zum Seitenanfang
transparent

Geschichte und Gutes Essen

Jordanien
von Doreen Schrank
erstellt am
11.01.2017

sharePrint

Esel
transparent


jordanien1
jordanien11
jordanien13
jordanien2
jordanien3
jordanien4
jordanien6
mehr Bilder

Geschichte und Gutes Essen

Stationen der Rundreise:
  • Jordanien

Geschichte und gutes Essen in Jordanien.

Angefangen mit einem ,leichten Abendessen'' im Hotel Le Royal in Amman lernten wir von Beginn an , welch wichtig Rolle das Essen in Jordanien spielt.Jede Grossfamilie hätte grosse Mühe das täglich aufgetischte, wunderbar duftende und fantastisch schmeckende Festessen vollständig zu essen . Abgerundet wurde dies durch das erfrischende Geträk ,lemon with mint'' , das ideal zu den heissen Temperaturen passte. Unsere Reise führte uns von Amman über die antike Stadt Jerash , die besterhaltene römische Provinzstadt , zum Berg Nebo , der Ruhestätte Moses. Vom Plateau aus geniesst man einen herrlichen Blick auf das Heilige Land zwischen Jordantal und Jerusalem.

Am darauffolgenden Tag in Aqaba haben wir uns während einer Schnorcheltour von der bunten Vielfalt der Unterwasserwelt des Roten Meers verzaubern lassen.

Am Nachmittag verabschiedeten wir uns von dem feuchtwarmen Klima der Küste und nahmen Kurs auf die Wüste Wadi Rum. Auf den Spuren von Laurence von Arabien erkundeten wir während einer ausgelassenen Geländewagentour die Wüste.

Zurück im Wüstencamp kamen wir in den Genuss des berühmten Erdofenessen . Zum Ausklang des wundervollen Tages gab es Shisha und leckeren Kaffee. Abschliessend erlebten wir in Wadi Rum eine authentische, sternenklare Nacht im Einklang mit der Natur.

Am nächsten Tag in Petra auf den Spuren von Indiana Jones und durchwanderten die tiefe Felsschlucht, die zugleich den Eingang zur Felsenstadt Petra markiert. Es war absolut beeindruckend. Als sich die Schlucht lichtete und die ersten Blicke auf das Schatzhaus fielen, hatten wir alle Gänsehaut.

Abends erweiterten wir in der Kochschule Petra Kitchen unsere kulinarischen Fähigkeiten .Wir lernten, wie man die bekannten landestypischen Gerichte zubereitet. Der Kurs war super und mit vollen Magen glücklich und zufrieden liessen wir den Abend ausklingen.

Unsere beiden letzten Tage waren besonders der Schönheit gewidmet. In Ma In badeten wir in den heissen Quellen,was nach dem anstrengenden Tag in Petra genau das Richtige war! Unser letzter Tag führte uns zurück in die Vergangenheit , denn bekanntlich macht ein Bad im Toten Meer 20Jahre Jünger!

Jordanien ist mehr als eine Reise wert!!!!

weniger
transparent
zeigen

Durchführung

Fremdenverkehrsamt

Gastronomie

Sehr gut

Transportmittel

Bus

Übernachtung

4-5 sterne

Ort/Region

Amman ,Todes Meer. Rotes Meer,WAdi Rum,Petra,Kerak, Madaba

doreen schrank
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 030/8957400
TUI Deutschland GmbH
Karlsbader Str. 18
Am Roseneck
14193 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
51 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 51 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4