Am 01.07.2012 ging es leider wieder in Richtung Heimat. Aber diese Inforeise werden wir wohl alle für immer in Erinnerung behalten.
Ob wir wieder kommen? Mit Sicherheit, aber bis dahin sagen wir: Au revoir!

mitarbeiter nina bernotat
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0461-1415710
TUI Deutschland GmbH
Rote Str. 19
24937 Flensburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
51 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 51 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4