zum Seitenanfang
transparent

Kroatien

Kroatien
von Sarah Ohmenzetter
erstellt am
07.06.2015

sharePrint
Bild
transparent


bild 1
bild 2
bild 3
bild 4
bild 5
bild 6
bild 7
mehr Bilder

Kroatien

Stationen der Rundreise:
  • Dalmatien

Im Mai diesen Jahres durfte ich im Rahmen der TUI Erleben Tour nach Kroatien reisen.

Wie ganz viele andere Teilnehmer war ich das erste Mal in Kroatien und ich muss sagen, ich bin begeistert. Traumhaft schöne Landschaften, tolle Natur, erstklassige Hotels, fantastisches Essen, kristallklares Wasser und überaus freundliche Menschen-genau wie man sich das in einem Urlaub wünscht.

Nach nur knapp zwei Flugstunden haben wir Zadar erreicht, der Flughafen ist sehr klein und überschaubar. Nachdem wir unser Gepäck in Empfang genommen haben und von unserer Reiseleitung begrüßt wurden ging es auch schon in unser erstes Hotel, das wunderschöne Falkensteiner Iadera Resort & Spa in Petrcane. Nach dem Check-In und einem fantastischem Frühstück in der Sonne ging es bereits zu unserem ersten Ausflugsziel- dem Etno Land. Hier haben wir viel über die kroatische Geschichte und das Leben vor Ort erfahren. Direkt im Anschluss fuhren wir in den Krka Narionalpark-ich war wirklich überwältig von der tollen Natur-einfach ein Traum.

Der nächste Tag war für die Besichtigungen der Falkensteiner Hotels reserviert-zum Beispiel haben wir uns das TUI Best Family Falkensteiner Diadora angeschaut, welches ein absoluter Traum für Familien ist, am Abend ging es unter anderem noch in das Falkensteiner Adriana, ein perfektes Hotel für Paare. Viele weitere Hotels standen noch auf unserem Programm, bei Interesse sprechen Sie mich hierzu gerne auch direkt an.

Der dritte Tag stand unter dem Motto auf den Spuren Winnetous. Ich persönlich hatte mich dazu entschlossen mit Gebeco wandern zu gehen. Die Wandertour führte uns durch die tolle Landschaft des Paklenica Nationalparks, am Nachmittag ging es dann mit Jeeps noch weiter in die Natur, viele Szenerien kamen einem noch bekannt vor aus den Verfilmungen der Karl May Geschichten.

Bevor es nun an Tag 4 für uns nach Brac weiterging hieß es noch kurze Stippvisite in Split, hier besichtigten wir das Radisson Blu Split Resort, ein tolles, sehr modernes 4* Hotel, welches sich ideal eignet für einen kombinierten Städte- und Strandurlaub. Auf Brac angekommen ging es zunächst in das Hotel Bretanide und danach zum „Goldenen Horn“, am späten Nachmittag brachte uns das Boot zurück nach Makarska und von dort aus ging es in das Anfang Mai neu eröffnete Hotel Sensimar Markaska.

Bei einem fantastischen Abendessen ließen wir den letzten Abend ausklingen, denn dann hieß es leider schon wieder Abschied nehmen von Kroatien-Dovidenja!

Persönlich begeistert hat mich diese unglaubliche Vielfalt von Kroatien, die kurze Anreise punktet zusätzlich ebenso wie die Individualität und die Ursprünglichkeit dieses Landes.

Für Fragen und weitere Insidertipps zu Kroatien sprechen Sie mich gerne an.

Ihre

Sarah Schmitt


img 8381
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent (06131) 36 55 77
TUI Deutschland GmbH
Haifa-Allee 1
Gutenberg Center
55128 Mainz


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
53 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 53 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4