zum Seitenanfang
transparent

Impressionen Kenias

Kenia
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
26.06.2015

sharePrint
Giraffe
transparent transparent


haller park
poachers lookout
saltlick lodge
landschaftsimpressionen
polmans
schau mir in die augen kleines
the maji
mehr Bilder

Impressionen Kenias

Stationen der Rundreise:
  • Diani Beach

Nach einem angenehmen Nachtflug mit Condor von Frankfurt via Sansibar bin ich in Mombasa gelandet. „Karibu Sana“ – Herzlich Willkommen in Kenia.

Nach ca. 40Minuten Transfer an die Nordküste begrüßt mich die Seele des Hauses – Catrin im Bahari Beach Hotel. Catrin legt viel Wert auf selbstgemachtes (Bio-)Essen, Leitungswasser mit Trinkwasserqualität und einen sehr aufmerksamen Service.

Am nächsten Morgen geht es ins Serena Beach Resort und Spa. Das Hotel besticht durch seine Bauweise und den tollen Garten.

Die Severin Sea Lodge ist mein nächstes Ziel. Für dieses 4 Sterne Hotel im afrikanischen Ziel empfehle ich Ihnen die comfort room Kategorie und das Spezialitätenrestaurant „Imani Dhow“.

Ein erstes Highlight dieser Reise ist die Giraffenfütterung im „Haller Park“ mit anschließender Führung.

Am Abend erlebe ich den TUI-Ausflug „La Marina Dhow“. Bei dieser Dhow Fahrt um die Halbinsel Mombasas genieße ich „Dawa“ (kenianischer Cocktail), ein Akrobatenshow bei Sonnenuntergang und zurück an Land ein Sea Food Dinner.

Mit einem Off-Road Jeep der Agentur „Pollman Tours“ geht es am nächsten Morgen auf zur 3-tägigen Safari. Wir durchqueren das quirlige Mombasa und über eine asphaltierte Straße mit unzähligen Schlaglöchern (sozusagen die „Autobahn“ zwischen Mombasa und Nairobi) erreichen wir den Eingang zum Tsavo West Nationalpark. Schon auf dem auf dem Weg zum Severin Safari Camp entdecke ich die ersten Tiere.

Der Inhaber Herr Severin Schulte persönlich begrüßt mich und lädt die Gruppe zu einem 15minütiger Rundflug mit einer Cessna 208B Grand Caravan mit 8 luxuriösen First-Class-Sitzen ein. Dieses Flugzeug der neuesten Generation ist mit modernster Bordtechnik ausgestattet, wie digitales Wetterradar, Garmin 3D-Navigationssystem und Klimaanlage.

Zurück im Camp lasse ich den Tag am Lagerfeuer unter einem unglaublichen Sternenhimmel ausklingen. Ein Askari (Swahili für „Soldat“) führt mich nachts zu meinem Zelt.

Mit Sonnenaufgang beginnt die Frühpirsch bei der ich fast die Big Five (Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard) in einer atemberaubenden Landschaft entdecke.

Nach dem Frühstück geht es weiter zur Saltlick Lodge in Tahita Hills. Auf dem Weg dorthin mussten wir immer wieder anhalten, um Zebras, Giraffen, Antilopen, Dickdicks, Flusspferde und den Paarungsakt von einem Straußenpaar zu fotografieren/zu filmen… Die Lodge wurde auf Stelzen erbaut und bietet somit einen exklusiven Blick auf das Wasserloch und die Tierwelt. Gleich zwei Highlights hat mir dieser Abend beschert: aus nächster Nähe einer Elefantenherde mit Jungtieren beim Trinken zusehen und bei der Nachtsafari habe ich fünf Löwenbabys und Ihr Muttertier im Scheinwerferlicht entdeckt.

Nach der Rückfahrt (inkl. Reifenpanne auf der kenianischen „Autobahn“) an die Südküste erreichen wir das Baobab Beach Resort, welches mein Standorthotel für die letzten drei Nächte ist.

Der nächste Tag widmet sich voll und ganz den TUI Hotels der Südküste. Mein Favorit ist das „The Maji Beach Boutique Hotel“, welches mit 15 individuell gestalteten Zimmern eine ideale Oase für Honeymooner ist.

Am letzten Tag genieße ich den TUI Tagesausflug „Wasini“ inklusive Schnorcheln entlang der Korallengärten mit der einzigartigen Tierwelt und einem typischen Mittagessen auf einer einsamen Insel.

Bei den Klängen von „Jambo Bwana“ haben ich diese spektakuläre Reise ausklingen lassen.


roseneck
Für Sie geschrieben von
Hapag-Lloyd Reisebüro
transparent +49 (0) 30 / 8 95 74 00
TUI Deutschland GmbH
Karlsbader Str. 18
Am Roseneck
14193 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
51 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 51 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4