zum Seitenanfang
transparent

Das Paradies hat eine Adresse

Mauritius
von Sabine Werhahn
erstellt am
02.09.2014

sharePrint

ztutedzu


Das Paradies hat eine Adresse

Ferien fern aller Krisenherde im Four Seasons Mauritius.

Auf dem Schoß hat der Mann seine Gitarre und schmettert an Bord des hoteleigenen Segelbootes kreolische Songs im Wechsel mit Klassikern. Die meisten Gäste relaxen an Deck in der Sonne, andere bereiten sich auf ihren Schnorchel-Stopp vor der Ostküste von Mauritius vor. „Die Zeit hat uns der liebe Gott gegeben“, philosophiert er zwischendurch. „Die Uhr hat der Mensch gemacht. Und auf den Inseln gibt es weniger Uhren als auf dem Festland.“ Wahrscheinlich hat er Recht. Diese Insel jedenfalls hat es gut getroffen, liegt fern aller Krisenherde, außerhalb des Blickfelds, abseits der Hauptreisewege ist obendrein von Ballermann-Tourismus und Hochhaus-Bettenburgen verschont geblieben. Die Tourismusstrategen haben frühzeitig auf Ferien mit Flair, auf Urlaub für Anspruchsvolle gesetzt. Kein Gebäude an den Küsten außerhalb der Hauptstadt Port Louis überragt die Baumwipfel. Sie sind meist geschmackvoll inszeniert, kombinieren afrikanische und asiatische Stil-Elemente, Reet und Bambus, Mahagoni und Teak, Pools und Palmen, verbinden Terrakotta und Marmor.

Four Seasons Resort Mauritius at Anahita

Mauritius´ Traumstrände sind von Casuarinen und Filao-Bäumen gesäumt. Hibiscus und Bougainvillea blühen in den Gärten. Vielerorts gedeiht Zuckerrohr, in der Inselmitte bei Curepipe ist es Tee - eine Pflanze, die die überwiegend indischen Einwanderer vor zweieinhalb Jahrhunderten aus Asien mitgebracht haben. Wunderdoktoren verkaufen an ihren Ständen in der Markthalle der Hauptstadt Port Louis zahllose Kräuter-Kombinationen wahlweise gegen Kopfschmerzen, Rheuma und Ohrensausen. Glückspülverchen haben sie aus dem Programm genommen. „So etwas läuft hier nicht. Niemand braucht es“, erklärt einer von ihnen. Sein Stand ist eingerahmt von Bergen aus Papayas und Peperoni, von Ananas und Auberginen, von Mangos und Muskatnüssen, von allem und jedem.

Wie die Adresse des Paradieses lautet? 20 Grad 10 Minuten südlicher Breite und 57 Grad 30 Minuten östlicher Länge beim Wendekreis des Steinbocks - gut 2000 Kilometer vor der Südostküste Afrikas. Wo es am schönsten ist? An den schneeweißen Ostküstenstränden bei Bel Air - dort, wo sich weit abseits vom Rummel das Four Seasons Mauritius at Anahita befindet.

Sie möchten auch mal vorbeischauen? Eine Woche im Four Seasons Resort Mauritius at Anahita ist schon ab EUR 2499,00 pro Person buchbar!

Gerne bereite ich Ihnen den Weg ins Paradies.

Ihre Sabine Werhahn


werhahn 3
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 02132-93690
Hapag-Lloyd Reisebüro
Columbus Tours & Events GmbH
Dorfstraße 34/Ecke Brühler Weg
40667 Meerbusch


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
46 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 46 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.