zum Seitenanfang
transparent

Am Kap der Wilden Tiere

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
von Steffi Siems
erstellt am
06.02.2014

sharePrint
Bremen
transparent


anhang 6
anhang 3a
p1020467
442
p1020446
p1020433
287
mehr Bilder

Am Kap der Wilden Tiere

Eine Kreuzfahrt auf der Bremen ist ein ganz besonderes Erlebnis.
Mit maximal 164 Gästen ist das Expeditionsschiff unterwegs abseits der üblichen Reiserouten. Spektakuläre Tierbeobachtungen und intensive Naturerlebnisse verbunden mit allen Annehmlichkeiten eines Kreuzfahrtschiffes garantieren einen unvergesslichen Urlaub.
weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Die Bremen verfügt ausschließlich über Außenkabinen. Neben einem TV-Flachbildschirm, DVD-Player und Radio sorgt eine kleine Sitzecke in jeder Kabine für Behaglichkeit. Bademäntel, Fön und Reisewecker gehören ebenfalls zur Ausstattung. Die Minibar wird täglich kostenfrei mit alkoholfreien Getränken aufgefüllt. Im Vergleich zu anderen Schiffen sind mirbesondersder grosszügig bemessene Platz in denSchränken und dieausreichenden Abstellflächen im Bad aufgefallen.

Gastronomie

Das Frühstück und das Mittagsessen werdenam Büfett oder als Menü mit freier Tischwahl eingenommen. Sonnenhungrige Gäste bevorzugen den Lido-Grill, wo mittags häufig kleine Gerichte frisch zubereitet werden.
Im Bremen-Club werdentagsüber Kaffee und Teekostenfrei angeboten.
Zur Kaffeezeit locken Kuchen, herzhafte Snacks und Obst. Frischgebackene Waffeln oder ein leckerer Eisbecher lassen jeden guten Vorsatz in Vergessenheit geraten.
Dank der überschaubarenPassagierzahl könnenalle Gäste das Abendessen in einer gemeinsamen Tischzeit genießen. Auf derumfangreichen Menükarte sind auch immer leichte Gerichte zu finden.

Service

Auch hier wirkt sich die "Größe" der Bremenpositiv aus. Die Atmosphäre istfamiliär. Schon nach wenigen Stunden fühlte ich mich auf dem Schiffheimisch. Die Orientierung fällt leicht und immer ist ein hilfsbereites Crewmitglied in der Nähe. Nahezu jeder Wunsch wird erfüllt und ich habe sehr schnell verstanden, warum viele Mitreisendebereits Stammgäste auf der „Bremen“ sind.

Animation

Gäste, die auf ihrem Kreuzfahrtschiff Kletterfelsen, Eislaufbahn und Showprogramm erwarten, sollten die "Bremen" meiden.
Hierunterhält abends ein Pianist die Gäste, zuweilen kommen Künstler aus den angelaufenen Häfen ab Bord. Uns hat z.B. ein junges Ensemble aus Durban mit traditioneller afrikanischer Musik begeistert.
Die „Bremen“ ist ein Expeditionsschiff und jede Reise wird von renommierten Experten begleitet. Auf unserer Route waren das ein Botaniker und ein Zoologe, die uns in Vorträgen auf den nächsten Ausflug einstimmten und vor dem Abendessen in sogenannten Recapsdie Erlebnisse des Tagesnoch einmal zusammenfassten. So entwickelte sich schnellein regerAustauschund auch die Alleinreisenden fanden schnell Kontakt.

Insiderwissen

„Was ziehe ich an?“ – Diese Frage bewegt vor einer Kreuzfahrt nahezu jeden Urlauber. Wer eine Reise mit der „Bremen“ plant, kann das Abendkleid und den Smoking im Schrank bzw. in der Boutique lassen. Legere Freizeitkleidung und sportlich-eleganteGarderobe für den Abend sind passend, lediglich für zwei Abende wird ein Anzug für die Herren, bzw. ein eleganter Hosenanzug oder ein Kostüm für die Damen empfohlen.

Highlights

Mit der kleinen "Bremen"können Häfen angelaufen werden, die für andere Schiffe tabu sind. In einigen Häfen erfolgt die Ausbootung mit Zodiacs. Das sindkleine, motorbetriebene robuste Schlauchboote, auf denen 10-12 Personen Platz finden.
Alle Gäste wurden hierzu eingewiesen und die Crewmitglieder leisteten Hilfestellung, sodass nahezu alle Passagiere an diesem Ausflug teilnehmen konnten.
Leider gab es auf unserer Reise nur eine Zodiac-Anlandung- es war ein Riesenspass!

Route

Die Route war überaus abwechslungsreich: Interessante Städtewie Kapstadt oder das beschauliche Mosselbay, Tierbeobachtungen in verschiedenen Wildreservaten, Shopping in Durban, Baden auf der unbewohnten Insel Ilha dos Portugueses vor der Küste von Mosambik, die außergewöhnliche Flora und Fauna auf Madagaskar, Wandern auf der traumhaften Insel Reunion und als Abschluss eine Inselrundfahrt auf Mauritius. Die Eindrücke waren so vielfältig, dass die insgesamt vier Seetage, die ich im Vorfeld eher skeptisch gesehen hatte, sehr willkommen waren.

s siems
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0391-8190130
TUI Deutschland GmbH
Breiter Weg 10
39104 Magdeburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
53 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Urlaub ist ein Versprechen
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 53 Reisebüros in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

Urlaub ist ein Versprechen.

Die Marke Hapag-Lloyd Reisebüro ist eng mit anspruchsvollem Reisen verbunden und steht für Vertrauen, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Und das seit über 155 Jahren.

Eine Tradition, die verpflichtet und ein Markenversprechen, dass uns einzigartig macht. So bieten wir Ihren, unseren Kunden, die Seriosität und die professionelle Beratung echter Experten, die Sie erwarten.

banner1x4