zum Seitenanfang
transparent

Lissabon & Porto - Portugals Perlen

Portugal
von Christian Martin
erstellt am
19.07.2016

sharePrint
IMG 20150502 185101 1


Lissabon & Porto - Portugals Perlen

Lissabon & Porto - 2 Städte, die sich ähneln, jedoch auch einige Unterschiede aufweisen. Eins ist jedoch festzuhalten, es sind beides traumhafte Städte mit Zugang zum Meer, einer wundervollen Achitektur und absolut gastfreundlichen Menschen.

Lissabon ist eine sehr lebendige Stadt, die durch ihre wundervolle Achitektur und ihre kleinen, engen Gassen glänzt. Zu empfehlen ist es auf jeden Fall eine Fahrt mit der berühmten, alten Straßenbahn zu machen, um die Stadt kennen zu lernen. Die vielen Aussichtsplattformen bieten einen tollen Blick auf die Stadt und das Meer. Wer das Nachtleben kennen lernen möchte, sollte definitiv in den Bairro Alto Stadtteil fahren. Der Stadtteil beinhaltet viele kleine Gassen mit einer hohen Anzahl von Bars. Das Besondere hierbei, die Bars haben eigentlich nur eine Ausschenkfunktion, das Geschehen befindet sich auf der Straße, da alle Menschen ihre Getränke in den Gassen trinken - eine absolut tolle Atmosphäre und eine gute Gelegenheit mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen.

Porto hingegen ist ein wenig kleiner, allerdings, so ist meine Meinung, noch ein wenig schöner und authentischer, weil es hier nicht so viele Touristen gibt. Man hat in Porto noch einige Aussichtsplattformen mehr als in Lissabon. Zum Kennenlernen der Stadt empfehle ich eine Tuktuk-Tour durch die Stadt, weil sie durch viele versteckte Gassen führt und den Touristen viele Aussichtspunkte gezeigt werden. Wer eine Affinität zum Fußball besitzt, sollte definitiv das Fußballmuseum des FC Portos besuchen - das wahrscheinlich eindrucksvollste Fußball-Museum der Welt. Wer gerne Portwein trinkt, ist hier ebenfalls gut aufgehoben. Im Stadtteil Gaia besteht die Möglichkeiten diverse Weintouren zu machen, die wirklich super interessant sind und mit einer Menge Spaß verbunden.

Alles in Allem sind beide Städte absolute Traumziele und super authentisch. Ich persönlich würde jeder Zeit wieder hinfliegen.


kt7 3298
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäufer

transparent 040 - 50 75 1565
TUI Deutschland GmbH
Terminal 1, Ebene 2 Reisemarkt
Counter 2859+2886
22335 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
46 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 46 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.