zum Seitenanfang
transparent

Familienurlaub auf der Mein Schiff 3

TUI Cruises
von Katharina Bieber
erstellt am
13.11.2016

sharePrint

P1100911
transparent


p1110488
p1100717
14502833 10208952622484331 385216641481304320 n
p1110120
p11007121
p11007791
img 20161009 112945
mehr Bilder

Familienurlaub auf der Mein Schiff 3

Diesen Oktober habe ich zusammen mit meiner Familie eines der TUI-Cruises-Schiffe, die Mein Schiff 3, auf Familientauglichkeit getestet - und wurde in sämtlichen Punkten überzeugt!!!

Alle Wohlfühlschiffe der Flotte bieten für Familien mit Kindern in allen Altersstufen einen top Service: ob im Kids Club, in den viele Bars und Restaurants oder auch auf den speziell auf Kindern ausgelegten Landausflügen - Kinder sind überall gerne gesehen und werden behandelt wie kleine Könige/Königinnen.

Die Bereiche für Kinder sind an Bord sehr sauber und gepflegt. Das Nest (der Baby-Raum auf den Schiffen Mein Schiff 3-5) ist in bunten Farben gehalten und gemütlich eingerichtet. Dort halten sich vor allem Familien mit ihren Kindern unter 3 Jahren auf und finden dort neben Lauflernwagen, Bobby Cars und Kuscheltieren auch viele Haba-Spiele und Bücher für die Kleinsten der Kleinen. Zudem wird im Babyspielkreis neben einem pädagogisch wertvollen Programmangebot auf alle Fragen der Erstkreuzfahrer und jungen Familien eingegangen.

Kinder mit Schwimmwindeln dürfen leider aus hygienischen Gründen nicht die Pools nutzen - durch die leihbaren Babywannen kann man jedoch Abhilfe schaffen.

Für Familien mit Kindern über drei Jahren bietet sich der Kids Club "Insel der Seeräuber" an - dort wird in drei Altersgruppen (3 - 6, 7 - 9 & 10 - 11 Jahren) für Spiel, Spaß und Unterhaltung gesorgt. Während der Ferienzeiten ist der Club sogar ganztägig von 10:00 - 22:30 Uhr geöffnet (außerhalb der Ferien von 10:00 - 21:00 Uhr mit knapp 3 Stunden Mittagspause).

Für Jugendliche von 12 - 17 Jahren gibt es eigens die Teenslounge "Sturmfrei". Auch dort wird in den deutschen Ferien eine Betreuung angeboten. Das Angebot erstreckt sich über Partys, Workshops & Tischkickerturniere bis hin zu den gemeinsamen Mahlzeiten in der Gruppe.

Für alle Kinder und Jugendliche ab 7 Jahren werden spezielle Ausflüge angeboten, die sich auf die Interessen der Kinder ausrichten.

Auch in puncto Sicherheit ist die Mein Schiff-Flotte ganz vorne mit dabei: alle Kinder bis 12 Jahre erhalten beim Einschiffen ein farbiges Armband, auf dem zu erkennen ist, zu welchen Musterstationen die Kinder bei einem Notfall hinbegleitet werden.

Die Kabinen sind groß genug, um ein Kinderbett hinein zu stellen. Die Bettchen können kostenfrei bereitgestellt werden, eine Anmeldung vor der Reise wird empfohlen. Über den Flachbild-Fernseher kann man in der kostenfreien Schiffs-Videothek Kinderfilme (z.B. Biene Maja - Der Film) anschauen.

Auch das Premium Alles Inklusive-Konzept erleichtert Familien den harmonischen Urlaub: rund um die Uhr werden an Bord Essen und Getränke angeboten (mit den obligatorischen Nudeln mit Tomatensauce und Pommes macht man ja nie etwas falsch...)!

Abschließend ist zu sagen, dass uns nicht nur die ausgebildeten Kinderbetreuer, sondern durchweg alle Mitarbeiter des Schiffes einen unvergesslichen und erhalsamen Familienurlaub beschert haben, den wir uneingeschränkt weiterempfehlen können!!! <3

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Die Kabinen sind sehr großzügig geschnitten, sodass auch ein Babybett problemlos hineinpasst (siehe Bild). Empfehlen würde ich eine Balkonkabine, so kann man auch während der Mittagsschlafzeit des Kindes ein Buch lesen, Kartenspielen, sich sonnen oder einfach nur die Aussicht genießen. Die Kabine konnte durch die dicken Vorhänge komplett abgedunkelt werden.
Wer sich Sorgen um die Sicherheit macht: die Balkontüren haben eine Kindersicherung!
Die Ausstattung ist modern und freundlich, die Betten super bequem und allergikerfreundlich. Auch mit Buggy gab es keine Platznot - wir haben Koffer und Buggy unter dem Bett verstauen können.
Bei der Sauberkeit hatten wir NICHTS zu bemängeln!

Gastronomie

Rund um die Uhr seeehr gutes Essen und Trinken - was will man mehr?!?

Service

Beim Service können wir nur eine 1 mit Sternchen vergeben: wirklich JEDER an Bord hat uns jegliche Wünsche von den Augen abzulesen!

img 83641
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent (06131) 36 55 77
TUI Deutschland GmbH
Haifa-Allee 1
Gutenberg Center
55128 Mainz


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
53 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 53 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4