zum Seitenanfang
transparent

Arosa Travemünde

Deutschland
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
18.11.2013

sharePrint
Arosa Travemuende
transparent


arosa tarvemünde dscf0242
arosa travemünde dscf0241
arosa travemünde dscf0246 1

Arosa Travemünde

Das Grand SPA Arosa in Travemünde ist ein sehr schönes Hotel für alle Zielgruppen gut geeignet!
Wellness, gutes Essen und sehr schön gelegen an der Ostsee
weniger
transparent
zeigen

Lage

Das Hotel ist sehr schön gelegen, direkt in Travemünde. Nur durch eine nicht sehr stark befahrene Strasse von der Ostseepromenade entfernt. Ca. 5 Minuten Fussweg und man direkt am Strand entlang laufen. Vom Hotel aus geht man ca. 10 Minuten zu Fuß in den Ortskern von Travemünde. Dort findet man kleine Restaurants,Geschäfte,Apotheke etc. Eigentlich alles was man so benötigt.
Das Grand SPA Arosa in Travemünde ist ein sehr schönes Hotel für alle Zielgruppen gut geeignet!
Wellness, gutes Essen und sehr schön gelegen an der Ostsee

Zimmer

Es gibt Doppelzimmer zur Land/und Meerseite, Juniorsuiten(Land oder Meerseite) und Suiten(Land oder Meerseite) Die Zimmer sind insgesamt sehr modern und schick gehalten.Doppelzimmer nicht sehr groß, aber zu zweit ausreichend! Die Juniorsuiten sind etwas großzügiger gehalten.Die Suiten haben ein extra Wohnraum mit Schlafsofa , und ein Schlafzimmer.Blick zur Ostsee sehr schön! Abends toller Blick auf die hereinkommenden oder herrausfahrenden beleuchteten Fähren! Tipp: Zimmer in den oberen Etagen nehmem, wenn man einen Blick zur Ostsee hat!

Gastronomie

Bei Buchung des Hotels hat man die Halbpension mit enthalten(beinhaltet Frühstück und Abendessen) Beide Mahlzeiten werden im Hauptgastrestaurant eingenommen. Das ist sehr hell, modern und freundlich eingerichtet!Man fühlt sich hier sehr wohl! Die Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten.Die Auswahl ist reichlich.Es wird hier sehr auf gesunde Kost geachtet. Alles sehr nett und geschmacklich angerichtet.Getränke werden extra berechnet!
Gute Auswahl! Außerdem gibt es noch das Gourmetrestaurant/Sternerestaurant 'Buddenbrooks' (muss man seperat reservieren) Die Halbpension kann man hierfür auch anrechnen lassen, trotzdem zahlt man noch sehr viel dazu, da die Preise hier recht hoch sind! Als 3.Restaurant gibt es noch die "Weinwirtschaft".Rustikales, gemütliches Ambiente mit einer Vielzahl von Weinangeboten.Auch hier kann man seine HP anrechnen lassen.

Service

Wir waren schon öfter in diesem Hotel. Eigentlich ist der Service ganz gut, doch ab und zu gibt es auch ein paar Sachen zu beanstanden. Gerade weil der Preis ja auch nicht ganz günstig ist! Meistens haben wir unser Zimmer auch wirklich erst um 15 Uhr bekommen. Und auch mit der Zimmerreinigung waren wir nicht immer zufrieden.Sehr oft wurden die Zimmer erst sehr spät sauber gemacht. Aber das hat denke ich immer etwas mit dem eizelnen Personal zu tun.Wir hatten auch schon Aufenthalte in diesem Haus, wo die Zimmerreinigung ganz toll geklappt hat.Bei Problemem einfach Bescheid sagen! Der Service in den Restaurants war immer sehr gut. Es wurden alle Wünsche erfüllt. Und auch im Wellness Bereich keine Beanstandungen.

Animation

Softanimation.Es ist keinClub! Es ist schon ein 5 Sterne Hotel! Abends gibt es öfter kleine Musikeinlagen in der Bar. Piano Musik, oder kleine Bands die singen.
Für die Kinder gibt es aber den ganzen Tag Animation.Der Kinderclub denkt sich für jeden Tag tolle Aktionen für die Kinder aus. Die Kinder haben hier auch die Möglichkeit zu Mittag und/oder zu Abend zu essen.(Mittag gegen eine kleine Gebühr extra) Kinderanimation geht bis ca. 21 Uhr abends, so haben die eltern auch noch die Möglichkeit in Ruhe Abend zu essen.

Strand

Der Strand in Travemünde ist sehr schön breit und feinsandig.Im Sommer kann man hier schön liegen. Strandkörbe sind auch genügend vorhanden.
Direkt vorm strand breite schöne Strandpromenade, die zum spazieren einlädt!

Highlights

Wunderschöner großer Wellnessbereich!!
Toller Pool. Man kann von drinnen nach draußen schwimmen. Im Wellnessbereich tolle, große Panoramafenster mit direkten Blick auf die Ostsee.
Bei schlechten Wetter ist man hier gut aufgehoben. Einziges Mako sehr wenig Liegen. Kann schon mal passieren, daß man keine Liegen mehr bekommt.

Umgebungsinfo

Mit Kindern gibt es hier in der näheren Umgebung den Freizeitpark"Hansapark", mit vielen tollen Fahrattraktionen. Außerdem gibt es ein Aquarium, wo man sich die tolle Unterwasserwelt anschauen kann. Für Kinder auch sehr nett!
Nicht weit ist die Stadt Lübeck entfernt.Lohnt sich anzuschauen.Niedliche kleine Stadt zum bummeln und shoppen.
Auch sehenswert der Ort Timmendorf, ca. 10-15 Autominuten von Travemünde entfernt.Schöner Strand, nette Cafes und Geschäfte. Hier gibt es einige Geschäfte mit Designermode. Die Geschäfte hier zum Teil sehr teuer, aber um einiges mondäner als Travemünde. Hier gilt im Sommer in den Cafes sehen und gesehen werden.

Shoppingtipps

Man sollte sich unbedingt einmal Timmendorf und eventuell auch Lübeck anschauen.

b robild innen juni 2016
Für Sie geschrieben von
Hapag-Lloyd Reisebüro
transparent +49 (0) 40 / 6 75 67 30
TUI Deutschland GmbH
Schweriner Str. 11
22143 Hamburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
51 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 51 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4