zum Seitenanfang
transparent

MS EUROPA*****+

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
von Arne Cornils
erstellt am
14.11.2013

sharePrint
MS EUROPA sunset
transparent transparent


eur in hamburg
ms europa nov 2011 barcelona-cadiz 023
ms europa nov 2011 barcelona-cadiz 054
ms europa nov 2011 barcelona-cadiz 107
q restaurant dieter mueller
ms europa nov 2011 barcelona-cadiz 063
ms europa nov 2011 barcelona-cadiz 101
mehr Bilder

MS EUROPA*****+

Eine Kreuzfahrt auf der schönsten Yacht der Welt ist natürlich etwas ganz besonderes.

Aber was macht dieses Schiff aus? Warum erhielt die MS EUROPA zum 11 Mal in Folge als einziges Kreuzfahrtschiff weltweit das Prädikat "5-Sterne-PLUS"?

Als erfahrener Kreuzfahrer habe ich mich für Sie auf diese Reise begeben und das Hapag-Lloyd-Flaggschiff einmal ganz genau unter die Lupe genommen.

Drei Dinge sind es im wesentlichen, die ich ausgemacht habe, die anders sind, die besser sind, die die MS EUROPA einzigartig machen:


1. Das Raumangebot
Soviel Platz pro Passagier gibt es nirgends, die kleinste Kabine(bereits "Suite" genannt) ist 27 qm groß, dafür muß man auf anderen Schiffen schon Top-Kategorien buchen. Im Vollbad oder Anziehzimmer kann man tanzend die Abendgarderobe ausprobieren.
Erst am letzten Abend im Europa-Restaurant habe ich geglaubt, daß die Reise mit ca. 380 Passagieren an Bord ausgebucht sein soll, tagsüber an Bord bekommt man das nicht mit, so großzügig ist der Platz pro Passagier an Bord.

2. Das Essen
Wir haben vier Abende an Bord erlebt und alle vier Restaurants getestet, gewählt aus insgesamt 45 Gängen, aber es geht hier nicht um Mengen, die Qualität der Speisen und die Präsentation machen den Unterschied, fine dining auf höchstem Niveau.

3. Der Service
Deutscher Service mit Herz und Seele, aufmerksam, zuvorkommend, vorausahnend und immer die Zeit für ein nettes Gespräch nebenbei, eine der ganz großen Stärken des Schiffes

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Nur großräumige Suiten(ab 27qm), fast alle mit Balkon(Veranda), große Vollbäder mit Dusche und Badewanne, 24-Stunden-Service, zusätzlich Butlerservice auf dem Penthouse Deck, kleine Abzüge durch das nicht mehr ganz topmoderne Design in meiner Veranda-Suiten 665, Kat. 5(werden aber 2012 modernisiert).

Gastronomie

Einzigartiges kulinarisches Angebot, hervorragende Qualität, herausragende Präsentation, fine Dinning at its best im

-Europa-Restaurant, Hauptrestaurant mit Menüauswahl

-Lido, legeres Buffetrestaurant mit Außenplätzen

-Venezia, kleines italienisches Spezialitätenrestaurant(nach Voranmeldung)

-Restaurant "Dieter Müller", kleines Sternerestaurant für haute cuisine der besonderen Art(nach Voranmeldung)

Service

Auch der Service macht das Schiff so einzigartig auf den Weltmeeren. Deutsches, äußerst geschultes, aufmerksames und kommunikatives Personal

Insiderwissen

Das besondere an den beliebten Hecksuiten auf dem Atlantikdeck ist... ein Anruf wert! Sprechen Sie mich gerne an um Näheres zu erfahren.

Route

Barcelona-Valencia-Cartagena-Gibraltar-Cadiz

arne cornils
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

transparent 040 / 32 58 56 35
TUI Deutschland GmbH
Pavillon am Jungfernstieg
20354 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
46 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 46 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.