zum Seitenanfang
transparent

Malaysia - Kultur pur

Malaysia
von Christian Martin
erstellt am
23.06.2016

sharePrint
KL
transparent


1526804 10154049732443011 5613015457253844710 n
10393163 10154049730548011 4514726368817512414 n
947378 10154049701768011 6339190425623863219 n

Malaysia - Kultur pur

Malaysia zählt zu den kulturell faszinierendsten Reisezielen der Welt. Neben seiner unglaublich naturellen Schönheit glänzt das Land vor allem durch seine Menschen, die dort leben.

Wer etwas individuelles sucht und weniger den Massentourismus braucht, ist hier wunderbar aufgehoben.

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

Kuala Lumpur bietet viel für jedermann. Für Kulturaffine rate ich einen Ausflug zu den Batu Caves zu machen. Diese Jahrhunderte-alten Höhlen sind eines der Highlights von Kuala Lumpur. Vor den Höhlen steht ein riesengroßer Buddha, der über die Höhlen wacht.
Ansonsten gibt es jede Menge Märkte und Nachtmärkte. Der Nachtmarkt Jelan Alor hat mir am Besten gefallen, weil er sehr authentisch ist und nur wenige Touristen dort anzutreffen sind.

Kunst & Kultur

Malaysia ist ein Land, was islamisch geprägt ist. Dies erkennt man an jeder Ecke. Jedoch hat das Land auch indische und chinesische Einflüsse. Alle ethnischen Gruppen leben Seite an Seite zusammen.

Essen / Ausgehen / Nightlife

Das Nachtleben von Kuala Lumpur ist polarisierend. Der Distrikt Bukit Bintang ist ideal für einen lebendigen Abend. Hier befinden sich sowohl sehr viele Bars und Restaurants, als auch ein Nachtmarkt.

Als Geheimtipp empfehle die Bar "Heli-Lounge", die sich im Zentrum der Stadt befindet. Die Bar befindet sich Open Air auf einen Helicopter Landeplatz, auf dem Dach eines Hochhauses. Von hier aus hat man einen tollen Blick auf die Stadt und auf die Petronas Twin-Towers, dem Wahrzeichen der Stadt.

Ausflugstipps

Als Ausflug kann ich das "Elephant Sanctuary", eine Elefanten Rettungsstation in einen der vielen Regenwälder Malaysias.
Dies war eines der Highlights meiner Südostasien-Tour. Die Elefanten, die in der freien Wildnis nicht fähig sind zu überleben, kommen in diese Station. In der Rettungsstation kann man die Elefanten füttern und mit ihnen in einem Fluss baden. Das Reiten der Tiere ist für Touristen, anders als anderen asiatischen Ländern, hier untersagt, da es die Tiere stresst. Hierbei erkennt man, dass Seriosität und das Wohl der Tiere im Vordergrund stehen. Ein ganz tolles Erlebnis.

Hoteltipps

Das Invito Suites Hotel ist ein ganz tolles Hotel in der Nähe von Bukit Bintang. Das Hotel verfügt ausschließlich über Suiten und hat einen tollen Infinity Pool mit Blick auf die Wolkenkratzer. Die Suiten waren sehr sauber und verfügen ebenfalls über Balkone, von wo aus man einen schönen Blick auf die Stadt hat.

Highlights

- Batu Caves
- Nachtmarkt Jelan Alor
- Elephant Sanctuary in Kuala Gandah

kt7 3298
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäufer

transparent 040 - 50 75 1565
TUI Deutschland GmbH
Terminal 1, Ebene 2 Reisemarkt
Counter 2859+2886
22335 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
46 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 46 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.