zum Seitenanfang
transparent

Forellen zählen in Athen!?

Griechenland
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
18.07.2017

sharePrint
Flug
transparent


image2
image3
image4
image6
mehr Bilder

Forellen zählen in Athen!?

Stationen der Rundreise:
  • Nafplio

Forellen zählen in Athen ?!

Sie fragen sich, wie das gehen soll? Das habe ich mich auch gefragt, als ich den Programmablauf meiner ersten Studienreise mit Gebeco erhalten habe…

Nun der Reihe nach: Ende Juni 2017 ging es für mich mit der zum 8 Mal ausgezeichneten besten regionalen Fluggesellschaft Europas – der Aegean – non-stop von Berlin-Tegel nach Athen. Schon im Flugzeug konnte man sich kulinarisch auf das Reiseland mit einem Gläschen griechischen Wein und einer warmen Mahlzeit einstimmen. Das ist man heutzutage ja schon gar nicht mehr gewöhnt…

Am nächsten Tag geht es los: Bungeejumping in den Kanal von Korinth? Nein, das ist nix für mich. Aber ein Fotostop ist es alle mal wert. Es ist schon beeindruckend, wie sich die Schiffe dicht an den bis zu 79m hohen Felswänden entlang dort hindurchschieben.

Eine grandiose Akustik und eine tolle Aussicht auf die Landschaft genieße ich vom nächsten kulturellen Highlight: Epidaurus. Im antike Theater werden noch heute Aufführungen angeboten.

Wie unterschiedlich Olivenöl schmecken kann und wie es nachhaltig produziert wird, habe ich in der Olivenöl-Manufaktur Melas erfahren. http://www.melasoil.gr/en/home

Die Kleinstadt Nafplio hat mich mit seinem Charme und seiner gemütlichen Atmosphäre überzeugt. Bezaubernde Boutiquen laden zum bummeln ein oder doch lieber einen griechischen Salat in einer der kleinen Gassen genießen? Sie haben die Wahl…

Am nächsten Tag wird es eng: mit der Zahnradbahn geht es durch die Vouraikos Schlucht. Langsam und ganz nah an den Felswänden schiebt sich die Bahn die Schlucht hinauf. Bei der Mittelstation steigen wir aus und wandern das letzte Stück auf oder neben den Schienen entlang. Ich rieche Salbei, der am Wegesrand wächst und genieße die Stille der Natur.

Es geht weiter nach Planitero, wo ich eine Forellenzucht besuche und dort auch zu Mittag essen. Ahhh, hier müssen also die Forellen für uns abgezählt werden, damit jeder von uns satt wird ;o)

Mein Highlight der Reise war das Bergdorf Lagadia. Solch eine frische Luft, die unglaubliche Stille und das typische griechische Flair waren einfach wunderschön. Für Wanderer ein idealer Ausgangspunkt.

Ach ja und wussten Sie, dass es immer kostenloses Essen und Getränke an Bord der Aegean Flüge gibt, Sie Golfgepäck kostenlos mitnehmen dürfen und das alle Sitzplätze kostenlos reservierbar sind?

Für Fragen zur Reise und/oder zu einer Buchung stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Nadine Cornelius


roseneck
Für Sie geschrieben von
Hapag-Lloyd Reisebüro
transparent +49 (0) 30 / 8 95 74 00
TUI Deutschland GmbH
Karlsbader Str. 18
Am Roseneck
14193 Berlin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
51 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 51 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4