zum Seitenanfang
transparent

Inforeise Gran Canaria

Spanien
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
20.08.2014

sharePrint
Gran Canaria
transparent


img 5614
img 5643
img 5653
img 5726
mehr Bilder

Inforeise Gran Canaria

Stationen der Rundreise:
  • Gran Canaria

Seminarreise nach Gran Canaria vom 15.06. – 22.06.2014

Gran Canaria bietet eine ungeahnte Vielfalt: faszinierende Dünenlandschaften und breite Sandstrände im Süden, beeindruckende Klippen an der Westküste, tiefe Schluchten im Zentrum der Kanareninsel und dicht bewachsene Wälder im Norden.

Tag 1 Ankunft in Maspalomas und Einzug in das Hotel RIU Palace Oasis 4* – unsere erste Unterkunft. Nachdem wir von unserem Reiseleiter am Eingang des Hotels in Empfang genommen wurden, ging es zum Check In. Das Hotel beeindruckt mit seiner großzügigen Ausstattung. Der Baustil kombiniert landestypische Elemente mit moderner Großzügigkeit.

An Tag 2 ging es dann pünktlich um 8 Uhr los nach San Augustin. Unser erstes Hotel, welches wir heute besichtigen sollten, war das Hotel San Augustin Beach Club 4*. Freundlich wurden wir vom Hotelier empfangen und durch das familiäre Hotel geführt, das in seiner Architektur ein bisschen an ein Kreuzfahrtschiff erinnert. Nach dem Hotelrundgang durften wir dann noch das Frühstücksbuffet testen, bevor ein kurzer Spaziergang über die Promenade von San Augustin lockte. Im Anschluss ging es im Bus auf Entdeckungstour in die Umgebung. Anschließend ging es zurück in unser Standorthotel zum Mittagessen. Den Abend starteten wir mit einem Gang über die Promenade von Maspalomas zum RIU Club Gran Canaria 4*. Höhepunt der Führung durch das sehr gepflegte Club Hotel war natürlich das Dinner im Hauptrestaurant mit Blick auf das Wasser.

Am dritten Tag hatten wir eine etwas weitere Reise vor uns. Es ging die Südküste entlang gen Westen nach Puerto de Mogan. Unterwegs ließen wir uns von den schroffen Steilklippen beeindrucken. Angekommen in Puerto de Mogan fielen uns sofort die kleinen verwinkelten Gassen auf und erfuhren von unserem Reiseleiter, dass der Ort auch „Klein Venedig“ genannt wird. Der Weg entlang des wunderschönen kleinen Hafens führte uns ins TUI Nature Hotel Puerto de Mogan 3+*. Wir bewunderten die kleine Hotel- und Apartmentanlage.

Auf dem Rückweg hielten wir am Gloria Palace Royal Hotel & Spa 4* an. Das moderne Premium Hotel in Puerto Rico lud uns nach einer kleinen Führung zu einem Mittags-Snack ein.

Am 4. Tag ging es am Vormittag zum TUI Scene Hotel RIU Don Miguel 4*. Das Hotel liegt direkt im lebhaften Zentrum von Playa del Ingles. Nach einem Rundgang und einer Erfrischung an der Bar ging es weiter nach Arguieguin, zum Radisson Blu Resort Gran Canaria 5*. Die beeindruckende Anlage des Hotelkomplexes besticht durch eine fantastische Pool-Landschaft und einen herrlichen Park – und uns mit einem exzellenten Mittagessen.Wir ließen den letzten Abend im RIU Palace Oasis 4*im A-la-carte Restaurant ausklingen.

An Tag 5 startete endlich die bereits von uns ersehnte Inselrundfahrt in die Berge. Die Vielfalt der Insel hat uns alle verzaubert. Nicht nur die beeindruckenden Schluchten, sondern auch der Reichtum von Flora und Fauna zog uns in den Bann. Unser Reiseleiter war ein Einheimischer, der uns über Geschichte und Kulturen der Insel einmalig unterhaltend informierte. Er zeigte uns die immer noch bewohnten Höhlenwohnungen der Ureinwohner und wunderschöne Bergdörfer. Ein Highlight jagte das nächste. Nach dieser beeindruckenden Rundfahrt zogen wir in unser neues Hotel ein – das Seaside Palm Beach 5*. Wir hatten nur kurz Zeit unsere Zimmer zu beziehen und uns schick anzuziehen, da es dann direkt zum Luxushotel Seaside Grand Hotel Residencia 5*+ ging. Nach einem Rundgang gingen wir zurück in unser Standorthotel, um dort unser erstes Abendessen der Seaside-Kette genießen zu dürfen.

Tag 6 begann sehr entspannt mit einem ausgiebigen Frühstück im Hotel. Wir hatten bis zum Nachmittag Freizeit. Also sind wir zu einem Bummel durch die lebhaften Straßen Maspalomas aufgebrochen. Anschließend trafen wir uns alle an dem wunderschönen breiten Sandstrand, um zu baden und die Sonne zu genießen.

Am Nachmittag ging es dann nach Las Palmas – die Hauptstadt Gran Canarias. Nach einer kurzen Altstadtführung hatten wir bis zum Abendessen noch ein wenig Zeit, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Anschließend hatten wir ein wunderbares Essen in einer kleinen urigen Tapas-Bar.

Tag 7 – der letzte Programmtag der Seminarreise. Am Mittag stiegen wir alle in den Bus um zum TUI Classic Hotel RIU Palmeras 4* zu fahren. Das Hotel überzeugte durch seine Ruhe und dennoch zentrale Lage. Danach ging es zu unser letzten Hotelbesichtigung. Das Seaside Sandy Beach 4*. Ein beeindruckender Bau mit sieben Stockwerken, dessen Zimmer fantastische Ausblicke bieten. Nach der Besichtigung erwartete uns ein wunderbares Abendessen. Dort ließen wir den letzten gemeinsamen Abend auf Gran Canaria ausklingen.


hapagteam3
Für Sie geschrieben von
Hapag-Lloyd Reisebüro
transparent +49 (0) 4 61 / 14 15 70
TUI Deutschland GmbH
Rote Str. 19
24937 Flensburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
51 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 51 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4