zum Seitenanfang
transparent

Faszination Windjammer Sea Cloud 2

Sea Cloud Cruises
von Eva Abend
erstellt am
18.09.2014

sharePrint
SeaCloud 2


Faszination Windjammer Sea Cloud 2

Man könnte sagen eine Kreuzfahrt ist eine Kreuzfahrt , ist eine Kreuzfahrt………….

Nein, diese Reise mit dem 3 Mastsegler Sea Cloud 2 ist ein Schiffserlebnis, das Freiheit, Unbeschwertheit, Luxus und die grosse weite Welt auf dem Wasser mit sich bringt.

Family und Friends war das Motto der Segelreise im September 2013, an der ich mit meinem Mann und unserem 14 Jährigen Sohn teilnehmen durfte.

64 Mann gingen in Nizza , der jungen aufstrebenden Hafenstadt an der Cote Azur, an Bord. Schon das Boarding wird zum Erlebnis, denn wo die Sea Cloud 2 auftaucht, tauchen auch immer gleich die Liebhaber und Schaulustigen auf, die sich die 3 Mast - Windjammer aus der Nähe anschauen wollen. Das geht auch, denn die Sea Cloud 2 liegt gut vertaut im kleineren Yachthafen von Nizza und passt gut zu der pittoresken Kulisse der dahinter liegende Altstadt. Von Nizza bis Barcelona ging die 5 tägige Reise des Seglers mit 3.000 qm Segelfläche. St. Tropez, Marseille, Barcelona und 2 Seetage lagen von uns.

Der Kaptiän und seine Offiziere begrüssen jeden Gast persönlich und von der ersten Minute an, hat man das Gefühl, das ist mein Schiff, das ist mein Zu Hause für die nächsten Tage und wir haben uns auch gleich auf die Suche nach unserem Lieblingsplatz gemacht. Zu dieser Jahreszeit spielt sich alles oben auf dem Lidodeck ab und hier wurden wir auch gleich mit dem ersten Glas Champagner empfangen.

Bei Sonnenuntergang verließen wir dann unter Segeln die Bucht von Nizza und der Kapitän hatte sich entschieden uns zuerst die nächtliche Kulisse von Monte Carlo zu zeigen , bevor er Richtung St. Tropez beidrehte. Hier kommt dann der Augenblick in dem man sich im Stillen bedankt, dass es solche Momente im Leben gibt, die einen innehalten lassen, man nur noch die Schönheit des Hier und Jetzt genießt und man sich freut, dass man dabei sein darf.

Die Elemente Wasser, Wind , Wellen und Sonne sind uns die nächsten Tage gewogen und wir erleben 5 spannende, genussreiche und intensive Tage an Bord des Grossseglers. Unsere luxuriöse Juniorsuite sieht uns nicht häufig, da wir ständig beobachten wollen, was sich in und auf dem Wasser tut. Vom Segelsetzen bis hin zu unplanmäßigen Badestopps mitten auf dem Mittelmeer, majestätisches Gleiten über das Meer bietet die Sea Cloud 2 Windjammerromantik pur. 65 Crewmitglieder integriere uns intensiv den ganzen Tag ins Bordleben und Wünsche werden gleich erfüllt.

Es bleibt auch nicht aus, dass die Gäste hier etwas enger zusammenrücken und sich austauschen. Spätestens am 2ten Tag hat man die erste „ Schiffsfreundschaft „ geschlossen mit der man sich immer wieder über das gemeinsame Erlebnis und vieles mehr austauschen kann. Es gibt genügend Gesprächsstoff.

Auch der tägliche Gang des Küchenchefs zu den lokalen Märkten sorgt dafür , da sich spätestens am abendlichen Buffet, the Catch of the Day zeigen wird, und man schon tagsüber munkelt , wie gross denn der abendliche selbstzubereitete Tunfisch denn sein wird für 65 Personen.

Wer glaubt, hier sollten nur eingefleischte Segler oder seetüchtige, standfeste Menschen an Bord gehen, täuscht sich. Hier ist jeder richtig, der etwas welthungrig ist und noch etwas Abenteuerlust in sich spürt. Wenn wir den grossen Brüdern und Schwestern der Kreuzfahrtschiffe auf dem Wasser begegnen ertappen wir uns, das wir uns anders fühlen. Lebendiger, lebenslustiger und eben besonders……..

Für Gross und klein ist das eine ganz besondere Schiffsreise, die man mindestens einmal in seinem“ Erleben der Welt“ erfahren haben sollte.

Übrigens, sie findet wieder statt. Diese legendäre Reise Family und Friends, im September 2015. Raten Sie mal wer an Bord sein wird………….


frauabend
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent 089-9107484
Hapag-Lloyd Reisebüro
Arabella Reisen und Touristik GmbH
Arabellastraße 5
Kreuzfahrten und Luxusreisen . Weltweit. Airtours
81925 München


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
51 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 51 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4