zum Seitenanfang
transparent

Australien - Ganz weit weg

Australien
von Bärbel Wachter
erstellt am
24.07.2016

sharePrint
ayersrock
transparent


dscf6729
dscf5489
dscf5681
dscf6038
dscf6868
dscf7097
dscf7107
mehr Bilder

Australien - Ganz weit weg

Dieser riesige Kontinent ist einfach unglaublich schön. Bei den vielen Möglichkeiten, die spektakuläre Natur zu entdecken, kann man hier seine persönliche Traumzeit erleben. Jedoch ist nicht nur die Natur mit Wüsten, den herrlich langen Stränden, faszinierenden Bergformationen oder einsamer Wildnis mit Regenwald und exotischen Tieren wie Krokodilen, Koalas oder Kängurus atemberaubend schön, sondern auch die großen Städte wie Sydney, Melbourne, Perth oder Brisbane.

Melbourne – Sydney – Ayers Rock – Alice Springs - Darwin – Cairns – Brisbane - Perth

Die pulsierende Metropole Melbourne hat viel zu bieten. Es lohnt die Stadt und ihre Umgebung aus der Höhe eines der Wolkenkratzers zu betrachten. Sehenswert sind vor allem Flinders Station, das imposante Bahnhofsgebäude aus der viktorianischen Zeit, das Cricket Stadion (ehemals Olympiastadion von 1956), Cooks Garden und der Albert Park. Viele nette Restaurants findet man entlang des Yarra River. Ein Tagesauflug mit dem Mietwagen entlang der Great Ocean Road, einer der schönsten Küstenstraßen der Welt, führt zu den weltbekannten Felsformationen der „Twelve Apostel“.

Sydney ist ein besonderes Highlight. Durch die herrliche Lage der Stadt und Schönheit ihrer Umgebung sowie der imposanten Gebäude ist man geradezu überwältigt. Wir haben im restaurierten historischen Stadtteil „ The Rocks“ gewohnt, wo man am Abend sehr schön ausgehen kann. In wenigen Minuten erreicht man von dort zu Fuß die bekannten Sehenswürdigkeiten wie z.B. Oper, Darling Harbour, Botanischer Garten sowie das Fährterminal am Circular Quai. Lohnend ist eine Fahrt mit der Fähre nach Manly mit dem herrlichen Sandstrand und den romantischen Fischrestaurants. Ein besonderes Erlebnis ist die Rückfahrt in der Abenddämmerung mit Blick auf die einzigartige Skyline von Sydney. Am Bondi Beach konnten wir schon am Morgen Surfer mit ihren Boards über die Wellen reiten sehen. Mit einem Tagesausflug in die „Blue Mountains“ mit seinen weitläufigen Eukalyptuswäldern und einzigartigen Felsformationen rundeten wir unseren Aufenthalt in Sydney ab.

Am nächsten Tag flogen wir von Sydney zum Ayers Rock in das Rote Zentrum. Mit dem Mietwagen erkundeten wir zunächst die Landschaft um den roten Monolithen „Ayers Rock“ und die „Olgas“, bevor wir einen grandiosen Sonnenuntergang genossen. Auch den Sonnenaufgang am folgenden Morgen ließen wir uns nicht entgehen. Über eine gut ausgebaute Straße erreichten wir noch am selben Abend Alice Springs. Die folgenden zwei Tage nutzten wir zur Erkundung der näheren Umgebung sowie der lokalen Sehenswürdigkeiten wie z.B. Flying Doctors, Telegrafenstation, Simpsons Gap, Standley Chasm. Für die Weiterfahrt durch die Wüste in den tropischen Norden nach Darwin benutzten wir den legendären Zug „The Ghan“. Von Darwin aus besuchten wir den Kakadu Nationalpark, wo man neben einer Vielzahl von exotischen Vogelarten auch Krokodile in der freien Natur beobachten kann.

Von Darwin flogen wir weiter nach Cairns. Hier starteten wir mit dem Mietwagen zunächst zu einer Tour nach Norden auf einer wunderschönen Küstenstraße bis zum Daintree River. Herrliche, einsame, lange Strände säumten unseren Weg. Unsere ganztägige Bootstour zum Schnorcheln am Great Barrier Reef war ein ganz besonderes Erlebnis. Nach einem Abstecher in die Tablelands und Kuranda reisten wir mit dem Auto der Ostküste entlang in Richtung Süden bis zum Surfers Paradise. Unterwegs besuchten wir so wunderschöne Orte wie z.B. Mission Beach, Townsville und Airlie Beach. Von dort unternahmen wir einen zweitätigen Abstecher mit dem Schiff auf die Withsunday Islands (ein absolutes Muss) nach Daydream Island und Hamilton Island. Weiter ging es nach Hervey Beach mit einem ganztätigen Besuch des Naturschutzgebietes Fraser Island. Es folgten die Sunshine Coast mit Noosa Heads und Brisbane. Nach einem weiteren Tag zum Relaxen an der Gold Coast ging es am Abend mit einem fünfeinhalbstündigen Flug nach Perth in Western Australia.

Perth ist eine wahrlich faszinierende Stadt am Swan River mit einem sehr angenehmen Klima, guten Restaurants und Bars sowie dem großartigen Kings Park. Bei unserer Tour in die Umgebung von Perth konnten wir uns sowohl an zahlreiche Kängurus in freier Wildbahn als auch an Koalas erfreuen. Nachdem wir dann noch Fremantle, die erste Siedlungsstadt der Engländer in Australien, bereist haben, endete bei einem herrlichen Sonnenuntergang über dem Indischen Ozean unsere wunderbare erlebnisreiche Reise.

Gern berate ich Sie für weitere Einzelheiten weiter und kann Ihnen bestimmt viele wertvolle Tipps (z.B. Sichten von Kängurus, Koalas und Krokodilen) geben. Kommen Sie doch mal bei uns im Reisebüro vorbei.

weniger
transparent
zeigen

Ort/Region

Empfehlenswert: Stop-Over in Singapur oder Bangkok beim Hin- oder Rückflug

b rbel
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 0931 / 3 55 27-0
TUI Deutschland GmbH
Theaterstr. 4
97070 Würzburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
51 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 51 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4