zum Seitenanfang
transparent

Irland mit Familie

Irland
von Diana Cremer
erstellt am
04.02.2014

sharePrint
Irland
transparent transparent


irlan5
irland2
irland3
irland4
irland5
irland7
irland8
mehr Bilder

Irland mit Familie

Irland mit Familie!
Ankunft bei Sonnenschein (wir konnten es kaum glauben)in Dublin. Los ging es zur Vermietstation von TUI Cars (Europcar). Von dort wurden wir in ca 10 Minuten zu unserem Auto gebracht und nach der Einweisung waren wir schon auf der M 10 in Richtung Einfield (35 km von Dublin) zum JohnstownhouseAppartement.Wir wählten für uns ein StandortAppartement und planten unsere Touren von hier aus. Die Appartements sind eher einzelneReihenhäuser und von der Ausstattung her richtig ansprechend und sauber.
Mein Sohn fand es toll, dass wir ein Hallenbad, Billard, Eisstockschießen etc.des angeschlossenen Hotels mitbenutzten konnten.Das Essen im Pub des Hotels war irisch und sehr gut, vor allem die Fish and Chips. Preise sind natürlich höher als bei uns.Aber das weiß man ja, wenn man sich zu einem Urlaub in Irland entschließt;-). Ansonsten haben wir morgens im Ort Einfield( ca 1 Km entfernt). Brötchen geholt und haben dann beim tollen Wetter auf der Terrasse gegessen und auch abends schon mal gegrillt;-) Es gibt nichts über Irisches Beef hmmm......
Die erste Route führte uns nach Glendelaugh; einem alten Kloster in traumhafter Lage an 2 Seen.Dort gibt es sehr schöne Wanderrouten (ideal auch für Kinder). Alleine die Fahrt dorthin war atemberaubend. Sie führte durch eine gigantische, bizarre Mondlandschaft. Fast wie in Hollywood (siehe Foto)

Die Cliffs ofMoher sahen wir uns vom Wasser aus an. Hier ein toller Tipp für Sie.Von Doolin aus fährt man ca. 1,5 Stunden mit einem Bootan den Klippen entlang. Atemberaubend. Wir sahen sogar Delfine, die bis zur Küste mit schwammen. Ein Naturschauspiel-wunderschön.
Die Hafenstadt Galwayist auf jeden Fall einen Besuch wert.Ein Muss ist ein Essen des Seafood ResataurantMcDonagh's. Der Cod ist ausgezeichnet. Die verwinkelten Gässchen laden zu einem Stadtbummel ein, vorbei an der St. Nicholas Church und über die Brücken des Corrib Flusses.

Für Dublin sollte man etwas mehr Zeit einplanen (mindestens 2 Tage). Eine wirklich beeindruckende junge und moderne Stadt.Der Spaziergang führte uns über die Halfpenny Bridge zur Christ Church Cathedral. Ein kurzer Stopp in der Temple Bar zum Lunch und dann weiter zum Trinity College und Molly Malone. Auch haben wir uns das Guinness Store angeschaut. Das ist ein ganzes Dorf, wo das Bier gebraut wird. Super Interessant. Und natürlich haben wir uns in Dublin auch eine Busfahrt nicht entgehen lassen. In der Rush Hour ist man allerdings schneller zu Fuß.

Noch ein toller Tipp , ist die Bahnfahrt von Killiney nach Howth. Sie dauert ca. 1 Stunde und führt entlang der Küste. Traumhafter Ausblick.



weniger
transparent
zeigen

Ort/Region

Irland Osten Einfield

dsc-2508
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0241 - 470600
TUI Deutschland GmbH
Komphausbadstr. 6
52062 Aachen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
53 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 53 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4