zum Seitenanfang
transparent

Berge im Sommer

Österreich
von Roswitha Prekow
erstellt am
29.10.2014

sharePrint

Anhang
transparent


anhang 4
anhang 5
anhang 6
anhang 3
mehr Bilder

Berge im Sommer

Jedes Jahr fahren wir im Winter nach Österreich zum Skifahren und geniessen dort die schneebedeckte Berglandschaft. Auf Wunsch meiner Tochter, die die Berge aber auch mal "grün" erleben wollte, entschieden wir uns kurz entschlossen für einen Wanderurlaub in Österreich in den Hamburger Herbstferien.

Outdoor Sport, wie Biken und Bergwandern, dazu ein tolles Hotel mit gutem Essen, netter Atmosphäre, schönem Wellnessbereich mit Sauna und Hallenbad, da kam für uns der Robinson Club Amade in Kleinarl gerade recht.

Bei fast sommerlichen Temperaturen genossen wir einen tollen Urlaub in einer traumhaft schönen Landschaft und bei der Abreise wussten wir : WIR KOMMEN WIEDER !

weniger
transparent
zeigen

Lage

Die Clubanlage liegt direkt am Kleinarler Bach, eingebettet in der wunderschönen Berglandschaft des Salzburger Landes, am Ende des Tales.

Zimmer

Die Clubanlage hat 160 Zimmer unterschiedlicher Kategorien , mit Dusche, WC, Sat -TV, Föhn Bademantel, Safe und vorwiegend mit Balkon oder Terrasse.
Die Zimmer sind sehr sauber, hell und modern eingerichtet und man
hat vom Balkon aus immer einen schönen Blick auf die traumhafte Berglandschaft.
Die großen Betten sind kuschelig bequem und sorgen für eine angenehme Nachtruhe.
Das Bad hat eine große Dusche ist schön hell, mit vielen Haken und ausreichender Ablagefläche.

Gastronomie

Der Tag beginnt hier schon mit einem sehr leckeren Frühstück. Das Buffet bietet vom selbstgemachten Müsli, frischem Obst, großer Auswahl an Wurst, Käse und Brötchen noch vieles mehr ! Eier oder Omeletts werden direkt vor dem Gast frisch zubereitet. Dazu kommen noch eine große Auswahl an verschiedenen Tees, Kaffees und Säften.

Für seine Wanderungen gibt es ein separates Buffet, an dem man sich sein Lunchpaket packen darf.

Auch Mittags gibt es ein leckeres und abwechslungsreiches Buffet und jeder Gast findet hier das richtige für sich.

Nachmittags wird der Gast dann noch mit Snacks und einer warmen Suppe verwöhnt.

Das Abendessen ist dann wieder ein richtiges kulinarisches Highlight . Oft gibt es Themenabende, wie österreichisch, italienisch, oder Gala ...
man schafft gar nicht die Vielfalt aller leckeren Gerichte zu probieren.

Zu den Hauptmahlzeiten sind Tischwein, Bier und angebotene Softdrinks sowie Filterkaffee und Tee inklusive.

Service

Der Service war sehr gut, es herrscht eine freundlich und sehr nette
Atmosphäre im Club. Die Mitarbeiter am Empfang immer hilfsbereit und nett, das Personal im in der Gastronomie zuvorkommend und nett, Der gesamt Club wirkte immer sehr sauber und eine besondere Freude waren die nett dekorierten Hand- und Betttücher auf den Zimmern.


Animation

Für Kinder und Jugendliche gibt es von 09.00-21.00 eine Betreuung mit viel Aktion und Spass.

Im WellFit Bereich werden diverse Kurse vormittags und nachmittags angeboten.

Oder man unternimmt eine geführte Mountainbike oder Wanderung.

Abends wird man dann noch meist mit einer gelungenen Show im Theater verwöhnt.


Highlights

- das rundum Wohlfühlpaket im Robinson Club

- das Erwandern der traumhaftschönen Berglandschaft

Insiderwissen

Der nächste Bahnhof liegtim 20 Minuten entfernten St. Johann, möchte man mit dem Flugzeug anreisen, fliegt man bis Salzburg und dann fährt man 1 Stunde mit Taxi oder Mietwagen nach Kleinarl.

Für Wanderungen sind Wanderstiefel ratsam, wer an den geführten Wanderungen des Clubs teilnehmen möchte, ein MUSS , ohne Wanderstiefel nehmen einen die Bergführer nicht mit !

Umgebungsinfo

Die Berg und Seenlandschaft ist einfach umwerfend.

Der Jägersee ein absolutes MUSS, den kann man bequem nach einerStunde Fußweg vom Club erreichen.

Eine 3 stündige etwas anstrengendere Wanderung ist der Tappenkarseewert.

Dazu kann man diverse Gipfelkreuze mit wunderschönen Ausblicken erwandern.

Ausflugstipps

Nicht verpassen sollte man einen Ausflug nach St. Johann um für € 4,50den Liechtensteinklamm zu erkunden.

Oder man besucht in Werfen die Eisriesenwelt, die weltweit größte Eishöhle. Ca.€ 20 Eintritt , zur Höhle gelangt man mit der Seilbahn und 2 je 20 minütigen Fußwegen - in der Höhle selbst muss man 1500 Stufenauf- und absteigen.

dsc 0154
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 040-57007051
TUI Deutschland GmbH
Eidelstedter Platz 4
22523 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
53 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 53 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4