zum Seitenanfang
transparent

Best of India

Indien
von Ricarda Lüdke
erstellt am
16.06.2014

sharePrint

In Agra Taj Mahal 1 Sky


Best of India

Stationen der Rundreise:
  • Delhi
  • Agra
  • Jaipur
  • Pushkar

Best of India - meine Reise durch Rajasthan mit goXplore with Gebeco!

Zwischen Himalaya und Sri Lanka- dort liegt der siebtgrößte Staat der Erde: „Indien“.

Dieses Land durfte ich besuchen und möchte hier von meinen Eindrücken berichten.

Bei goXplore verreist man in kleinen internationalen Gruppen mit Reisenden aus aller Welt. Daher ist die „offizielle Sprache“ auf allen Reisen Englisch.

Es werden verschiedene Möglichkeiten des Komforts geboten, von Camping bis zu gehobenen Unterkünften. Im Programm sind spezielle Touren für Globetrotter bis 40 Jahre und auch an Alleinreisende ist gedacht.

Begleitet werden alle Reisen von erfahrenen, meist einheimischen Tour Leadern (CEO), die sich um die perfekte Organisation, vom Check-in bis zu den Bustickets, kümmern und wertvolle Tipps und Empfehlungen geben.

goXplore steht für Abenteuer, Weltoffenheit, Kultur, Natur, Spaß, Vielfalt, Abwechslung und Authentizität.

-Gleich unsere ersten Erlebnisse in Delhi zeigen die Besonderheiten von goXplore: mit einem Jugendlichen aus dem von Planeterra geförderten New Delhi Streetkids Project unternahmen wir einen Spaziergang durch Old Delhi. (goXplore unterstützt die weltweit tätige, gemeinnützige Organisation Planeterra, die u.a. die Bereiche Gesundheit, Bildung, kommunale Entwicklung und Umweltschutz fördert.)

-Wir waren bei indischen Familien zu Gast, wurden mit indischen Spezialitäten verwöhnt, schlüpften in leuchtende Saris, tanzten mit allen Familienmitgliedern im Wohnzimmer nach Bollywoodklängen oder wurden bei einem Kochkurs mit verschiedenen Gewürzen vertraut gemacht und lernten dabei die Vielfältigkeit der indischen Küche kennen.

-Auch Sehenswürdigkeiten, die nur kurz in einem Reiseführer erwähnt und nur von wenigen Touristen besucht werden, gehören zum Programm. So legten wir einen Zwischenstopp am Stufenbrunnen von Abhaneri ein, ein beeindruckendes architektonisches Meisterwerk.

-Rasante Rikshafahrten oder im gemütlichen Kamel-Taxi zum Sonnenuntergang, der Bollywood Film im indischen Filmpalast, ein Kamelritt, der Besuch eines Sikh Tempels, das ländliche Tordi Sagar, der uralte hinduistische Wallfahrtsort Pushkar, eine Yogastunde, ein Kricketspiel- das sind nur einige Beispiele meiner Erlebnisse.

Auf meiner Reise mit goXplore lernte ich ein farbenfrohes Indien mit atemberaubend schönen Bauwerken, Städten, lachenden und gastfreundlichen Menschen kennen.

Ich kann Ihnen nur empfehlen, sich Indiens anzunehmen und die Geheimnisse dieses unglaublichen Landes zu entdecken, vielleicht ja bei einer Reise von goXplore with Gebeco.


dsc 5745
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0385/ 555 000
TUI Deutschland GmbH
Schlossstr. 39
19053 Schwerin


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
53 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 53 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4